Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Stand heute würd ich das ganze nicht als unrealistisch ansehen. 8 pkt 7 runden, jz kommt rb, sturm, wsg, und pacult. Puuh

Die meisten Mannschaften sind innerhalb von 3 bis 4 Punkten, sorry, aber ich kann diese Panik einfach nicht verstehen oder ernst nehmen.

Wir waren gegen die Austria und auch gestern klar die bessere Mannschaft. Kühbauer wird auch im Herbst sicher nicht gehen müssen, so einen meltdown wirds mit Sicherheit nicht geben weil der einfach auch unrealistisch ist ausser man schaut auf die Mannschaft mit unrealistischen Kriterien. Mmn wird er Minimum bis Ende der Saison bleiben denn ich seh überhaupt keinen einzigen Grund warum wir die Saisonziele..EC Startplatz, nicht wieder erreichen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

auch wenn wir oft geteilter meinung sind würde mich deine meinung zu kühbauer detailliert interessieren - Coaching, in-game, darstellung etc.

ich bin durchaus noch überzeugt von kühbauer - den perfekten trainer gibt es ja nicht. ich denke dass er taktisch auch gut drauf ist, das hat er immer wieder gezeigt. egal ob in vielen spielen gegen den lask oder zuletzt auch gegen die ukrainer wo er das trainerduell klar gewonnen hat in taktischer hinsicht. aber natürlich ist er wie alle trainer auch nicht fehlerfrei. im großen und ganzen macht er aber mehr richtig als falsch und hat deshalb auch die erfolge gefeiert (zweimal zweite plätze in der liga und jeweils die qualifikation fürs internationale geschäft).

seine außendarstellung ist mir wurscht, ich finde ihn manchmal mühsam, manchmal erfrischend, manchmal nervig. aber er ist immer authentisch - das ist mir lieber als die weichgespülten trainer, die permanent die fassung bewahren.

beim ingame coaching sehe ich es eigentlich genauso wie bei der taktischen vorbereitung auf den gegner. ich sehe da mehr positives als negatives.

ich gehe davon aus dass er die kurve bekommt und bei dem schneckenrennen in der liga ist man mit wenigen siegen wieder vorne dabei. ist ja nicht die erste krise seit er hier ist. letztes jahr im herbst hat es teilweise auch schlecht ausgesehen. kühbauer ist ein stehaufmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Die meisten Mannschaften sind innerhalb von 3 bis 4 Punkten, sorry, aber ich kann diese Panik einfach nicht verstehen oder ernst nehmen.

Wir waren gegen die Austria und auch gestern klar die bessere Mannschaft. Kühbauer wird auch im Herbst sicher nicht gehen müssen, so einen meltdown wirds mit Sicherheit nicht geben weil der einfach auch unrealistisch ist ausser man schaut auf die Mannschaft mit unrealistischen Kriterien. Mmn wird er Minimum bis Ende der Saison bleiben denn ich seh überhaupt keinen einzigen Grund warum wir die Saisonziele..EC Startplatz, nicht wieder erreichen sollten.

Zwischen überlegen und klar besserer Mannschaft ist schon ein Unterschied.  Wir warren überlegen,  aber sicher nicht klar besser, weder gestern,  noch gegen Austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin durchaus noch überzeugt von kühbauer - den perfekten trainer gibt es ja nicht. ich denke dass er taktisch auch gut drauf ist, das hat er immer wieder gezeigt. egal ob in vielen spielen gegen den lask oder zuletzt auch gegen die ukrainer wo er das trainerduell klar gewonnen hat in taktischer hinsicht. aber natürlich ist er wie alle trainer auch nicht fehlerfrei. im großen und ganzen macht er aber mehr richtig als falsch und hat deshalb auch die erfolge gefeiert (zweimal zweite plätze in der liga und jeweils die qualifikation fürs internationale geschäft).

seine außendarstellung ist mir wurscht, ich finde ihn manchmal mühsam, manchmal erfrischend, manchmal nervig. aber er ist immer authentisch - das ist mir lieber als die weichgespülten trainer, die permanent die fassung bewahren.

beim ingame coaching sehe ich es eigentlich genauso wie bei der taktischen vorbereitung auf den gegner. ich sehe da mehr positives als negatives.

ich gehe davon aus dass er die kurve bekommt und bei dem schneckenrennen in der liga ist man mit wenigen siegen wieder vorne dabei. ist ja nicht die erste krise seit er hier ist. letztes jahr im herbst hat es teilweise auch schlecht ausgesehen. kühbauer ist ein stehaufmännchen

danke

und ab welchem szenario müsste deiner meinung mach nachgedacht werden über einen wechsel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Zwischen überlegen und klar besserer Mannschaft ist schon ein Unterschied.  Wir warren überlegen,  aber sicher nicht klar besser, weder gestern,  noch gegen Austria 

Ja und? Überlegen in zwei Spielen, die Tore haben gefehlt, damit haben wir im Moment Probleme, auch mit dem Spielaufbau, da hast du Recht..aber dafür wurde Aiwu geholt und für vorne Ballo. Wo ergibt sich daraus das Szenario dass wir das OP nicht schaffen sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich hast du recht. Wenn ich mir aber die nächsten gegner ansehe und wir gegen die nicht gewinnen, werden die didi raus rufe kommen und dann wird es ganz schwer noch die kurve zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steveme schrieb Gerade eben:

Ja und? Überlegen in zwei Spielen, die Tore haben gefehlt, damit haben wir im Moment Probleme, auch mit dem Spielaufbau, da hast du Recht..aber dafür wurde Aiwu geholt und für vorne Ballo. Wo ergibt sich daraus das Szenario dass wir das OP nicht schaffen sollten?

Wen man nach 7 Runden nur 8 Punkte hat und jetzt die 2 stärksten Mannschaften kommen, dann sollte man schon realistisch sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Wen man nach 7 Runden nur 8 Punkte hat und jetzt die 2 stärksten Mannschaften kommen, dann sollte man schon realistisch sein. 

Ich checks noch immer nicht...was soll dann sein? Du meinst dass die Mannschaft danach so geknickt und fertig ist das wir dann keine Punkte auf die Altachs und Klagenfurts aufholen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Ich checks noch immer nicht...was soll dann sein? Du meinst dass die Mannschaft danach so geknickt und fertig ist das wir dann keine Punkte auf die Altachs und Klagenfurts aufholen werden?

Vor 3 Jahren waren wir im UPO und hatten nach 7 Runden 9 Punkte und dann haben alle das selbe geschrieben wie du. Natürlich können wir die Punkte aufholen,  aber dann sollte man selbst auch Punkten und gewinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

D'Ehre, w a s mich an und bei all dem ärgerlichen Ausgang interessieren tut:

w i e trainiert DK die Burschen, worauf legt er besonders Wert, welche Mittel

verwendet er, gibt es Cliquenbildung, welche Rolle spielt unter seiner

Anleitung die Psyche,  Handling mit/ohne Ball, Intensivität der Einheiten etc. . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 9 Minuten:

4 Derbys sind eh nicht schlecht im UPO.

Da ist das UPO wieder Zuschauermagnet.:facepalm:

Ich denke das Austria im OP spielen wird.

Ein Lask oder wir werden unten landen nur so ein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

Vor 3 Jahren waren wir im UPO und hatten nach 7 Runden 9 Punkte und dann haben alle das selbe geschrieben wie du. Natürlich können wir die Punkte aufholen,  aber dann sollte man selbst auch Punkten und gewinnen 

Wir sind punktegleich, also laut deiner Glaskugel-These müssten wir nur im Torverhältnis aufholen ;)

Es ist zuwenig, klar. Keine Frage. Aber sich deshalb vonwegen UPO anzusch... ist halt auch irgendwas. Im Wissen, dass man trotzdem auch bei Punkteverlusten nicht schlechter war. Hilft am Ende wenig, aber es ist auch klar dass damit die Punkte auch kommen. Natürlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

Du kannst doch den Zustand der Mannschaft nicht mit damals vergleichen?

Es kann naütrlich noch ungemütlich werden und vl brauchts dann auch ein reinigendes Gewitter innerhalb der Mannschaft wo DK einmal ein paar Statements setzt...aber das OPO is mit Sicherheit nicht in Gefahr, das würd mich extrem wundern wenn das passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

ich seh das bekanntermaßen anders, aber dieser standpunkt hat definitiv was für sich. ich hoff, du hast am ende recht und die saison entwickelt sich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten