FC Salzburg - KF Shkëndija (Vorbesprechung)


Recommended Posts

Surft nur im ASB
CornO schrieb vor 9 Minuten:

Beruflich bin ich Elektrotechniker, der zu viel Zeit im Internet verbringt! :D

Privat ist die Analyse halt einfach ein Hobby von mir, erweckt durch den Ärger über die "Experten" im TV (und Trainer in der Jugend), genährt durch die Artikel auf Spielverlagerung.de und abseits.at. Ich lese viel zum Thema, aber um das Auge zu entwickeln muss man es halt einfach immer wieder selbst machen. Papier und Stift hinlegen, Spiel aufdrehen und los geht's! Das größte Problem dabei (für wahrscheinlich alle!) ist den Blick vom Ball zu lösen.

Chapeau und vielen herzlichen Dank @CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ayle schrieb vor 15 Stunden:

Sicher da, aber groß ist er nicht.

Böse Zunge könnten meinen die Aussage passt auch auf den Fußballverstand manch überheblicher User. Sicher da, aber groß ist er nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Whoosback schrieb vor einer Stunde:

darf ich fragen was du beruflich machst bzw. warum du die Fähigkeit besitzt die Spiele so ins Detail zu analysieren?
jedes deiner Posts find ich extrem interessant und lesenswert und ich denk mir immer nur, alter wie kann der das bitte so gut aus einem Spiel rauslesen? :eek:

Detail liegt im Auge des Betrachters :davinci:

Find es für Forum hier aber sehr aufwertend und toll, was CornO hier macht (solange er keine Beiträge downvotet) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lazaro37 schrieb vor 6 Minuten:

Mittwoch 8.8.18 19:00 Uhr.

Das ist mir bewusst. Ist der auch fix bestätigt oder wird da noch z.b. 20:30 Uhr oder doch der Dienstag daraus? Den 8.8. 19.00 Uhr haben wir ja schon am Tag nach der Auslosung letzte Woche festgelegt. Jetzt steht ja erst der Gegner fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Dumi schrieb vor 1 Minute:

Jetzt steht ja erst der Gegner fest.

Das ist kein Hobbybewerb, wo man sich mit Gegnern abstimmt. Den Termin bestimmt doch der Heimverein (in Abstimmung mit TV etc.), dazu bedarf es keiner Rücksprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dumi schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir bewusst. Ist der auch fix bestätigt oder wird da noch z.b. 20:30 Uhr oder doch der Dienstag daraus? Den 8.8. 19.00 Uhr haben wir ja schon am Tag nach der Auslosung letzte Woche festgelegt. Jetzt steht ja erst der Gegner fest.

UEFA und Verein Webseite sagen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Detail liegt im Auge des Betrachters :davinci:

Find es für Forum hier aber sehr aufwertend und toll, was CornO hier macht (solange er keine Beiträge downvotet) :=

Yep, aber mehr Detailtiefe (Standards, Anlaufverhalten, Trigger etc.) wäre erstens nach dem bisschen Videomaterial nicht aussagekräftig und ist zweitens hier im Forum oft nicht erwünscht (siehe Kommentare im Maric-Thread).

Solange du mir die Blasmusik nicht diffamierst, haben wir beide kein Problem. :v:

 

Edith: bin gerade am Überlegen, wie sich unsere Systeme gegen diesen Gegner machen, ich schreib dazu vielleicht etwas an die Taktiktafel...

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb Gerade eben:

Yep, aber mehr Detailtiefe (Standards, Anlaufverhalten, Trigger etc.) wäre erstens nach dem bisschen Videomaterial nicht aussagekräftig und ist zweitens hier im Forum oft nicht erwünscht (siehe Kommentare im Maric-Thread).

Solange du mir die Blasmusik nicht diffamierst, haben wir beide kein Problem. :v:

Die Tiefe ist ja unwesentlich hier herinnen. Wir haben pro Gegner 10 standadisierte A4 Seiten voll, das ist im Vergleich zu anderen viel und zugleich wenig :) Die Frage bleibt für mich, wie werden die gegen uns spielen (können)? Da kann das schon ganz anders aussehen, und muss nichtmal so gewollt sein (erzwungen durch uns).

Blasmusik diffamiere ich nicht, indem ich sage ich brauche die nicht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Das ist kein Hobbybewerb, wo man sich mit Gegnern abstimmt. Den Termin bestimmt doch der Heimverein (in Abstimmung mit TV etc.), dazu bedarf es keiner Rücksprache.

Meines Wissens nach kann man bei der UEFA den Spieltermin erst genau festsetzen, wenn der Gegner feststeht. Es hat uns ja nicht nur einmal der ORF international kurzfristig auf 18.00 oder 19.00 Uhr vorverlegt, weil wir doch gegen den unattraktiveren Verein aus der ausgelosten Paarung gespielt haben. Zumal wir auch nicht am selben Tag wie Sturm spielen dürfen. Aber Lüttich-Ajax/Sturm ist eh für Dienstag eingetragen. 

Daher meine Frage, ob es heute schon irgendeine Meldung gab, dass der Termin nun endgültig fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage bleibt für mich, wie werden die gegen uns spielen (können)? Da kann das schon ganz anders aussehen, und muss nichtmal so gewollt sein (erzwungen durch uns).

Richtig, das ist jetzt die interessante Frage.

Shkëndija macht(e) nicht den Eindruck, als ob sie sich für den Gegner großartig verbiegen. Also Überraschungen erwarte ich mir da jetzt nicht. Wie tief sie stehen, wie stark sie pressen und wie entschlossen sie kontern wird eher davon abhängen was wir ihnen aufzwingen und zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Patz026 schrieb vor 14 Minuten:

Hochmut kommt vor dem Fall :davinci:

In diesem Bewerb ist fallen für uns unmöglich. Wenn man wie in der CL ohnehin am Boden liegt, kann man nimma fallen. Bei uns gehts ums aufstehen oder liegen bleiben. Ned nervös sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.