tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Dezember 2024 Südveilchen schrieb vor 37 Minuten: Nach dem Interview mit Max Uhilg das zweite sehr gute Gespräch aus dem Nachwuchsbereich. Man bekommt wirklich das Gefühl, dass da im Hintergrund nun wirklich sehr viel Gutes läuft bei der Austria und z.B. der U16 Meistertitel kein "Zufallsprodukt" war. Auch Takacs nennt das einst bei der Austria "böse" Wort "Intensität". Körperlos geht einfach nicht mehr heute. Und die jungen Spieler müssen auch eine intrinsische Motivation mitbringen, damit sie es zu etwas letztlich bringen. Endlich muss man auch sagen, dass man das Scouting weg bewegt hat von den kleinen zentralen Mittelfeldspielern und nun positionsbezogen scouted, etwa für Außenbahnspieler, Stürmer, Innenverteidiger usw. Das ist wirklich beruhigend, dass man diese "Muhr-Fixierung" auf "Wir machen jetzt lauter kleine Messikopien" aufgegeben hat. Abgesehen davon dass dein letzter Satz nicht stimmt, ist es eine gute Betrachtung eines sehr gutem Interviews. Man muss wirklich jeden Satz und jeden Gedanken aufgreifen um zu verstehen was in der Akademie geschieht und was noch notwendig ist. Ich bin ganz deiner Meinung, dass da wirklich was weiter geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden: Investitionen in die Akademie sollen also bald kommen und sind notwendig. Spannend, dass der Verein mehrere Millionen aber lieber anders nutzen möchte, wie es scheint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2024 Uhlig + Takacs Videos = must watch in der Weihnachtszeit (zwar 60 Minuten, aber dann kennt man sich wenigstens aus)... Danke dafür dem Austria-Mitarbeiter des Jahres @Ralphinho 👏 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 Wieder ein top Interview, das hoffen lässt. Es ist so angenehm ohne Dampfplauderei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Dezember 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Investitionen in die Akademie sollen also bald kommen und sind notwendig. Spannend, dass der Verein mehrere Millionen aber lieber anders nutzen möchte, wie es scheint. Es wäre ja sinnlos, Millionen in die Aka zu investieren, wenn Werner dann wie bisher erst wieder nur auf Externe setzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Abgesehen davon dass dein letzter Satz nicht stimmt, ist es eine gute Betrachtung eines sehr gutem Interviews. Man muss wirklich jeden Satz und jeden Gedanken aufgreifen um zu verstehen was in der Akademie geschieht und was noch notwendig ist. Ich bin ganz deiner Meinung, dass da wirklich was weiter geht. Eeeeendlich geht nach Muhr was weiter, und du warst natürlich der Erste, der es immer schon gewußt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Abgesehen davon dass dein letzter Satz nicht stimmt, ist es eine gute Betrachtung eines sehr gutem Interviews. Ich find nicht. Es war schon auffällig, dass möglichst schmächtige, kleine Spieler forciert wurden. Selbst in der Verteidigung. So als wäre es verpönt, wenn ein junger Spieler körperliche Vorteile mitbringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2024 Südveilchen schrieb vor 15 Stunden: Ich find nicht. Es war schon auffällig, dass möglichst schmächtige, kleine Spieler forciert wurden. Selbst in der Verteidigung. So als wäre es verpönt, wenn ein junger Spieler körperliche Vorteile mitbringt. Weder Dragovic, noch Friesenbichler, Ullmer, Tadic, Ramsebner, Dilaver, Gorgon, Grünwald, Okotie, Salomon, Jakupovic (ich habe sicher viele vergessen hier aufzuzählen) waren Messis bzw. schmächtig. Das ist ein Gerücht wie vieles andere in der violetten Welt und auch außerhalb davon. Schmächtige kleine Spieler wurden nie forciert, aber einige davon (Fitz z.B.) hatten halt große Talente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor 54 Minuten: Weder Dragovic, noch Friesenbichler, Ullmer, Tadic, Ramsebner, Dilaver, Gorgon, Grünwald, Okotie, Salomon, Jakupovic (ich habe sicher viele vergessen hier aufzuzählen) waren Messis bzw. schmächtig. Das ist ein Gerücht wie vieles andere in der violetten Welt und auch außerhalb davon. Schmächtige kleine Spieler wurden nie forciert, aber einige davon (Fitz z.B.) hatten halt große Talente. Du zählst die Magna vor RB Salzburg Zeit. Da sind die besten Jungen nach Hollabrunn gekommen. Mit Beginn der RB Zeit hat man dann aber ein anderes alternatives Konzept zu RBS gesucht, und gemeint man setzt alternativ zu RB die eben nicht auf die Körperlichkeit sondern bevorzugt die kleinen technischen Spieler, alla Horvath, Prokopp, Fitz aber auch Hahn, Borkovic, Demaku.., sind in diese Kategorie gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2024 Südveilchen schrieb vor 2 Minuten: Du zählst die Magna vor RB Salzburg Zeit. Da sind die besten Jungen nach Hollabrunn gekommen. Mit Beginn der RB Zeit hat man dann aber ein anderes alternatives Konzept zu RBS gesucht, und gemeint man setzt alternativ zu RB die eben nicht auf die Körperlichkeit sondern bevorzugt die kleinen technischen Spieler, alla Horvath, Prokopp, Fitz aber auch Hahn, Borkovic, Demaku.., sind in diese Kategorie gefallen. Ich zählte nur die Muhr-Zeit auf. Auf die Kritik an ihn habe ich geantwortet. Borkovic war außerdem kein Hendl. Fitz, Horvath und Prokopp lasse ich gelten. Aber das sagt ja nichts über die Quatiäten der Spieler aus. Und was die Gegenposittion zu RB betrifft - das ist mir neu, vollkommen neu. Ich habe davon nie etwas mitbekommen und war aber sehr oft in der Akademie. Das ist ein Gschichtl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Surft nur im ASB Geschrieben 21. Dezember 2024 bigben79 schrieb vor 20 Stunden: Uhlig + Takacs Videos = must watch in der Weihnachtszeit (zwar 60 Minuten, aber dann kennt man sich wenigstens aus)... Danke dafür dem Austria-Mitarbeiter des Jahres @Ralphinho 👏 Finde die Interviews auch sehr gelungen! Vielen Dank, das Lob geht direkt weiter an unser Team von Viola TV 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Weder Dragovic, noch Friesenbichler, Ullmer, Tadic, Ramsebner, Dilaver, Gorgon, Grünwald, Okotie, Salomon, Jakupovic (ich habe sicher viele vergessen hier aufzuzählen) waren Messis bzw. schmächtig. Das ist ein Gerücht wie vieles andere in der violetten Welt und auch außerhalb davon. Schmächtige kleine Spieler wurden nie forciert, aber einige davon (Fitz z.B.) hatten halt große Talente. Es wurde doch längst vom Verein bestätigt, dass bei der Ausbildung/Auswahl von Spielern der physischen Komponente zu wenig Beachtung geschenkt wurde und ein Umdenken stattfinden musste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2024 Viereee schrieb vor 40 Minuten: Es wurde doch längst vom Verein bestätigt, dass bei der Ausbildung/Auswahl von Spielern der physischen Komponente zu wenig Beachtung geschenkt wurde und ein Umdenken stattfinden musste... Ändert nichts an meinem Post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2024 Südveilchen schrieb vor 19 Stunden: Ich find nicht. Es war schon auffällig, dass möglichst schmächtige, kleine Spieler forciert wurden. Selbst in der Verteidigung. So als wäre es verpönt, wenn ein junger Spieler körperliche Vorteile mitbringt. Es ist halt nur eine verkürzt dargestellte Variante aus der Zeit Muhr, die außer acht setzt, dass wir bis zum Ende der Fink Zeit auch für Ballbesitz Fußball und technisch versierte Spieler standen als Verein. Wer selber mal ein Kind hat, was am Radar steht von Akademien, sprich die Zeit im LAZ und einige Gespräche mit Verantwortlichen hatte. Dann weiß man auch, dass die Selektierung schon im Elternhaus angefangen hat, für das was die KM steht. Technisch trickreiche Spieler (meist ehr die Eltern) haben ihre besten Chancen bei uns gesehen, Spieler mit Vorteilen in der Athletik haben es zuerst bei Salzburg und in zweiter Linie bei Rapid versucht. Auch die Eltern/Spieler sind ja nicht blöd. Jedem ist klar, dass die Vereine nur einen kleinen Stamm haben, welche sie auch bis zur U18 gezielt gefördert werden. Wenn also mein Sohn, seine Stärke nicht unbedingt dort hat, welche ich auch in der KM sehe, dann schaut man auf ein besseres Match, dort wo mein Kind zu dem Stamm gehört, welcher gefördert wird. Es ist dann halt schon eine selbst erfüllende Prophezeiung, dass bei uns Spieler forciert wurden, welche das beste technische Rüstzeug hatte. Diejenigen die andere Qualitäten hatten, sind schon zuvor bei Salzburg und Rapid nicht drangekommen. Dass die dann halt nicht mehr gegen den kleinen quirligen Spieler sich behaupten können - ist dann schon auch der Qualität geschuldet und hatte nur noch wenig damit zu tun, dass der Verein nicht auch gerne andere gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2024 The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Es ist halt nur eine verkürzt dargestellte Variante aus der Zeit Muhr, die außer acht setzt, dass wir bis zum Ende der Fink Zeit auch für Ballbesitz Fußball und technisch versierte Spieler standen als Verein. Wer selber mal ein Kind hat, was am Radar steht von Akademien, sprich die Zeit im LAZ und einige Gespräche mit Verantwortlichen hatte. Dann weiß man auch, dass die Selektierung schon im Elternhaus angefangen hat, für das was die KM steht. Technisch trickreiche Spieler (meist ehr die Eltern) haben ihre besten Chancen bei uns gesehen, Spieler mit Vorteilen in der Athletik haben es zuerst bei Salzburg und in zweiter Linie bei Rapid versucht. Auch die Eltern/Spieler sind ja nicht blöd. Jedem ist klar, dass die Vereine nur einen kleinen Stamm haben, welche sie auch bis zur U18 gezielt gefördert werden. Wenn also mein Sohn, seine Stärke nicht unbedingt dort hat, welche ich auch in der KM sehe, dann schaut man auf ein besseres Match, dort wo mein Kind zu dem Stamm gehört, welcher gefördert wird. Es ist dann halt schon eine selbst erfüllende Prophezeiung, dass bei uns Spieler forciert wurden, welche das beste technische Rüstzeug hatte. Diejenigen die andere Qualitäten hatten, sind schon zuvor bei Salzburg und Rapid nicht drangekommen. Dass die dann halt nicht mehr gegen den kleinen quirligen Spieler sich behaupten können - ist dann schon auch der Qualität geschuldet und hatte nur noch wenig damit zu tun, dass der Verein nicht auch gerne andere gehabt hätte. Es gab bei uns immer klare Auswahlprinzipien in der Akademie: Hohe technische Fähigkeiten, gute Motorik und gute Antizipation. Da hat sich meines Wissens nach nichts daran geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts