Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
dingo schrieb vor 1 Minute:

Damit bezog ich mich auf die eigentlich von einem Verein unserer Größenordnung zu erwartende Professionalität, die ich immer mehr in Zweifel ziehe. Beginnend bei der Mossad ähnlichen Kommunikationspolitik (Verletztenstati etc.) über das stetig schlechter werdende Kundenservice zum Auftreten nach außen (patzige Kühbauer-Interviews). Vom festen Glauben an die plötzliche Wunderheilung unserer Langzeitverletzten und die damit zusammenhängende falsche Transferpolitik ganz zu schweigen.

Vielen Dank!

es gibt jedoch noch weitaus mehr, deswegen glaube ich auch nicht das bei uns irgendein Bereich kontinuierlich evaluiert wird! Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vielleicht sollten wir auch so spielen wie die meisten Vereine ( gerade jetzt die Austria) hinten dicht machen und schnell umschalten, das dürfte einfacher zum Trainieren sein wie defensive Mannschaften auszuspielen, besonders dann wenn man keine Unterschied Spieler hat in den eigenen Reihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

Mitunter einer der Hauptgründe der Kritik an Kühbauer, weil man einfach keine Systematik am Spiel erkennen kann! Das letzte Drittel ist wie: geht’s raus und macht’s was wollt’s , denn ich kann euch ned sagen wie ihr anlaufen oder überhaupt laufen sollt geschweige denn wann ihr schießen sollt! (Achtung, überspitzt formuliert!). 

Manch einer möge meinen es ist kritisieren auf hohem Niveau, aber im Endeffekt dreht sich unsere Kritik seit Jahren im Kreis… ich warte noch immer darauf das ein Messias kommt der uns wieder einen gewissen Vorteil ggb. Mannschaften gibt, die weitaus schlechter Kadertechnisch bestückt sind als wir. 

Wenn du ständig weißt was zu tun ist und der Trainer tun muss, warum weiß es dann Kühbauer nicht? Hast du mehr Erfahrung als Kühbauer? Bist du Klopp..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also der Lask spiel mit diesen Material noch einen größeren Topfen wie Rapid, gut das Thalhammer nix kann habe ich den Linzern schon bei seiner Bestellung geschrieben:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du ständig weißt was zu tun ist und der Trainer tun muss, warum weiß es dann Kühbauer nicht? Hast du mehr Erfahrung als Kühbauer? Bist du Klopp..

Nein aber ich hinterfrage mich und das Spiel ständig, immer die selbe Leier zu beklagen bringt dich keinen Schritt weiter, abgesehen davon das du als Kühbauer Fanboy sowieso Kritikresistent bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Das ist natürlich ein Totschlagargument - dann könnten wir das ASB gleich komplett closen und durch einen Expertencircle mit Mählich und Extrainer-Kollegen ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Und durch sich selbst oder zerrreisst er gerade wo eine Liga mit seinen Fähigkeiten? 

war jetzt 1 Stunde rad fahren, und hab speziell über diesen Satz noch die eine oder andere Minute nachgedacht. Ich sag noch mal, ja, eh, aber ich werde versuchen mich daran zu erinnern wenn Kühbauer mal wirklich bei uns Geschichte sein wird, und im Auge behalten wie lange es dauern wird bis er wieder engagiert wird und bei welchem Kaliber von Verein das sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

Nein aber ich hinterfrage mich und das Spiel ständig, immer die selbe Leier zu beklagen bringt dich keinen Schritt weiter, abgesehen davon das du als Kühbauer Fanboy sowieso Kritikresistent bist!

Ich habe die Aufstellung und die späten Wechsel auch kritisiert, war diese Runde wirklich underperformet.. Aber ich denke du weißt nicht was trainiert und besprochen wird. Ferner ist es natürlich schwierig Laufwege, letztes Drittel, etc.einzuüben wenn Taxi und Kara bei den Teams sind..hmm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dingo schrieb vor 53 Minuten:

Wenn sich bei Spielweise & Ergebnissen der akt. Trend fortsetzt und sich deine Vermutung bewahrheitet, wäre das wohl das Rapid-Ende für beide. Würde ich pers. bei Zoki schade finden und glaube doch, dass hier der Verein und nicht eine Freundschaft im Vordergrund stehen würde - alles andere wäre extrem unprofessionell. Obwohl....

Ich halte Zoki professionell genug, dass er beruflich und privates trennen kann. Wenn jemand geht dann Kühbauer. 

oestl schrieb vor 1 Minute:

Ich habe die Aufstellung und die späten Wechsel auch kritisiert, war diese Runde wirklich underperformet.. Aber ich denke du weißt nicht was trainiert und besprochen wird. Ferner ist es natürlich schwierig Laufwege, letztes Drittel, etc.einzuüben wenn Taxi und Kara bei den Teams sind..hmm..

Jo dann muss ich die nehmen, die da waren und nicht jemanden aufstellen, der seit Wochen nicht gut spielt sowie auch im Nationalteam überfordert war. Didi hat uns eh schon vor der LSP vorbereitet, dass ihm Spieler aufgrund der Einberufung fehlen. Man findet immer irgendeinen Aspekt der momentan nicht perfekt läuft. Das wird immer so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oestl schrieb Gerade eben:

Also du redest so einen Schwachsinn... sorry!

Du tust ja so, als würde der gute Didi erst seit Sommer die Mannschaft trainieren. Der gute Herr ist schon seit 3 Jahren Rapid -Trainer und hat Taxi seit 3 und Kara 2 Jahre unter seiner Fittiche und dann willst du uns erklären, das ist in der Zeit nicht möglich? Ein Ilzer hat mit Sturm nicht mal ein ganzes Jahr gebraucht um Sturm ein neues Gesicht zu verpassen. 

Leg endlich mal deine Kühbauer Fanboy Brille ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Volbeat schrieb Gerade eben:

Also du redest so einen Schwachsinn... sorry!

Du tust ja so, als würde der gute Didi erst seit Sommer die Mannschaft trainieren. Der gute Herr ist schon seit 3 Jahren Rapid -Trainer und hat Taxi seit 3 und Kara 2 Jahre unter seiner Fittiche und dann willst du uns erklären, das ist in der Zeit nicht möglich? Ein Ilzer hat mit Sturm nicht mal ein ganzes Jahr gebraucht um Sturm ein neues Gesicht zu verpassen. 

Leg endlich mal deine Kühbauer Fanboy Brille ab. 

Warum hat Ilzer bei der Austria nix zusammen gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 22 Minuten:

war jetzt 1 Stunde rad fahren, und hab speziell über diesen Satz noch die eine oder andere Minute nachgedacht. Ich sag noch mal, ja, eh, aber ich werde versuchen mich daran zu erinnern wenn Kühbauer mal wirklich bei uns Geschichte sein wird, und im Auge behalten wie lange es dauern wird bis er wieder engagiert wird und bei welchem Kaliber von Verein das sein wird.

Das kann ich dir sofort beantworten, Kühbauer hatte vor Rapid deutlich mehr vorzuweisen und wird auch nach Rapid mehr erreichen als Gogo in seiner ganzen Karriere. 

Ich fand es damals skandalös als im Ec bei 2:0 Führung Gogo raus geschrien wurde im Stadion. Man stand amit halt relativ alleine auf weiter Flur, der Block ist ja immerhin unfehlbar. 

Allerdings hat er auch eine abwärtsspirale produziert die unweigerlich darin hin lief, dass er nicht mehr raus kommt. Auch wenn fairerweise die Geduld mit ihm nicht lange anhielt. Aber Büskens hatte es auch relativ schnell erwischt. 

Gogo kam an den Job fast wie die Jungfrau zum Kind und hat die Mannschaft auch wirklich gut aufgefangen. Als sich aber wieder der übliche Druck aufgebaut hat, hielt er der Sache nicht stand. 

Kühbauer ist da ein anderes Kaliber und hat auch eine andere Vita, das siehst du sicher auch trotz aller Antipathie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Warum hat Ilzer bei der Austria nix zusammen gebracht?

Das ist das einzige, was dir dazu einfällt? Auf das andere gehst gar nicht ein? Sehr schwoch... 

Warum der Ilzer bei der Austria nicht überzeugen konnte? Ich vermute mal, dass die Mannschaft für seine Spielidee nicht die nötigen Basics hatte und deshalb das Projekt gescheitert ist, aber andere Frage, hatte der Ilzer bei der Austria auch 3 Jahre Zeit um eine Mannschaft aufzubauen?

bearbeitet von Volbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Volbeat schrieb Gerade eben:

Das ist das einzige, was dir dazu einfällt? Auf das andere gehst gar nicht ein? Sehr schwoch... 

Warum der Ilzer bei der Austria nicht überzeugen konnte? Ich vermute mal, dass die Mannschaft für seinen Spielidee nicht die nötigen Basics hatte und deshalb das Projekt gescheitert ist, aber andere Frage, hatte der Ilzer bei der Austria auch 3 Jahre Zeit um eine Mannschaft aufzubauen?

Waren wir nicht eh 2x Vizemeister und haben auch heuer das 1.Saisonziel, die EL, erreicht?!

Man kann ja wirklich einzelne Spiele kritisieren, aber dieses alles schlecht machen und bei den Anderen ist alles besser, das nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 18 Minuten:

Wieso ist das schwer wenn es eine gewisse Grundausrichtung gibt, da darf das fehlen 2er Spieler nicht ins Gewicht fallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten