Der Fans und Supporter-Thread

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKVler schrieb vor 46 Minuten:

Gerade dadurch wurde es für junge Leute, die vielleicht einfach nur wegen Fußball, Gemeinschaft und Stimmung dazukommen wollten, schwer, sich dort einzubringen. Das meine ich mit „extremer Positionierung“ – weniger in einem politischen Sinn, sondern vielmehr in der Art, wie man nach außen aufgetreten ist.

Wobei es auch dieses gegeben hat, wenn ich an die Leute mit "Anti-Antifa"-Shirts denke, die bei ein paar Spielen (zum Glück nicht vielen) geballt auf der Süd aufgetreten sind. Das waren dann die Matches, wo ich mich bewusst auf die Ost gestellt hab.

Politische Botschaften sind übrigens per Hausordnung auf dem Platz verboten, also sollte es da eigentlich überhaupt nichts geben, in keiner Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKVler schrieb vor 1 Stunde:

Ich meinte damit nicht, dass die Gruppe politisiert gewesen wäre – das war nicht mein Punkt. Mir ging es eher um das regelmäßige „Stunk machen“. Als Außenstehender hatte ich oft den Eindruck, dass es in erster Linie darum ging, gezielt Konflikte mit anderen Fangruppierungen zu suchen.

Das ist ja auch erst passiert wie die Performance unserer Kampfmannschaft ein steile Kurve nach unten zeigte. Selbst der Support wird schwierig wenn gar nichts mehr funktioniert. Dan̈n sucht man sich halt andere Themen. Diese Jungs haben für viele eine falsche Politische Richtung eingeschlagen, was solls. Ist ihre Entscheidung und nicht die der Vereins verandwortlichen. Vielzuviele Leute haben sich wichtiggemacht.

Ich sag nur soviel, bei anderen Vereinen spricht man miteinander,bei uns gibt's nur verbote!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Wie funktioniert das? Sagt man jetzt von einem Tag auf den anderen..... ich bin jetzt Austria Wien Fan (nur als Beispiel) ..... hängt sich eine Männerhandtasche um (was ist da eigentlich drin? OB´s und Analplugs?) und ist da mit Herz und Seele dabei? Was passiert wenn die Fanszene dort schwächelt? Sucht man sich dann wieder einen anderen Verein ? Sorry, da brauche ich über RedBull-Fans aber nicht mehr schimpfen. 

Du hast mich falsch verstanden,  ich spreche in erster Linie von unseren Jungen! Die Älteren bleiben bei schlechten Leistungen einfach fern und kommen erst wieder wenn die Leistung stimmt. 

Ausserdem denk mal an dich, du bist auch nicht nur hier um Vorwärts zu schaun. Erst recht wenn solche Grotten Spiele wie beinahe das letzte Jahrzehnt zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Du hast mich falsch verstanden,  ich spreche in erster Linie von unseren Jungen! Die Älteren bleiben bei schlechten Leistungen einfach fern und kommen erst wieder wenn die Leistung stimmt. 

Dann freu ich mich, dass du mich deiner Beschreibung nach offenbar zu den Jungen zählst - was willst denn trinken? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Dann freu ich mich, dass du mich deiner Beschreibung nach offenbar zu den Jungen zählst - was willst denn trinken? :D

Stimmt, bin am 29 Februar geboren, da gibt's nicht so viele Geburtstage!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, bin am 29 Februar geboren, da gibt's nicht so viele Geburtstage!:D

Mich, nicht dich! :finger2:

Du bist tatsächlich der einzige mit diesem Geburtstag, den ich "kenne".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Wobei es auch dieses gegeben hat, wenn ich an die Leute mit "Anti-Antifa"-Shirts denke, die bei ein paar Spielen (zum Glück nicht vielen) geballt auf der Süd aufgetreten sind. Das waren dann die Matches, wo ich mich bewusst auf die Ost gestellt hab.

Politische Botschaften sind übrigens per Hausordnung auf dem Platz verboten, also sollte es da eigentlich überhaupt nichts geben, in keiner Richtung.

also da muss ich herzlich lachen. 

warum erwähnst du dann nicht die nordkoreafahne auf der ost vor ein paar jahren, welche regelmäßig zu sehen war? oder das refugees welcome- transparent? oder die ukraine- fahne, die seit jahren regelmäßig auf der süd zu sehen ist? sind das etwa keine politischen botschaften? 

aber wehe es passt etwas nicht ins weltbild der linkslinken, da wird dann feißig gejammert und nervös aufgeschrien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz grandios, dass Ihr drei diese alten Geschichten wieder aufwärmt. Nicht zuletzt auch die politische Sektierei hat uns dorthin geführt, wo wir bis vor kurzem standen. Vielleicht versuchen wir, den Scheiß endlich hinter uns zu lassen und uns wieder gemeinsam für unseren Verein einzusetzen und zu freuen. So wie letzte Runde. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 36 Minuten:

Ganz grandios, dass Ihr drei diese alten Geschichten wieder aufwärmt. Nicht zuletzt auch die politische Sektierei hat uns dorthin geführt, wo wir bis vor kurzem standen. Vielleicht versuchen wir, den Scheiß endlich hinter uns zu lassen und uns wieder gemeinsam für unseren Verein einzusetzen und zu freuen. So wie letzte Runde. 

Ist leider keine alte Geschichte, die grindige Ukraine-Fahne hängt ja noch immer....obwohl politische Banner lt. Hausordnung untersagt sind. Leider wollen doch nicht alle #gemeinsam vorwärts schaun. Schade....sagt aber viel aus über gewisse Personen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Ist leider keine alte Geschichte, die grindige Ukraine-Fahne hängt ja noch immer....obwohl politische Banner lt. Hausordnung untersagt sind. Leider wollen doch nicht alle #gemeinsam vorwärts schaun. Schade....sagt aber viel aus über gewisse Personen 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Quelle: "Immer Vorwärts"  auf FB:

"Von einem Cover der "Fan News" Ende der 90er . . .

Und eines bleibt gleich: Immer Vorwärts!!!" 

image.jpeg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 12 Stunden:

warum erwähnst du dann nicht die nordkoreafahne auf der ost vor ein paar jahren, welche regelmäßig zu sehen war? oder das refugees welcome- transparent? oder die ukraine- fahne, die seit jahren regelmäßig auf der süd zu sehen ist? sind das etwa keine politischen botschaften? 

aber wehe es passt etwas nicht ins weltbild der linkslinken, da wird dann feißig gejammert und nervös aufgeschrien. 

Auch wenn ich den politisch eindeutigen "Einschlag" dieses Postings erkenne und mir dieser sehr fern liegt, muss ich leider sagen: Der Einwand ist berechtigt. Da wird leider auch für mich erkennbar mit zweierlei Maß gemessen. 

Und das bietet leider genau den falschen Leuten Bestätigung und Angriffsfläche. (Wie man hier ja sieht)

bearbeitet von Milchbrötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 16 Stunden:

Weil ich genau gewusst habe, dass das sowieso jemand schreiben wird. Und ich auch was zu lachen haben wollte. Danke für die Bestätigung. Im übrigen bestätigst du nur genau das, was ich in meinem letzten Absatz oben geschrieben habe, so weit sind wir also gar nicht auseinander.

Letztlich wird jeder ein bisserl was aushalten müssen, das ihm nicht taugt, aber anderen. So soll es ja auch sein. Die Entscheidung, was sein darf und was nicht, wird letztlich der Vereinsvorstand treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag