SV Lafnitz - SK Vorwärts Steyr


PostingGmbH

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

3 Tage nach dem Cupspiel in Graz geht es gegen den Vorjahresmeister der RLM. Lafnitz hatte mit einem Punkt aus den ersten 4 Spielen einen holprigen Start in die Saison erwischt. An den Spieltagen 5-7 konnte man allerdings stolze 7 Punkte erzielen (bei einem Torverhältnis von 8:2). An Spieltag 8 muss Lafnitz bei Austria Lustenau ran (Ergebnis steht zum Zeitpunkt der Threaderstellung noch nicht fest).

Im Cup muss sich Lafnitz in der zweiten Runde gegen Horn beweisen was bedeutet, dass beide Mannschaften nur 2 Tage zur Regeneration haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

3 Tage nach dem Cupspiel in Graz geht es gegen den Vorjahresmeister der RLM. Lafnitz hatte mit einem Punkt aus den ersten 4 Spielen einen holprigen Start in die Saison erwischt. An den Spieltagen 5-7 konnte man allerdings stolze 7 Punkte erzielen (bei einem Torverhältnis von 8:2). An Spieltag 8 muss Lafnitz bei Austria Lustenau ran (Ergebnis steht zum Zeitpunkt der Threaderstellung noch nicht fest).

Im Cup muss sich Lafnitz in der zweiten Runde gegen Horn beweisen was bedeutet, dass beide Mannschaften nur 2 Tage zur Regeneration haben.

Nun, Lafnitz hat auch in Lustenau gewonnen 1:3(1:0). Die haben sich in der Liga schon läßt eingefügt, wir hingegen sind immer noch ein Fremdkörper. MMn.werden wir auch dort nichts gewinnen, ich hoffe nur das es kein Debakel wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Fürs kommende Match tun sich bei mir ein paar Fragen auf:

Wird Scheibi wieder kräftig routieren? HMFP in die Startformation? Was ist mit Wachter? Efes wieder fix von Beginn an?

Reicht die physische und psychische Kraft gegen den RLM Meister 2017/18 für 90 min, oder gehen wir so ab 65- 70 Min körperlich  ein?? Wir waren ja doch 120 min auf den Beinen in Liebenau.

 

Das einzige was für uns zählen könnte: Die Lafnitzer unterschätzen uns total und gehen von einer leichten Partie aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was für uns zählen könnte: Die Lafnitzer unterschätzen uns total und gehen von einer leichten Partie aus. 

:nein: Glaub ich absolut nicht, angeschlagene Gegner sind immer die  gefährlichsten

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 13 Minuten:

Lafnitz konnte gestern im Cup übrigens in Horn einen 0:2 Erfolg feiern und ist damit schon seit 5 Pflichtspielen ungeschlagen.

Und jeder Serie geht einmal zu Ende. 
Am Freitag könnten gleich zwei Serien zu Ende gehen, das trifft sich gut ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.J.5 schrieb vor einer Stunde:

Also ich denke, dass uns der Knopf erst im Frühjahr aufgehen wird, wir aber jedenfalls den Klassenerhalt schaffen werden.

Wenn wir im Herbst noch 7 Punkte machen, wär ich schon zufrieden.

Naja, 24-26 Punke werden wohl für den Klassenerhalt das Mindeste sein. Da sollte man schon die Hälfte davon im Herbst erreichen, ansonsten wird es verdammt schwierig bis unmöglich. und unser Torverhältnis hilft uns auch nicht gerade, aber aufgegeben wird ein Brief!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Naja, 24-26 Punke werden wohl für den Klassenerhalt das Mindeste sein. Da sollte man schon die Hälfte davon im Herbst erreichen, ansonsten wird es verdammt schwierig bis unmöglich. und unser Torverhältnis hilft uns auch nicht gerade, aber aufgegeben wird ein Brief!

Naja, wir hätten dann im Herbst (Annahme: +7) eh 11 Pkt. Mal zwei wären es 22 Pkt. Nach deiner Rechnung würden wir dann nur 1 Sieg mehr als jetzt im Herbst brauchen, um die Klasse zu halten, und genau das würd ich mir eben erwarten.

Und das es verdammt schwierig wird ist mir klar. Ich glaube dennoch an den letztendlichen Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.J.5 schrieb vor 58 Minuten:

Naja, wir hätten dann im Herbst (Annahme: +7) eh 11 Pkt. Mal zwei wären es 22 Pkt. Nach deiner Rechnung würden wir dann nur 1 Sieg mehr als jetzt im Herbst brauchen, um die Klasse zu halten, und genau das würd ich mir eben erwarten.

Und das es verdammt schwierig wird ist mir klar. Ich glaube dennoch an den letztendlichen Klassenerhalt.

Ja schon , aber das wäre vermutlich die Mindestpunktezahl. Möglicherweise werden 30 Punkte nicht reichen, zumindest sieht's im Moment so aus, da sich unsere direkten Gegner sehr erfolgreich gegen die obere Tabellenhälfte wehrt! 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...denke, es wird efe und hümi brauchen, denn beide sind am ehesten in der lage, den unterschied auszumachen...sanou hat zwar gezeigt, dass er technisch was kann, dass er aber der ist, der als erster wieder ins tor trifft kann ich mir schwer vorstellen und für alles andere hätten wir eh genügend alternativen....daher wirds wohl ohne efe nicht gehen, denn letztendlich haben wir keinen zweiten, der zumindest dermaßen verbissen um ein tor kämpft wie er....hüft ois nix

...efe + lichti....ich denke, gerade die zwei sind die jenigen, die, wenn sie endlich wiedermal treffen und das selbstbewußtsein zurückkehrt mächtig zulegen können....es fehlt einfach gar nicht viel !

...hinten hoffe ich, dass wir uns wieder fangen, denn, auch wenn man ohne toreschießen kein spiel gewinnt, ohne starke defensive eben nichteinmal einen punkt macht und....so ehrlich muss man sein....defensiv haben wir bisher auch noch nicht sonderlich geglänzt und da haben wir eigentlich außer dirnberger für die IV keine alternativen und mehr als an guten tagen gleichwertig kann dirnberger da auch niemanden ersetzen....wenn überhaupt...und NEIN....danninger würd uns da auch nicht helfen können....auch nicht mauschi oder mehlem....diese liga braucht da einfach schon mehr.....aber wir wollten das abenteuer eben nachvollziehbarerweise mit einer nur wenig ergänzten truppe angehen und da gibts eben positonen, wo der eine oder andere eben an seinen grenzen angelangt ist...

...ich finds spannend, das einmal so bewußt zu erleben....bräucht dann aber trotzdem heute zumindest wiedermal einen punkt, um nicht wirklich bald in therapeutischer betreuung zu landen :)

...alles wird gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 54 Minuten:

.und NEIN....danninger würd uns da auch nicht helfen können..

Das hat aber auch keiner so recht behauptet, nur eine Ergänzung wäre er allemal gewesen. Warum man ihn abgeben musste hat eben keiner verstanden, nochdazu da man ständig deklariert "Spieler aus der Region" zu verpflichten! Auf wem wenn nicht Danninger hätte das zugetroffen? Bis zu dieser Zeit ein Vorwärtsler durch und durch! Hätte sich einfach mehr verdient :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Oleg B. schrieb vor 1 Stunde:

...denke, es wird efe und hümi brauchen, denn beide sind am ehesten in der lage, den unterschied auszumachen...sanou hat zwar gezeigt, dass er technisch was kann, dass er aber der ist, der als erster wieder ins tor trifft kann ich mir schwer vorstellen und für alles andere hätten wir eh genügend alternativen....daher wirds wohl ohne efe nicht gehen, denn letztendlich haben wir keinen zweiten, der zumindest dermaßen verbissen um ein tor kämpft wie er....hüft ois nix

...efe + lichti....ich denke, gerade die zwei sind die jenigen, die, wenn sie endlich wiedermal treffen und das selbstbewußtsein zurückkehrt mächtig zulegen können....es fehlt einfach gar nicht viel !

...hinten hoffe ich, dass wir uns wieder fangen, denn, auch wenn man ohne toreschießen kein spiel gewinnt, ohne starke defensive eben nichteinmal einen punkt macht und....so ehrlich muss man sein....defensiv haben wir bisher auch noch nicht sonderlich geglänzt und da haben wir eigentlich außer dirnberger für die IV keine alternativen und mehr als an guten tagen gleichwertig kann dirnberger da auch niemanden ersetzen....wenn überhaupt...und NEIN....danninger würd uns da auch nicht helfen können....auch nicht mauschi oder mehlem....diese liga braucht da einfach schon mehr.....aber wir wollten das abenteuer eben nachvollziehbarerweise mit einer nur wenig ergänzten truppe angehen und da gibts eben positonen, wo der eine oder andere eben an seinen grenzen angelangt ist...

...ich finds spannend, das einmal so bewußt zu erleben....bräucht dann aber trotzdem heute zumindest wiedermal einen punkt, um nicht wirklich bald in therapeutischer betreuung zu landen :)

...alles wird gut !

Ich bin auch schon gespannt, wie man es heute angeht ... Ob man wieder mit 2 Spitzen agiert (das Pressing hat die erste halbe Stunde gegen Wattens gut funktioniert - man hat eine sehr spielstarke Mannschaft sichtlich vor Probleme beim rausspielen gestellt) oder ob man für einen Stürmer einen 2ten 6er bringt um den Flügeln (insbesondere dem gegen den GAK sehr starken Lichti) mehr Freiheiten nach vorne zu geben - ich tendiere eher zu Variante zwei; Mustecic und Lichtenberger sind nach vorne denke ich zwei durchaus ligataugliche Flügel. Dazu ein ballsicheres Zentrum mit Martinovic, Hümi und Wachter (den ich eigentlich immer gut gesehen habe), damit Efe die Bälle vllt auch mal auf den Fuß und nicht immer einen halben Meter über seinen Kopf bekommt, und das Werkl wird schon rennen ... ;) 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.