EURO 2024


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ein_fan schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das im Rapid-Strafraum passiert, siehst es gleich wie ich. ;-)

sehe ich ganz objektiv, zumal ich zu 100p auf Seiten Italiens stehe, der Elfer war zu geben, fast ein Skandal, dass er nicht mal kontrolliert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hätte auch sofort abgewunken, weil der den Elfer halt einfach haben will. Aber der Italiener tut ihm eben auch den Gefallen und foult ihn. Der Ukrainer ist eindeutig am Ball, der Italiener eindeutig nicht - das Tackling ist verantwortlich für den Sturz des Ukrainers, sieht man dann in der Verlangsamung klar. Genau dafür gäbe es den VAR. Es war ein Foul, es war im Strafraum, damit ist es Elfer - Zeitpunkt und Bedeutung dürfen in der Beurteilung keine Rolle spielen.

Was ich dem Schiri zugute halte ist, dass er das ganze Spiel über harte Zweikämpfe zugelassen hat, er hat seine Linie also durchgezogen. Den VAR hat das aber nicht zu interessieren.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da hat sich Italien gestern nicht ganz unglücklich qualifiziert, bei so etwas hätten schon genügend Refs & VAR auf Elfer entschieden - aber letztendlich passt das, nicht nur weil sie als Titelverteidiger für mich einfach dazu gehören. Die wahrscheinliche Setzung in Topf 4 könnte aber noch zu einem Brocken werden.

Gleichzeitig sind die Underdog-Storys von Moldawien und Kasachstan ausgeblieben, Tschechien sowie Slowenien (letztmals 2010 bei einem großen Turnier) sind dabei. Heute hat Kroatien alle Trümpfe in der Hand für das letzte direkte Ticket, gleichzeitig nehmen die Playoff-Pfade Form an:

A vermutlich mit Polen, Wales, einem aus der League B & Estland

B mit Israel, Bosnien-Herzegowina sowie zwei aus Ukraine - Island - Finnland (einer muss in Pfad A aufrücken)

C mit Georgien, Griechenland, Kasachstan, Luxemburg

Fix nicht dabei sind auch ein paar prominente Nationen, nachdem es oft heißt, dass eh gefühlt "jeder" bei einem 24er-Turnier dabei ist: Schweden als EM-Dauergast fehlt erstmals seit '96, Norwegen mit Haaland, das Insel-Duo Irland und Nordirland, die Ex-EM-Starter Nordmazedonien, Bulgarien & Lettland sowie logischerweise das ausgeschlossene Russland.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Vollständigkeit halber: Kroatien sichert sich wie gehabt das letzte Fixticket, Wales muss/darf ins Playoff. Morgen zu Mittag wird ausgelost, welches der drei Pfad-B-Teams in den stärksten Ast umstiegen muss, sicher kein Vorteil für das betroffene Team.

Erwartung, wer es schaffen wird: Polen - Ukraine - Griechenland

Wunsch wäre: Wales (oder Estland :D) - Finnland - Luxemburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Update: Die Playoff-Pfade lauten nun:

A: Wales/Finnland - Polen/Estland

B: Bosnien/Ukraine - Israel/Island

C: Georgien/Luxemburg - Griechenland/Kasachstan

Meine Wünsche muss ich damit auf Finnland/Estland - Island - Luxemburg anpassen, die Favoriten bleiben denke ich unverändert, auch wenn zB Wales und Georgien auswärts doch herausfordernd wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Update: Die Playoff-Pfade lauten nun:

A: Wales/Finnland - Polen/Estland

B: Bosnien/Ukraine - Israel/Island

C: Georgien/Luxemburg - Griechenland/Kasachstan

Meine Wünsche muss ich damit auf Finnland/Estland - Island - Luxemburg anpassen, die Favoriten bleiben denke ich unverändert, auch wenn zB Wales und Georgien auswärts doch herausfordernd wären. 

Habs vermutlich schon paar Mal geschrieben aber es geht mir so richtig auf meine Cashew-Nüsse, dass man in den Playoffs bis zu 2 Auswärtsspiele haben kann. Schlichtweg unfair mMn! Und ja, wer sich bisher nicht für die EURO qualifiziert hat, darf sich natürlich nicht groß beklagen sondern soll lieber dankbar für die weitere Chance sein. 

Aber ein ähnlicher Rotz erwartet uns dann auch im WM-Playoff für 2026. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Habs vermutlich schon paar Mal geschrieben aber es geht mir so richtig auf meine Cashew-Nüsse, dass man in den Playoffs bis zu 2 Auswärtsspiele haben kann. Schlichtweg unfair mMn! Und ja, wer sich bisher nicht für die EURO qualifiziert hat, darf sich natürlich nicht groß beklagen sondern soll lieber dankbar für die weitere Chance sein. 

Aber ein ähnlicher Rotz erwartet uns dann auch im WM-Playoff für 2026. 

mit hin&rückspiel brauchst halt 4 termine im kalender - für 6 teams. das ist nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.