Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Alex1995 schrieb vor 35 Minuten:

Ich sehe das ähnlich so. Ich bin halt der Meinung das Rapid immer noch Rekordmeister ist und Rapid immerhin noch Rapid ist und somit die Ansprüche eben dementsprechend hoch sind.

Weil wir vor Hundert Jahren die Wiener Liga dominiert haben. Die BL (also seit Mitte der 1970er) haben wir nie dominiert, sondern immer oben mitgespielt. Und mit Ausnahme der letzten 10 Partien tun wir das immer noch (halt bereinigt um den Milliardärsretortenverein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
capRapidler82 schrieb vor 19 Minuten:

also..ein Sieg gegen den Tabellenletzten...und es ändert sich nix...

Zeigt eigentlich nur dass das System Kühbauer funktioniert....solange der Stoßstürmer in Form ist. Sonst wirds holprig.

Die Frage ist halt, was macht man aus der Erkenntnis. Is halt wieder sub-optimal dass ausgerechnet Kara und Grüll jetzt nachnominiert wurden.

Ich würde DiKü raten im Training eine "B-Offensive" einzustudieren ohne die NT-Kicker. Dann sollen der Block ran, wenn der andere aus lässt. Ich denke da z.B. an Kitagawa, Strunz, Auer (statt Fountas,  Kara, Grüll)
Ähnlich wie damals bei den Hallenkickerln.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Zeigt eigentlich nur dass das System Kühbauer funktioniert....solange der Stoßstürmer in Form ist. Sonst wirda holprig.

Die Frage ist halt, was macht man aus der Erkenntnis. Is halt wieder sub-optimal dass ausgerechnet Kara und Grüll jetzt nachnominiert wurden.

Ich würde DiKü raten im Training eine "B-Offensive" einzustudieren ohne die NT-Kicker. Dann sollen der Block ran, wenn der andere auslässt.
Ähnlich wie damals bei den Hallenkickerln.

Pfuh da verlangst aber was, da müsste er doch tatsächlich mal rotieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Pfuh da verlangst aber was, da müsste er doch tatsächlich mal rotieren

Nein, braucht er garned. Nur Block tauschen := Is ganz was anderes ;)

(zerstör da ned mein verkaufsargument, sonst macht er's ned)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

schauen hilft- und das hat nichts mit den Fußball von Zoki zu tun

Man sollte aber da ehrlich sein, da war die Qualität in der Mannschaft mit Joe,Schaub,Schobi,Murg, Schwab und Szanto doch eine höhere wie wir sie derzeit haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 49 Minuten:

Man sollte aber da ehrlich sein, da war die Qualität in der Mannschaft mit Joe,Schaub,Schobi,Murg, Schwab und Szanto doch eine höhere wie wir sie derzeit haben

Und als sich Schobi und Schwab verletzt haben, ging es deutlich bergab. Als 5. mit 20 Punkten wurde Büskens beurlaubt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Und als sich Schobi und Schwab verletzt haben, ging es deutlich bergab. Als 5. mit 20 Punkten wurde Büskens beurlaubt. 

Gut das wissen wir heute ja schon gesichert:

Das war ein klassische 3-Fachfehler zuerst Barisic stanzen, dann viel zu früh Büskens ersetzen und das auch noch durch Canadi!

Schlechter gehts wahrscheinlich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 14 Minuten:

Das war ein klassische 3-Fachfehler zuerst Barisic stanzen, dann viel zu früh Büskens ersetzen und das auch noch durch Canadi!

im kroatischen gibts ein Sprichwort welches das Ganze gut erklärt "vom Pferd zum Esel wechseln" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 14 Minuten:

Das stimmt! Jetzt muss man diese Fehler kompensieren und versuchen die Schere wieder zu schließen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

fand den fußball unter büskens sogar ziemlich ansehnlich. da haben wir partien teilweise unentschieden gespielt oder verloren aber torchancen für einen kantersieg vorgefunden. auch im der euroleague.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

im kroatischen gibts ein Sprichwort welches das Ganze gut erklärt "vom Pferd zum Esel wechseln" :lol:

Und im österreichischen „den Bock zum Trainer machen“ oder so…

Megustarapid schrieb vor 4 Minuten:

fand den fußball unter büskens sogar ziemlich ansehnlich. da haben wir partien teilweise unentschieden gespielt oder verloren aber torchancen für einen kantersieg vorgefunden. auch im der euroleague.

Denke da hat er eher noch von Ziki-Zoki profitiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Und im österreichischen „den Bock zum Trainer machen“ oder so…

Denke da hat er eher noch von Ziki-Zoki profitiert. 

meine erinnerung kann natürlich getrübt sein, aber ich glaube eigentlich dass bis zum schluss die leistungen ok waren aber die punkte gefehlt haben. (war da nicht auch dieses derby mit dem witz elfer gegen sonnleitner? :davinci:)

fand damals die beurlaubung jedenfalls verfrüht und übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Megustarapid schrieb Gerade eben:

meine erinnerung kann natürlich getrübt sein, aber ich glaube eigentlich dass bis zum schluss die leistungen ok waren aber die punkte gefehlt haben. (war da nicht auch dieses derby mit dem witz elfer gegen sonnleitner? :davinci:)

fand damals die beurlaubung jedenfalls verfrüht und übertrieben.

ja, der kopfpressball glaub ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

ja, der kopfpressball glaub ich!

das wars:D

es gibt einfach szenen, die werd ich nie vergessen. das ist eine davon, so einen absurden elfer hab ich selten gesehen...

und wie den büskens damals einige "büskisic" genannt haben weil er ja genau den "gleichen schmarrn wie der barisic" spielen hat lassen:laugh:

(ich war immer fan von zoki zaka, würde momentan alles dafür geben)

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten