Krami Weltklassekicker Geschrieben 15. August 2021 Das Interview ist rhetorisch sehr schwach. Wirkt schon fast sarkastisch. Er weiß nicht mehr weiter (hatte er überhaupt jemals einen "Plan"?). Wirkt als wären im Hintergrund schon Gespräche gelaufen. Dem Verein fehlt ein Konzept. Ein Konzept welches man verfolgen möchte. "Wir sind Rapid" ist zu wenig. Wenn man erfolgreich sein möchte, zumindest mitspielen will, ab und an International, wird man ein Konzept benötigen. Eine Strategie. Eine Idee. Gab es aber eigentlich nie. Und das ist der Preis. Es wird immer nur gehofft. Mit Glück passiert etwas positives. Aber ein wirklicher Plan ist nicht vorhanden. Im Gegenteil man hat oft das Gefühl, dass uns andere Vereine, "die Kleinen" einiges an Vorsprung rausgeholt haben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 15. August 2021 P200E schrieb vor 1 Minute: die interessanteste Frage wurde ohnehin nicht gestellt: Herr Kühbauer, warum haben sie die Szene vom Handspiel nicht gesehen? (Wovon waren sie abgelenkt?) Szenenstudium am Laptop kanns nicht gewesen sein, weil gottseidank haben wir ja nicht so einen stromlinienförmigen Laptoptrainer.... wie kommst du bitte auf so ein urteil? natürlich haben wie so einen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2021 wurb schrieb vor 6 Minuten: wie kommst du bitte auf so ein urteil? natürlich haben wie so einen! weil hier immer wieder zu lesen ist, dass diesem oder jenem User nach Ausrastern gegenüber Schiedsrichtern, unflätigem Verhalten etc. dass ihnen ein authentischer, ehrlicher Typ der sich nicht verstellt als Trainer lieber ist als ein glatter Laptoptrainer Ja, letztens ist mir aufgefallen, dass sie bei uns jetzt eh auch dieses moderne Teufelszeug einsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August 2021 P200E schrieb vor 7 Minuten: die interessanteste Frage wurde ohnehin nicht gestellt: Herr Kühbauer, warum haben sie die Szene vom Handspiel nicht gesehen? (Wovon waren sie abgelenkt?) Szenenstudium am Laptop kanns nicht gewesen sein, weil gottseidank haben wir ja nicht so einen stromlinienförmigen Laptoptrainer.... Ihr habst alle nie Fußball gespielt, die etwas hilflose und höchst unhöfliche aber unauffällige Art, dem Interviewer der Ahnungslosigkeit zu zeihen. Zwischen "sich nicht zu verstellen und authentisch sein" und stillos, unhöflich und rüpelhaft ist ein breites Feld. Ein leitender Angestellter des fanreichsten und traditionsreichsten Vereins sollte ein Mindestmaß an Umgangsformen haben. Das wurde bei diesem Interview bei weitem nicht erreicht. War klar, dass du jetzt wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. Hast du die Bewerbung an Sky schon abgeschickt? Eventuell kannst du ja das nächste Mal die interessantesten Fragen stellen. Klar war das Interview suboptimal, aber wenn man bedenkt, was DK eigentlich gern gesagt hätte, muss man ihm hoch anrechnen, dass er nicht die Contenance verloren hat, und sich vor den Verein gestellt hat. Eigentlich hätte er sagen müssen: "Ich habe minimum zwei Spieler im Kader, die sich für Höheres berufen fühlen und keine große Lust mehr haben, für den SK Rapid zu spielen. Wir haben mehrere Ausfälle von Stammkräften zu verkraften, darüber hinaus habe ich mir schon in mehreren Interviews Verstärkungen gewünscht, weil der aktuelle Kader einfach nicht gut genug für unsere Ansprüche ist." DAS hätte er am Liebsten zu dem Sky Wappler gesagt, aber er ist halt - ob du es wahrhaben willst oder nicht - trotzdem Profi genug, dass er es nicht macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. August 2021 P200E schrieb Gerade eben: weil hier immer wieder zu lesen ist, dass diesem oder jenem User nach Ausrastern gegenüber Schiedsrichtern, unflätigem Verhalten etc. dass ihnen ein authentischer, ehrlicher Typ der sich nicht verstellt als Trainer lieber ist als ein glatter Laptoptrainer Ja, letztens ist mir aufgefallen, dass sie bei uns jetzt eh auch dieses moderne Teufelszeug einsetzen. Ich sehe es als State of the art, wenngleich man es a. zu bedienen wissen sollte und b. auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2021 lengmandx schrieb Gerade eben: War klar, dass du jetzt wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. Hast du die Bewerbung an Sky schon abgeschickt? Eventuell kannst du ja das nächste Mal die interessantesten Fragen stellen. Klar war das Interview suboptimal, aber wenn man bedenkt, was DK eigentlich gern gesagt hätte, muss man ihm hoch anrechnen, dass er nicht die Contenance verloren hat, und sich vor den Verein gestellt hat. Eigentlich hätte er sagen müssen: "Ich habe minimum zwei Spieler im Kader, die sich für Höheres berufen fühlen und keine große Lust mehr haben, für den SK Rapid zu spielen. Wir haben mehrere Ausfälle von Stammkräften zu verkraften, darüber hinaus habe ich mir schon in mehreren Interviews Verstärkungen gewünscht, weil der aktuelle Kader einfach nicht gut genug für unsere Ansprüche ist." DAS hätte er am Liebsten zu dem Sky Wappler gesagt, aber er ist halt - ob du es wahrhaben willst oder nicht - trotzdem Profi genug, dass er es nicht macht. Quelle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. August 2021 lengmandx schrieb Gerade eben: War klar, dass du jetzt wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. Hast du die Bewerbung an Sky schon abgeschickt? Eventuell kannst du ja das nächste Mal die interessantesten Fragen stellen. Klar war das Interview suboptimal, aber wenn man bedenkt, was DK eigentlich gern gesagt hätte, muss man ihm hoch anrechnen, dass er nicht die Contenance verloren hat, und sich vor den Verein gestellt hat. Eigentlich hätte er sagen müssen: "Ich habe minimum zwei Spieler im Kader, die sich für Höheres berufen fühlen und keine große Lust mehr haben, für den SK Rapid zu spielen. Wir haben mehrere Ausfälle von Stammkräften zu verkraften, darüber hinaus habe ich mir schon in mehreren Interviews Verstärkungen gewünscht, weil der aktuelle Kader einfach nicht gut genug für unsere Ansprüche ist." DAS hätte er am Liebsten zu dem Sky Wappler gesagt, aber er ist halt - ob du es wahrhaben willst oder nicht - trotzdem Profi genug, dass er es nicht macht. Das ist nichts weiter als raunzen auf hohem Niveau… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2021 Didi Kühbauer ist ein schwieriger Fall: Er ist ein guter Trainer. Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Ich würde seine Leistungen als Rapid Trainer für sagen wir in Summe 1 3/4 Saisonen als gut bewerten. Meine ehrliche Hoffnung war für Rapid schon, dass man da einen Mann hat, der zwar nicht der Strahlemann ist mit seinen tollen taktische Konzepten, aber einen, der ein ehrlicher bodenständiger Arbeiter ist, der so seine Erfolge mit Rapid einfährt. Ich will jetzt gar nicht zu sehr auf die Gründe für die jetzige Situation eingehen. Die sind nämlich vielschichtig. Entscheidend ist jetzt viel mehr, wie man sich anständig aus der Affäre ziehen kann. Im Europa Cup wird's interessant zu sehen sein, ob man da zu alten Rapid Tugenden findet und mit alt mein ich gar nicht so sehr etwas aus dem vorigen Jahrhundert. EC ist ja was Schönes, etwas wo man dem Ligaalltag entrinnen kann und das würde mich mir wünschen, dass man das bei Rapid in den nächsten Wochen spürt. In der Liga muss das vorrangige Ziel sein irgendwie in die Top 6 zu kommen. Wie schafft man das jetzt? Ein Trainerwechsel? Ich verstehe es zu 100%, dass man ihn am liebsten stanzen möchte. Ich hab's schon mal geschrieben, er redet zwar viel und groß, aber die Umsetzung am Platz hat dann ned viel von " Grätzn", sondern oftmals eher etwas von Beistrich in der Hose. Aber wen holt man dann? Andi Herzog wird erst eine Alternative, wenn er bei der Admira mindestens eine Saison ordentlich arbeitet, aber selbiges gilt es auch zu bestätigen. Bei einer der 3 Stationen: Rapid, Bremen oder ÖFB werden wir ihn wahrscheinlich schon noch sehen. Davon gehe ich aus, aber wann ist die Frage. Ferdinand Feldhofer ist sicherlich ein guter, aber ihm würde ich auch eher eine ruhige Saisonvorbereitung wünschen und kein Feuerwehrkommando. Mister X aus D2 oder D3 wird's auch ned spielen und ist auch wieder ein unkalkulierbares Risiko. So hab jetzt alle möglichen Gedanken Kreuz und quer raussprudeln lassen, zu einer Lösung bin ich nicht gekommen. Die Hoffnung lautet bis zur LSP Pause so gut es geht weiterwursteln. Auf Verstärkung im ZMF hoffen und die Daumen drücken, dass keiner ausfällt. Einen Vorteil könnte die vermutlich schwierige Saison schon bringen. Ihr seid nicht unbedingt Hauptanwärter auf Platz 2, somit würden paar andere attraktivere EC Plätze frei werden. Cup Sieger oder Platz 3 wäre ganz nett. Platz 4 wäre auch nicht sooo verkehrt. Man hat zwar kein Rettungsnetz mehr, aber steigt zumindest später ein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August 2021 P200E schrieb vor 1 Minute: Quelle? Mindestens so gut wie deine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. August 2021 Gut das ORF Interview is echt peinlich. Da muss er sich dann wieder im Griff haben. Man sieht es am Ende des Beitrags.... https://tvthek.orf.at/profile/Fussball/8205855/Fussball/14102131/Altach-dreht-Partie-gegen-Rapid/14979873 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 15. August 2021 Ohne ein Interview gesehen zu haben aber über die so genannte Doppelbelastung haben doch schon andere Trainer vor Didi gejammert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volbeat Fanatischer Poster Geschrieben 15. August 2021 qlias schrieb vor 3 Minuten: Ohne ein Interview gesehen zu haben aber über die so genannte Doppelbelastung haben doch schon andere Trainer vor Didi gejammert. Ja, aber auch nur die schlechten Trainer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 15. August 2021 schleicha schrieb vor 5 Minuten: Gut das ORF Interview is echt peinlich. Da muss er sich dann wieder im Griff haben. Man sieht es am Ende des Beitrags.... https://tvthek.orf.at/profile/Fussball/8205855/Fussball/14102131/Altach-dreht-Partie-gegen-Rapid/14979873 was soll daran peinlich sein`ich denke du hüpfst da auf einen zug auf der dir nicht ähnlich sieht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2021 Wäre mal interessant wie die Statistik seit seiner Verlängerung aussieht...gefühlt zumindest viel schlechter als davor. Dennoch finde ich es Zu früh, um über den Trainer zu diskutieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 15. August 2021 Volbeat schrieb vor 1 Minute: Ja, aber auch nur die schlechten Trainer. Wer war der letzte gute Trainer dMn und ich hab das nur geschrieben weil manche meinen das Sudern ist erst seit didi der Fall. Nichtsdestotrotz is das Orf Interview vom Didi eher peinlich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts