Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

Für seine Entwicklung sicher nicht schlecht und ein bisschen Heimweh wird da schon mitgespielt haben - irgendwie aber irritierend, dass wir anscheinend nur zentrale Mittelfeldspieler ausbilden...

Das irritierende an der Story ist die Kaufoption für mich. Wenn er gut ist, dann gehört er Steyr, wenn er nicht performt, dürfen wir ihn wieder zurück haben. Das ist nicht die Art von Leihgeschäften, wo wir profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Das irritierende an der Story ist die Kaufoption für mich. Wenn er gut ist, dann gehört er Steyr, wenn er nicht performt, dürfen wir ihn wieder zurück haben. Das ist nicht die Art von Leihgeschäften, wo wir profitieren.

Manchmal sollte man auch Rücksicht auf den Spieler nehmen bzw. hat hier auch der Spieler Rechte in diesem Alter. Kommt auch darauf an, ob wir mit ihm geplant hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Manchmal sollte man auch Rücksicht auf den Spieler nehmen bzw. hat hier auch der Spieler Rechte in diesem Alter. Kommt auch darauf an, ob wir mit ihm geplant hätten.

Im Gegensatz dazu muss man halt auch sagen, dass Spieler auch keine Rücksicht auf die Vereine nehmen und es Teil des Geschäftes ist. Mir widerstrebt hier unsere Gönnerrolle, die wir schon seit Jahren innehaben wie wir wollen den Spieler keine Steine in den Weg legen, ablösefrei ziehen lassen, etc...

Im Gegensatz dazu, verlassen uns andere Spieler dann Ablösefrei, mit 16 bei Unterzeichnung des ersten Profi Vertrages, etc.. - die Rechnung kann so auf Dauer auch nicht aufgehen - sofern die kolportierten Meldungen dazu so stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Im Gegensatz dazu muss man halt auch sagen, dass Spieler auch keine Rücksicht auf die Vereine nehmen und es Teil des Geschäftes ist. Mir widerstrebt hier unsere Gönnerrolle, die wir schon seit Jahren innehaben wie wir wollen den Spieler keine Steine in den Weg legen, ablösefrei ziehen lassen, etc...

Im Gegensatz dazu, verlassen uns andere Spieler dann Ablösefrei, mit 16 bei Unterzeichnung des ersten Profi Vertrages, etc.. - die Rechnung kann so auf Dauer auch nicht aufgehen - sofern die kolportierten Meldungen dazu so stimmen.

Da können wir auch wenig ausrichten in diesem Alter. Natürlich können wir bis zu einem gewissen Grad den Jungs das Wechseln schwer machen, aber ob das so gut ist, sowas spricht sich sehr schnell herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Da können wir auch wenig ausrichten in diesem Alter. Natürlich können wir bis zu einem gewissen Grad den Jungs das Wechseln schwer machen, aber ob das so gut ist, sowas spricht sich sehr schnell herum.

Ja, aber mehr Ecken und Kanten in dem Bereich, würden uns glaube ich trotzdem gut stehen. Am Ende des Tages muss es ein Geben und Nehmen sein und  wir nehmen wenig in dem Punkt. Aber gut, wir kennen die höhe der Option nicht und ob sie für einen Verein, wie Steyr stemmbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An die Aka Besucher, ist eigentlich letztes Jahr und teilweise heuer ein Umbruch wahrgenommen worden bei der Auswahl der Spieler und der Spielweise? Wurden auch körperlich stärkere Spieler gewonnen? Grundsätzlich bin ich ja nicht sehr Ergebnis orientiert im Nachwuchs, aber kann hier wer mehr Infos dazu geben, was heuer das Problem ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 26 Minuten:

U18 heute auch nur mit 3 Ersatzspielern + Tormann.  aber trotzdem gewonnen 

Dafür hat die U16 2:9 verloren und ist Stockletzter.

Ich hoffe, die haben dahinter ein ausgeklügeltes Konzept zur Entwicklung der Spieler.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Es ist schon ein beeindruckender Leistungsnachweis unserer Akademiearbeit der letzten Jahre, wenn man schaut wo nun unsere beiden Toptalente in dieser Transferzeit gelandet sind.

Der eine hat einen 2 Jahresvertrag beim europäischen Spitzenclub TSV Hartberg unterschrieben und der andere hat anscheinend so viele Angebote von Topclubs, dass er sich nicht entscheiden kann, und daher noch vereinslos ist.

Dafür warens Publikumslieblinge in Göttingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Südveilchen schrieb Gerade eben:

Es ist schon ein beeindruckender Leistungsnachweis unserer Akademiearbeit der letzten Jahre, wenn man schaut wo nun unsere beiden Toptalente in dieser Transferzeit gelandet sind.

Der eine hat einen 2 Jahresvertrag beim europäischen Spitzenclub TSV Hartberg unterschrieben und der andere hat anscheinend so viele Angebote von Topclubs, dass er sich nicht entscheiden kann, und daher noch vereinslos ist.

Dafür warens Publikumslieblinge in Göttingen.

Horvath und Prokop sind selber schuld, dass bei beiden nur so wenig herausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
farii schrieb vor 1 Minute:

Horvath und Prokop sind selber schuld, dass bei beiden nur so wenig herausschaut.

Ich hoffe, unsere Verantwortlichen in der Akademie sind da doch etwas selbstkritischer. Hängt ja vielleicht auch mit der Auswahl der Spieler für die Akademie zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.