Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Etwas zu spannend haben wir es gemacht aber die Verteidigung heute Weltklasse. Pique und Lenglet, auch Roberto hatte den gut im Griff. 

4 Clasico Liga Siege im Bernaleo in Folge. R. im ewigen Clasico Ranking an Siegen erstmals überholt. Ramos mit 20 Clasico Niederlagen auch Rekordhalter. 

Netter Abend :yes::v:

D0r0QWqV4AA0c4y.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man sollte jetzt auch nicht zu übermutig werden... ;)

Sergi war heute top, aber auch bedingt durch taktische Änderungen.

Die Mannschaft hat heute als Team viel kompakter verteidigt, bei Kontern gab es nie Unterzahlsituationen. Das war v.a. auch gegen Vinicius sehr wichtig.

Spiel heute war eigentlich besser als das am Mittwoch. Piqué war heute wieder im Boss-Modus, aber auch Lenglet hat überhaupt nix anbrennen lassen. Dembouz dazu defensiv auch mit einer sehr sauberen Leistung. V.a. wirkt sein Defensivverhalten mittlerweile "natürlich".

Sergi und Rakitic (auch wegen Assist+Tor) für mich heute die besten, aber in Summe war das eine sehr konzentrierte, starke Mannschaftsleistung.

Vidal hat zwar glaub ich jeden Zweikampf nach seiner Einwechslung gewonnen, dennoch haben wir direkt nach der Auswechslung von Arthur etwas Kontrolle im Spiel verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sergi Samper soll vor einem Wechsel zu Iniestas Team Vissel Kobe stehen. Würde im wünschen, dass er dort eine Weile verletzungsfrei bleibt und seine Karriere wieder in Fahrt bringen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb am 3.3.2019 um 00:08 :

Sergi Samper soll vor einem Wechsel zu Iniestas Team Vissel Kobe stehen. Würde im wünschen, dass er dort eine Weile verletzungsfrei bleibt und seine Karriere wieder in Fahrt bringen kann. 

Barca wird seinen Vertrag auflösen und Samper ablösefrei nach Japan ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles Gute Sergi! :(

Ein Culé, wie er im Buche steht, schade dass es bei uns auch aufgrund seiner Verletzungen nix geworden ist.

Soviel auch scheisse läuft im Verein, find ich gut, dass wir Spieler wie ihn dann auch einfach ziehen lassen und nicht mehr den letzten Cent herauspressen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

War wohl ganz gut, dass man sich De Jong schon so früh gesichert hat. Wäre jetzt wohl noch teurer. :davinci:

Die auffälligen Spieler waren gestern wohl andere wie Tadic (was für ein Spiel :eek:), aber wie De Jong Modric dominiert hat war schon sensationell. Hab ich in der Art und Weise heuer nur von einem anderen gesehen: Arthur. :D

Athletik und vor allem sein Tempo sind ziemlich ungewöhnlich für einen ZM in der heutigen Zeit imo, an den technischen Fertigkeiten mangelt es sowieso nicht. Bei Barça sehe ich ihn dann aber doch eher statt Rakitic als auf der Busi-Position, wobei das fehlende Tempo von Sergio in der Rückwärtsbewegung schon immer wieder mal zum Problem wird und er wohl selbst auch nach vorne ins ZM rücken könnte. 

Die Aussichten für das Mittelfeld sind jedenfalls rosig was die Zukunft angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn De Jong nach vorne auch noch Gefährlicher (Tödliche Pässe) wird dann kann er wohl Iniesta voll ersetzten.

Defensiv ist er ja Grandios für so einen Technisch Herausragenden Spieler.

Und Stimmt,Modric hat das Duell klar verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Bei Barça sehe ich ihn dann aber doch eher statt Rakitic als auf der Busi-Position, wobei das fehlende Tempo von Sergio in der Rückwärtsbewegung schon immer wieder mal zum Problem wird und er wohl selbst auch nach vorne ins ZM rücken könnte.

Jein.

War bisher auch der Ansicht, dass er bei uns großteils als ZM agieren wird, und hab doch einige Ajax-Spiele gesehen (ist ja quasi immer schon meine 2. Mannschaft), in denen er mir defensiv tlw. zu lässig agiert hat. Er hat offensiv definitv noch Luft nach oben, aber absolut die Anlagen, da auch zu glänzen.

Aber das gestern war, auch wenn ihm Schöne tlw. geholfen hat, eine Glanzleistung im DM.
Mit Oriol und ihm wird das schon werden, dazu Arthur, Alena, Puig... Zukunft im Mittelfeld sieht wirklich großartig aus.

Den einen Fehler zu Schluss darf er bei uns nicht machen, dafür hätt ich ihm als Ajax-Kapitän, trotz Weiterkommen, in der Kabine wohl eine Watschn verpasst.

Ajo, lt. aktuellen Berichten dürft's jetzt doch wieder laut bzgl. de Ligt werden.

So oder so, ich glaub ich hol mir heuer noch ein Frenkie-Ajax-Leiberl. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute übrigens Supercopa Catalunya, 18:45 gegen Girona:

Zitat

Cillessen, Todibo, Malcolm, Murillo, Prince, Alena, Umtiti, Iñaki Peña, Wague, Guillem, Chumi, Miranda, O. Busquets, Monchu, Collado, Riqui Puig, Abel Ruiz, Mujica and Kike Saverio are all in the squad, whilst Ter Stegen, N. Semedo, Piqué, I. Rakitic, Sergio, Coutinho, Arthur, Suárez, Messi, O. Dembélé, Lenglet, Jordi Alba, S. Roberto and Vidal have been left out because of a technical decision. Rafinha and Vermaelen are still injured.

Cillessen; Wague - Todibo (!!!) - Umtiti - Miranda; Oriol; Alena - Puig; Malcom - X - X

bitte.

V.a. hoffe ich, dass Todibo durchspielen darf (allerdings wird wohl Murillo starten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird die Copa Catalunya irgendwo übertragen? Letztes Jahr war das Spiel glaube ich auf FB live zu sehen. 

Auf Youtube gibts das Spiel zwar, aber 2h zeitversetzt. Das interessiert mich dann auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.