Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

Ndomin bis 2027 ist doch ein Witz.

Kann das der Verein allein bestimmen, oder hat der Spieler da auch etwas zum sagen?

Wieder einmal selbst dafür zu deppat (der Verein) um Nnodim einen 3 Jahresvertrag anbieten zu können.  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Kann das der Verein allein bestimmen, oder hat der Spieler da auch etwas zum sagen?

Wieder einmal selbst dafür zu deppat (der Verein) um Nnodim einen 3 Jahresvertrag anbieten zu können.  :facepalm:

Bin da kein Spezialist, aber dürfen unter 18 nicht maximal Zweijahresverträge abgeschlossen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb Gerade eben:

Bin da kein Spezialist, aber dürfen unter 18 nicht maximal Zweijahresverträge abgeschlossen werden?

Wie auch immer,als Nachwuchsspieler wäre ich aktuell auch vorsichtig wie lange die Vertragslaufzeit ist.

beim derzeitigen Status quo besteht eher die Aussicht im Nachwuchs zu versauern als  in die Profimannschaft aufsteigen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Wie auch immer,als Nachwuchsspieler wäre ich aktuell auch vorsichtig wie lange die Vertragslaufzeit ist.

beim derzeitigen Status quo besteht eher die Aussicht im Nachwuchs zu versauern als  in die Profimannschaft aufsteigen zu können.

Vor allem wo jetzt der Pull-Faktor bei Strimpfig auf der Bank zu sitzen nicht mehr gegeben ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem wo jetzt der Pull-Faktor bei Strimpfig auf der Bank zu sitzen nicht mehr gegeben ist :(

Na jo, bei Stefan Helm bekommt der Nachwuchs jetzt fix eine Chance.

Gaaaaanz sicher.  🤣🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ganz objektiv betrachtet ist nodim keiner für die Erste. Wundert mich, dass man genau ihm einen Vertrag angeboten hat. 

Mörth kann fußballerisch sicher ein passabler Buli-Kicker werden. Fischer kommt vor allem über Mentalität und Führungsstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
viola lion schrieb vor 24 Minuten:

Ganz objektiv betrachtet ist nodim keiner für die Erste. Wundert mich, dass man genau ihm einen Vertrag angeboten hat. 

Mörth kann fußballerisch sicher ein passabler Buli-Kicker werden. Fischer kommt vor allem über Mentalität und Führungsstärke.

Sehe ich ähnlich, wobei die Beurteilung fast nur auf die Spiele der Violets auf LAOL1 fundet. Alle drei haben aber gute bis sehr gut Ansätze und ich finde es gut, dass man mit ihnen verlängert hat. Jetzt warte ich auf unsere U 17 Vizeweltmeister....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb vor einer Stunde:

Spannend das man sowas nach nichtmal einen halben Jahr in der zweiten Liga sagen kann, Eingewöhnung darfst anscheinend auch nimmer haben, hast des gleiche bei Saljic auch geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also erstens mal: 

fak 1990 schrieb vor 6 Minuten:

Spannend das man sowas nach nichtmal einen halben Jahr in der zweiten Liga sagen kann, Eingewöhnung darfst anscheinend auch nimmer haben, hast des gleiche bei Saljic auch geschrieben?

und zweitens ist Nnodim um einiges jünger als seine Mitspieler. Ihn und Schablas trennen zB fast drei Jahre, spielerisch aber nur vergleichsweise wenig. Auch Mörth ist fast ein Jahr älter als Nnodim, wie auch Fischer und die meisten anderen. 

Im Grunde ist Nnodim also allen anderen gut ein Jahr voraus, womit wohl verständlich wird, warum man genau ihm einen Vertrag angeboten hat. Nebst dass er in einigen Spielen der Violets durchaus unter den besten am Platz war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fak 1990 schrieb vor 17 Minuten:

Eindruck nach einem halben Jahr 2. Liga.

Andere Spieler (auch der KM) werden wesentlich schneller abgestempelt. 

Nicht ausgeschlossen, dass er einen Sprung nach vor macht. Stand jetzt, reicht es nicht für die KM .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Ganz objektiv betrachtet“ hat Nnodim zusammen mit Lukic im letzten Jahr die größten Entwicklungsschritte im YV-Kader gemacht. Wurde vom IV zum RV umfunktioniert und hat diese neue Position problemlos angenommen und spielt unter Uhlig gelegentlich sogar RM im 4231.

Er ist schnell und athletisch, technisch stark und torgefährlich (z.B. im Meisterspiel der U18) und gelernter Verteidiger. Ohne seine  Verletzung wäre er wohl Stammspieler bei den Violets - und das mit 17. Ein kompletteres Profil bringt auf der Position niemand anderes im Nachwuchs mit, die Verlängerung ist deshalb absolut nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag