F1 2018 PS4


AngeldiMaria

Recommended Posts

War ja so klar. Ich gewinne nie etwas und spiele auch nirgends mehr mit. Grad mal bei einen Rubbellos 10000 Schilling damals. Freundin hat während ich F1 geschaut habe bei F1.TV bei einem Gewinnspiel nebenbei mitgemacht. Und prompt hat sie einen Preis gewonnen.

F1 2018 für die PS4. Spiel kommt in ca. 2-4 Wochen. 

Da ich es ja schon habe würde ich @quaiz eine Freude machen und zur Entspannung von den Zwillingen weiterschenken. Wenn es da ist melde ich mich bei dir per PN und dann gib mir deine Adresse und ich schicke es dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

War ja so klar. Ich gewinne nie etwas und spiele auch nirgends mehr mit. Grad mal bei einen Rubbellos 10000 Schilling damals. Freundin hat während ich F1 geschaut habe bei F1.TV bei einem Gewinnspiel nebenbei mitgemacht. Und prompt hat sie einen Preis gewonnen.

F1 2018 für die PS4. Spiel kommt in ca. 2-4 Wochen. 

Da ich es ja schon habe würde ich @quaiz eine Freude machen und zur Entspannung von den Zwillingen weiterschenken. Wenn es da ist melde ich mich bei dir per PN und dann gib mir deine Adresse und ich schicke es dir.

Das ist sehr nett von dir. Mir fehlen ein bisschen die Worte. Vielen Dank kann ich nur sagen. Danke, Danke. Vielleicht habe ich in 4 Wochen ja schon mehr Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb Gerade eben:

Das ist sehr nett von dir. Mir fehlen ein bisschen die Worte. Vielen Dank kann ich nur sagen. Danke, Danke. Vielleicht habe ich in 4 Wochen ja schon mehr Luft. 

Kein Ding. Normaler Weise hätte ich wieder ein Gewinnspiel hier gemacht. Aber so halt ein Geschenk für den Stress als Vater von Zwillingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Scheixxe. Ich hab mich verliebt. Meine absolut neue Lieblingsstrecke. Layout wie für mich geschaffen. Viele schnelle Kurven gepaart mit langen Geraden. Der Frankreich GP Paul Ricard ist einfach nur genial. Noch dazu perfekt wenn man mal doch einen Fehler hat. Großzügigere Auslaufflächen hab ich noch nirgends gesehen. Allerdings schon wieder die Pole rausgefahren auf KI 85. 0,119 vor Kimi.

Sogar in Q2 als einziger mit den Supersoft gefahren und war der schnellste. Starte auch als einziger mit den Supersoft. Wollte ich eigentlich nicht. Aber dann hab ich mir vorher noch die Wetterprognose angesehen. Da wird mit Regen in 20 min. erwartet. Und mit den Ultrasoft muss man sicher schon vorher wechseln. Daher mein Plan mit den Supersoft draußen zu bleiben bis zum Regen und mir einen Stopp somit zu ersparen. Jetzt muss nur noch die Prognose passen. Die Strecke aber auch sehr gut geeignet um sparsam mit den Reifen umzugehen. Vor allem die langgestreckten Kurven und Schikanen. Lassen sich super anfahren und ohne Gas umkurven, maximal etwas lupfen. Rennen wird sich erst später ausgehen. Aber sowas von ein geiler Kurs. Ich glaub die Strecke kenne ich noch von GT5. Aber da war es ja praktisch ein Rundkurs mit Vollgas und auf jeder Seite eine Schikane. Online unfahrbar mit den Idioten.

Patrax Slater schrieb vor 16 Minuten:

ich glaube schön langsam kristallisiert sich da ein asb fahrerfeld. wäre ja zu cool wenn wir online ein wochenende starten könnte.

was wäre da die teilnehmer minimalanzahl?

Punko Minimalanzahl werde ich mal nachschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt zum entschluss gekommen, dass ich mit rennställen wie ferrari oder redbull zu stark bin wenn ich die ki auf 75 habe. bis auf ausreißer wie monaco, kanada und azerbaidschan war ich auf jeder strecke haushoch überlegen, daher will ich es jetzt richtig wissen und habe mit force india vor eine karriere zu starten mit ki stufe 80.

das erste rennen gleich mal als 10. platzierter nach 2/3 renndistanz ausgeschieden, aber egal :D .... mein ziel ist es, in jedem zu ende gebrachten gp wenigstens in die punkte zu fahren.

im training kann ich grundsätzlich im guten mittelfeld mithalten, aber das rennen ist dann wieder auf einem anderen blatt papier.

bin schon gespannt wie es beim 2. grand prix, der mir mehr entgegenkommt wie australien, ergehen wird-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 37 Minuten:

bin jetzt zum entschluss gekommen, dass ich mit rennställen wie ferrari oder redbull zu stark bin wenn ich die ki auf 75 habe. bis auf ausreißer wie monaco, kanada und azerbaidschan war ich auf jeder strecke haushoch überlegen, daher will ich es jetzt richtig wissen und habe mit force india vor eine karriere zu starten mit ki stufe 80.

das erste rennen gleich mal als 10. platzierter nach 2/3 renndistanz ausgeschieden, aber egal :D .... mein ziel ist es, in jedem zu ende gebrachten gp wenigstens in die punkte zu fahren.

im training kann ich grundsätzlich im guten mittelfeld mithalten, aber das rennen ist dann wieder auf einem anderen blatt papier.

bin schon gespannt wie es beim 2. grand prix, der mir mehr entgegenkommt wie australien, ergehen wird-.

Finde es auch viel spannender. Meide eigentlich Mercedes, Ferrari und RB. Wobei ich sagen muss ich bin sehr überrascht wieso der Renault so gut geht bei dem Spiel. Jetzt eh schon auf 85 und die Top 3 eigentlich immer drin. Die RB hänge ich locker ab. Mit den Mercedes auf Augenhöhe, einzig die Ferrari bei dem Spiel sehr stark. Aber die fallen dafür oft aus. Glaub grad 1x wo beide ins Ziel kamen. Überlege auch schon neu zu starten und vielleicht mit Toro Rosso oder auch Force India es anzugehen und gleich auf 85. Begonnen mit 79. Aber mit Renault die Fahrerrangliste anzuführen mit 19 Punkten Vorsprung schon unrealistisch.

Aber halt auch schon ordentlich Zeit investiert und viel F&E. Grad jetzt die zweiten Vertragsverhandlungen bekommen. Konnte da schon schöne Gimmicks fordern wie: Boxenstopp 30% schneller und 20% mehr Ressourcenpunkte für die Rennen.

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Frankreich hatte ich erst letzens - find die Strecke auch mega geil. Bei den Speed Strecken bin ich generell besser als bei den eher Taktischen Strecken. 

KI aktuell auf 45 - Frankreich konnte ich aber mit meinem Williams gewinnen (KI40) - jetzt folgt der Österreich GP :)

Hab mir auch ein neues HS gegönnt von Beeexcellent für lcokere 30 Euro - hatte seit dem PS4 Release damals ja nur ein einseitiges - macht schon Spaß und meine Mädels stör ich damit auch nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
fraundichris schrieb vor 17 Minuten:

Was muss man eigentlich sagen/aktivieren damit die Sprachbefehle funktionieren?

L1 gedrückt lassen und sprechen - L1 wieder los lassen - fertig. Funktioniert perfekt und ist echt angenehm wegen den Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fraundichris schrieb vor 2 Minuten:

Perfekt danke, werde ich am Abend testen.

Funktioniert super und man ist nicht so sehr abgelenkt und muss sich beeilen vor der Kurve noch hektisch die Richtungstasten zu drücken.

Nutze es meistens um mich über die Rundenzeiten meines Hintermanns zu informieren. Oder ganz wichtig den Wetterbericht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 37 Minuten:

Frankreich hatte ich erst letzens - find die Strecke auch mega geil. Bei den Speed Strecken bin ich generell besser als bei den eher Taktischen Strecken. 

KI aktuell auf 45 - Frankreich konnte ich aber mit meinem Williams gewinnen (KI40) - jetzt folgt der Österreich GP :)

Hab mir auch ein neues HS gegönnt von Beeexcellent für lcokere 30 Euro - hatte seit dem PS4 Release damals ja nur ein einseitiges - macht schon Spaß und meine Mädels stör ich damit auch nicht :D

 

Österreich GP steht nun auch bei mir an. Mal schauen wie es läuft. Ich weiß nicht warum aber irgendwie liegt mir die Strecke nicht. Warum weiß ich nicht, eigentlich genau ideal für mich schnelle Kurven mag ich und auch sehr gute Bremszonen zum überholen. Aber irgendwie krieg ich meine Performance nicht auf die Piste. 

Was mir aber aufgefallen ist. Beim Regen zu fahren ist nun um einiges schwerer. Oder die KI besser eingestellt. Beim 17er war Regen für mich praktisch der Garant zum Sieg. Diesmal die KI mindestens gleichwertig. Aber die Curbs kommen mir generell viel gefährlicher vor als noch beim Vorgänger auch auf trockener Strecke kann der Bolide schon mal leicht ausbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Grand Prix meines Lebens absolviert. Team Force india, ki Stufe 80, 2. Saison rennen. Muss jetzt noch schmunzeln wenn ich daran zurück denke! 

Ausgangsposition war der schon sehr anständige 9. Startplatz. Der Start an sich war weniger berühmt aber zumindest kein totalversagen :D 

gleich nach der startphase ist es dann zur entscheidenden Szene gekommen. Vor der Haarnadelkurve, kurz vor der bremsphase, wurde ich von Leclerc und einem Toro Rosso in den Sandwich genommen. Ohne jeglicher Beschädigung bin ich aus dieser Umklammerung raus geflutscht, und mit einer 180 Grad Drehung auf die gegenüberliegende Spur gedriftet - quasi vom 10. auf den 5. Platz. 

Ich war anfangs überrascht dass ich nicht verwarnt wurde und gleichzeitig habe ich überlegt neu zu starten, aber bin dann trotzdem weitergefahren. 

Bis zum ersten boxenstopp (habe rennlänge 25%) musste ich extrem kämpfen um die Position zu halten. Fast in jeder Kurve nach den längeren geradeaus Abschnitten habe ich den Fahrer auf der selben autohöhe gehabt. Das einzige was ich tun konnte war die innenbahn zu zu machen und es hat geklappt.

beim boxenstopp habe ich dann sogar noch Hamilton überholt wodurch ich auf den 4. Platz gehüpft bin. Der hat mir den restlichen Grand Prix mit verstappen die Hölle heiß gemacht, aber hat es nicht geschafft mich endgültig einzuholen :D 

Die 2. Schlüsselszene in der vorletzten Runde, war die 2. Kurve nach der Haarnadelkurve. Verstappen ist mir hinten drauf gefahren, wodurch ich im ggsatz zu verstappen gerade noch auf der Strecke blieb und Hamilton gleichzeitig ausgebremst wurde. Dadurch hatte ich wieder einen luftpolster um das Rennen als 4. abzuschließen. 

Warum ich übrigens verwarnt wurde nachdem mir verstappen rauf gefahren ist verstehe ich immer noch nicht, aber egal sofern es kein Penalty gibt mit Zeitstrafe.

wie gesagt bin noch immer sehr gehypet und denk nur noch an Feierabend damit ich China in Angriff nehmen kann! 

Wärt ihr eig weitergefahren? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 17 Stunden:

Österreich GP steht nun auch bei mir an. Mal schauen wie es läuft. Ich weiß nicht warum aber irgendwie liegt mir die Strecke nicht. Warum weiß ich nicht, eigentlich genau ideal für mich schnelle Kurven mag ich und auch sehr gute Bremszonen zum überholen. Aber irgendwie krieg ich meine Performance nicht auf die Piste. 

Was mir aber aufgefallen ist. Beim Regen zu fahren ist nun um einiges schwerer. Oder die KI besser eingestellt. Beim 17er war Regen für mich praktisch der Garant zum Sieg. Diesmal die KI mindestens gleichwertig. Aber die Curbs kommen mir generell viel gefährlicher vor als noch beim Vorgänger auch auf trockener Strecke kann der Bolide schon mal leicht ausbrechen.

Mir geht es so ähnlich mit Indonesien. Bin dort gefühlt immer am Limit aber, die anderen sind trotzdem besser. Österreich hingegen ist einer meiner lieblingsstrecken. Oder zumindest noch :D 

mich habe das Gefühl dass dort die erste Kurve am wichtigsten ist. Die letzten 4 Kurven sind aus meiner Sicht perfekt zu überholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.