3. Runde: SKN St. Pölten - SK Sturm Graz


Sp1n

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Brav. Schön gekämpft und 2 gute Pässe in die Tiefe, die (vor allem von Pink im 1v1 gegen Riegler) viel zu leicht vergeben wurden..

Außerdem einmal gefühlte 5 Pöltener auf einer Briefmarke schwindling gespielt, dann einen doppler mit Zulj (?) probiert, der von Zulj-Seite extrem ungenau war, und trotzdem noch das Foul gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

das wirklich einzig positive heute: unser neuer georgier hat richtig gute ansätze gezeigt - er wird wohl schon am donnerstag viel mehr einsatzzeit bekommen.

der rest: wir sind unverändert kein eingeschworenes team, wo jeder auch für den anderen rennt, fehler ausbessert,...keinen der vorprescht, verantwortung übernimmt, keinen der mal was aussergewöhnliches riskiert,...

wenn wir ehrlich sind: selbst in der vorsaion wars nicht anders, haben wir teilweise scheisse ausgesehen, wenn die laufbereitschaft auch nur einiger nicht bei 100% lag und wirklich jeder gerackert hat für sich und seine mitspieler.

nur über den totaleinsatz aller waren wir in österreich ein echt schwer zu biegendes team, nur so wurden wir zu einer immer besser funktionierenden einheit. 

st. pölten hat uns heute genau diese tugenden vorausgehabt, auch wenn sie spielerisch um einiges limitierter sind und waren - und das hat gegen unseren verunsicherten haufen, der noch alles andere als ein team ist, easy gereicht.

derzeit haben wir gleich einige beleidigte, sich selbst überschätzende und ausser form befindliche diven wie zulj, maresic im team, dazu neue wie grozurek, die es noch nicht gewohnt sind so richtig gras fressen zu müssen.

weiters einen ferreira, der noch kein spiel ohne mega defensivschnitzer auskam, einen lackner, der noch nicht im team angekommen ist, vorne einen eze, der auch noch lange nicht der alte ist, einen hosiner, der noch zuviel herumstolpert und zu selten brauchbare zuspiele bekommt und einen pink, der auch nicht derjenige ist, der tore am fliessband schießen wird.

ein hierländer, koch irren meist irgendwo und oft planlos herum, ein lovric spielt nur noch alibipässe,...

es fehlt also wirklich sehr viel im moment und das gleich in mehrerer hinsicht.

es muss schleunigst was getan werden um wieder ein team am feld zu haben, das gemeinsam gras fressen will, dadurch wieder befreiter, selbstbewusster auftreten wird.

wo also tun? kreissl muss tacheles reden mit vogel und spielern und leuten wie zulj, maresic,...ganz klar sagen, dass sie mehr als nur angezählt sind, dem team derzeit zuviel schaden zufügen. besser noch: ich würde zumindest diesen beiden mal eine 2,3 spiele lange pause gönnen. vielleicht hilfts ihnen ja um endlich ihre transferbemühungen voranzubringen, denn so wie die beiden derzeit auftreten sind sie für mich in etwa derselbe störfall fürs gesamte team und den verein wie es letzten herbst ein aubemayang in dortmund war - das ergebnis ist bekannt...

vogel hat bei mir noch klar schonfrist, weil er schon bewiesen hat bei uns, wozu er fähig ist und ganz sicher nicht alleine schuld und verantwortlich dafür ist, dass einige seiner kicker die grundtufgenden des fussballs negieren und ihre eigenen interessen über die des teams stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich habe mir das Spiel gestern noch spät abends angeschaut und konnte gut einschlafen. Zum einen gewöhnt man sich dran und zum anderen war ich müde.

Na ernsthaft: bei allem Ärger, dass sich halt bis dato im spielerischen Bereich nichts ändert, muss man sagen, dass die Tore von St. Pröllten schon unglücklich waren. das erste war ein "Flippertor" und reines Glück, das zweite war für mich Abseits und viel mehr Torschüsse hatten sie dann auch nicht. Grundsätzlich haben wir ja immer Zugriff auf das Spiel gehabt - zwar hätten wir wahrscheinlich noch eine Stunde für einen eventuellen Torerfolg benötigt, aber so wie wir gegen Hartberg in der zweiten Hälfte und Innsbruck am Ende den Ball nachgelaufen sind, solche Phasen gab es gestern nicht - mein Resümee: wenn es ein bisserl normal läuft, ein glattes 0:0 - nicht berauschend, aber möglich und nicht unverdient gewesen, 2 Tore waren wir sicher nicht schlechter, so fair muss man das trotz Wut im Bauch schon analysieren. Kiteishvili muss ich sagen, wird der erwartete Lichtblick werden. Bei Zulj und Maresic muss man jetzt irgendwann eine Deadline bekanntgeben. Von mir aus noch eine Woche - bringts bis dahin einen Verein, damit man gegebenenfalls noch reagieren kann - oder Ende im Gelände, damit einmal Ruhe einkehrt nicht nur beim Klub, sondern noch viel wichtiger, bei den Spielern selbst. Bis dahin sind wir dann zwar aus dem EC geflogen und Altach wird sicher ein sehr ähnlicher Leckerbissen wie bisher, da soll unser wilder Vogel noch experimentieren - dann soll auch damit Ende im Gelände sein, weil einfach sinnlos mit unserem Material. Dann können wir uns wieder die ganze Woche dem nächsten Gegner widmen - kann uns auch helfen in dieser Situation. Und abschließend, weil @wama die Spieler Koch und Hierli als orientierungslos herumlaufend bezeichnet hat. Das ist völlig richtig: Nur sind die beiden aber bisher unsere rechte Seite gewesen und haben eigentlich bisher ganz genau gewusst, was zu tun war und das ganze haben sie im übrigen gar nicht schlecht gemacht - gerade diese beiden Spieler brauchst nur wieder dorthin stellen, wo sie hingehören und die Stärken liegen und dann wirst gleich ganz andere Leistungen sehen. Wenn du dann eigentlich konstante gestandene Spieler verunsichert hast, dann sagt das ohnehin über den eigentlichen Zustand der Truppe einiges aus. Es wäre halt angebracht gewesen, am bisherigen System nur den viel zitierten "Nuancen und Kleinigkeiten" zu arbeiten anstatt mit der Abrissbirne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.