Darko Todorovic (Holstein Kiel - Leihe 2019/2020)


Recommended Posts

Spitzenspieler

Also ich versteh die Aufregung hier überhaupt nicht. Todo war in den Spielen die er bekommen hat maximal Mittelklasse. Nach dem Lainer-Abgang wollte man qualitativ aufrüsten und hat jemanden geholt. Nachdem 3 Spieler für diese Position wirklich zu viel sind wurde halt der augenscheinlich schwächste verliehen... Ich denke Freund wir schon wissen was er tut. Und da schlimmste das passieren kann ist, dass Kristensen nicht funktioniert und Farkas seinen Startplatz fix hat. Die Leihe von Todo könnte man dann noch immer im Winter beenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pippo_sbg schrieb vor 47 Minuten:

Also ich versteh die Aufregung hier überhaupt nicht. Todo war in den Spielen die er bekommen hat maximal Mittelklasse. Nach dem Lainer-Abgang wollte man qualitativ aufrüsten und hat jemanden geholt. Nachdem 3 Spieler für diese Position wirklich zu viel sind wurde halt der augenscheinlich schwächste verliehen... Ich denke Freund wir schon wissen was er tut. Und da schlimmste das passieren kann ist, dass Kristensen nicht funktioniert und Farkas seinen Startplatz fix hat. Die Leihe von Todo könnte man dann noch immer im Winter beenden...

genau meine Meinung! nach dem abgang von lainer, hat trotz der langen Verletzung von Farkas todo es nicht geschafft sich aufzudrängen.

so ehrlich muss man sein, dass das ursprüngliche kopf an kopf rennen ganz klar zugunsten von farkas entschieden ist. 

und kristensen muss sich ordentlich anstrengen um an farkas vorbei zu kommen.

ich geh davon aus, dass farkas sie nächsten 3 pflichtspiele in der start 11 steht und kristensen sich gegen chelsea und real erstmal beweisen muss. von den Anlagen hat er farkas doch einiges voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hätte mir da mit der Leihe zumindest unbedingt Zeit bis zum ersten Spiel von Kristensen über komplette 90 Minuten gelassen. Bei Todo wusste man, was einen erwartet, und - soweit ich das mitbekommen hab - war er ein wichtiger Teil der Mannschaft außerhalb des Feldes. Das baut schon einen ordentlichen Druck auf den Neuen auf, der eigentlich sofort liefern muss, um die Lücke zumindest auf dem Feld zu füllen. 

was soll das bringen? Kristensen wird man dann ja eher nicht verleihen, wenn er nicht gleich performt ;) Und man wird Kristensen auch nicht nach seinen ersten 90min final bewerten können. Unabhängig von Kristensen hat man 3 RV im Kader und das ist einer zuviel und Todorovic sieht man anscheinend als Nummer 3 - daher hat man ihn verliehen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Der ist - CL-Erfahrung und Ajax-Vergangenheit hin oder her - halt eine Wundertüte. Kann eh sein, dass es wunderbar funktioniert. Könnte aber unter Umständen auch sein, dass er einschlägt wie damals Boghossian. Das Transferfenster in Deutschland ist noch bis 2. September geöffnet, also hätte man Todo ohne Weiteres noch ein wenig behalten können, um zu sehen, wie sich Kristensen tatsächlich im Team unter Matchbedingungen macht. 

Dieser Wundertüte hast du halt bei jedem Transfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Der ist - CL-Erfahrung und Ajax-Vergangenheit hin oder her - halt eine Wundertüte. Kann eh sein, dass es wunderbar funktioniert. Könnte aber unter Umständen auch sein, dass er einschlägt wie damals Boghossian. Das Transferfenster in Deutschland ist noch bis 2. September geöffnet, also hätte man Todo ohne Weiteres noch ein wenig behalten können, um zu sehen, wie sich Kristensen tatsächlich im Team unter Matchbedingungen macht. 

....und was machst du dann, wenn er sich am Anfangs mit unser Spielweise schwer tut. Gehst du dann mit 3 RV in die Saison? 3 RV sind einer zuviel, man muss ja den Neuen auch integrieren und ihm Spiele geben. Sonst hätte man ihn ja nicht holen brauchen und da hat man sich wohl was dabei gedacht.

Sonst kann es passieren, dass du keinen Abnehmer mehr findest, der sinnvoll ist oder so kurzfristig dann überhaupt keinen mehr. Da passt Kiel von der Spielausrichtung her eigentlich wunderbar.

Weil dann müsste  man bei jedem Neuzugang abwarten, wie er sich schlägt und den Back Up vom Back Up aus Sicherheitsgründen noch im Kader lässt. Macht aber wohl zu Recht so gut wie niemand ;)

Nebenbei sollte man halt auch den Neuverpflichtungen ein wenig Vertrauen entgegenbringen, und Farkas hat man ja sowieso weiterhin. Daher aus meiner Sicht absolut nachvollziehbare Entscheidung, Todorovic JETZT abzugeben.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb Gerade eben:

Aber gerade bei uns ist es für jeden Neuen schwer, sich einzufinden. Jeder - vielleicht mit Ausnahme von Mane - hat seine Zeit gebraucht, bis er Topleistungen bringen konnte. Bei Haaland und Bernede war es beispielsweise genau richtig: mittrainieren, ein paar Einsätze zum Schnuppern, und jetzt sind sie so weit, dem Team wirklich weiterhelfen zu können. 

 

Und aus meiner Sicht hätte man - ebenso nachvollziehbar - noch ein, zwei Wochen damit warten können. :)

....und im Endeffekt wäre trotzdem eine Leihe von Todorovic herausgesprungen, weil der ist letzte Saison als Farkas noch nicht fit war teilweise auf der Tribüne gesessen. Es ist ja nicht so, dass Todorovic dann der große Heilsbringer wäre, wenn Kristensen nicht sofort funktioniert. Dann gibts ja noch immer einen in Topform agierenden Farkas aktuell.

Und Kristensen wird auch nur besser werden, wenn er Spiele bekommt. Und 3 RV bei Laune zu halten ist halt nicht realistisch...da ändern 2 Wochen auf oder ab auch nichts mMn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Kristensen da und er ist als RV eingeplant, also ergibt die Leihe schon sehr viel Sinn. Inwiefern ein RV nötig war, ist die andere Frage, aber kopfballstark sind weder Farkas noch Todorovic. Und bei Klostermann scheint der hölzerne Aspekt auch nicht zu stören. Marsch wird schon einen Masterplan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt ist Kristensen da und er ist als RV eingeplant, also ergibt die Leihe schon sehr viel Sinn. Inwiefern ein RV nötig war, ist die andere Frage, aber kopfballstark sind weder Farkas noch Todorovic. Und bei Klostermann scheint der hölzerne Aspekt auch nicht zu stören. Marsch wird schon einen Masterplan haben.

kann ja wirklich nicht schaden, wenn bei Standards des Gegners nicht nur sehr kleingewachsene Spieler im Strafraum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Körpergröße ergibt sinn!

todo 1.74

farkas 1.79

kristensen 1.87

im vergleich zu todo ein kopf größer.

und wenn man sich die mögliche start11 derzeit anschaut ist es klar warum man wen großen haben wollte der aber kein iv ist, da haben wir genug lange.

farkas 1.79 ramahlo 1.82 onugene 1.90 ulmer 1.75

   bernede 1.78 juno 1.72

szobo 1.86          daka 1.85

minamino 1.74 haland 1.91

die hälfte der start 11 ist keine 1.80! 

bei einer ecke hast nur 2 spieler die 1.90 sind! 

und minamino, daka, szobo, juno, bernede, ulmer, farkas sind keine kopfball starken! 

bleiben haland onguene und ramahlo! 

da wirst aus ecken nie gefährlocher werden, da ergibt ein langer kopfball starker schon sinn!

wenn sama bleibt mit 1.77 keine verbesserung! 

hwang drängt sich statt daka auf 1.77 statt 1.85

koita für minamino 1.73 statt 1.74

und ich hoffe das camara größer als die 1.68 ist, also wenn der reindrängt wirds nicht besser! 

 

also rein von der kopfball präsenz sowohl offensiv als defensiv ergibt das mehr als nur sinn! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
tommtomm schrieb vor 57 Minuten:

Aber gerade bei uns ist es für jeden Neuen schwer, sich einzufinden. Jeder - vielleicht mit Ausnahme von Mane - hat seine Zeit gebraucht, bis er Topleistungen bringen konnte. Bei Haaland und Bernede war es beispielsweise genau richtig: mittrainieren, ein paar Einsätze zum Schnuppern, und jetzt sind sie so weit, dem Team wirklich weiterhelfen zu können. 

 

Und aus meiner Sicht hätte man - ebenso nachvollziehbar - noch ein, zwei Wochen damit warten können. :)

Ich verstehe total was du meinst - unser System ist dann da doch etwas speziell ;) … Nichtsdestotrotz fand ich jetzt nicht, dass der Todo ein überdrüber Kicker ist, der uns so großartig weiterhelfen würde. Farkas ist ja derzeit auch in sehr guter Form und somit kann sich der neue ganz stressfrei an unser System gewöhnen ….

 

Und Haaland und Bernede sind da schwer als Referenz zu verwenden. Die wären ja beide (Aussage Freund) erst diesen Sommer verpflichtet worden. Es war also nie geplant, dass sie in der Rückrunde bzw. in der Meisterrunde großartig Spielzeit bekommen. Ich gehe davon aus, dass das mit den Spielern auch so kommuniziert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 18 Minuten:

Nicht auf die Größe, sondern auf die Technik kommt es an. :)

Ich hab trotz 1,78 sogar bei Beachvolleyball-Master-Turnieren mitgespielt - mit 92 cm Jump-and-reach allerdings. Sicher wird's schwer, wenn die Langen dann auch noch springen, aber mit der richtigen Sprungtechnik sollte da auch für die Kleinen einiges möglich sein. 

in den 60ern und 70ern waren die Menschen noch viel kleiner. Außerdem war Volleyball noch eine Randsportart und Beachvolleyball für Exoten :davinci:

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Alt genug, um einmal gegen Berger/Stamm gespielt zu haben! :) 

kann mich noch erinnern wie er (N. Berger) uns im Waldbad gesagt hat er geht jetzt nach Hawaii... da haben wir ihn trotz Waldbad beneidet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Nicht auf die Größe, sondern auf die Technik kommt es an. :)

Ich hab trotz 1,78 sogar bei Beachvolleyball-Master-Turnieren mitgespielt - mit 92 cm Jump-and-reach allerdings. Sicher wird's schwer, wenn die Langen dann auch noch springen, aber mit der richtigen Sprungtechnik sollte da auch für die Kleinen einiges möglich sein. 

ja und genau um das wirds schwer geht es... beim beachvolleyball kommt es sehr wohl auf die Größe an. ein block spieler der 20cm größer ist und trotzdem sprungkraft hat, wird immer mehr chancen haben im block, ist leider so! 

und beim Fußball ists ähnlich, ein kopf größer und du hast einfach andere Möglichkeiten in der luft... 

klar klein mit super sprungkraft kann vieles ausgleichen... 

aber schau dir mal onguene an, der hat eine sehr starke sprungkraft und ist durch seine 1m90 immer größer als ein 1.75 großer... 

aber auch von der technik haben wir keine starken kopfballspieler...

denke kristensen ists sowohl von der technik als auch von der Größe ein wunsch gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.