Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

Superstar
fis schrieb vor 6 Stunden:

Geht auch vielleicht ein bissl mehr als ein depperter Smilie? Der Post den du zitiert hast, wirft ja nachvollziehbare Fragen auf.

glaub der is bisschen trotzig, da geht nicht mehr.. aber net, weil er nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rothaut schrieb am 24.6.2024 um 20:03 :

Danke für die Blumen :bangyourhead:

Muß aber gestehen, daß ich heuer bis aufs letzte (Relegations)spiel kein Match der IIer gesehen habe, wo Emihoe in den letzten 20min eingewechselt wurde und 2 geile Tore gemacht hat. Deswegen gebe ich die Frage gerne an @Feigling10 weiter, der bei unseren Amateuren sicher mehr Einblick hat. :stoesschen:

Ja per PN eh schon geschrieben. 

Nicht mein Spielertyp weil er mir zu wenig gegen den Ball arbeitet und mir zu langsam ist wenn es darum geht die Seite zu verschieben, weil er immer nur herum joggt anstatt im Sprint die Seite zu verschieben. Er ist mir persönlich einfach zu statisch und unbeweglich und in seinen Handlungen zu langsam. Nicht umsonst nie wirkich Stammspieler und nur 7 Tore in der Unterliga, das ist zu wenig. Ein Smoljan zb. hatte damals in seiner Unterligazeit die Unterliga zerschossen und wurde dann in der 2. Liga eingesetzt beim Gak. Davon ist er weit entfernt.

Ich habe ihn öfters gesehen, sogar schon seit der U16 gesehen aber in der Relegation hat man ihn zurecht zur Halbzeit ausgewechselt(vielleicht wusste er schon mehr?). Im Rückspiel saß er auch der Bank, kam herein und machte 2 Tore, soll es halt auch geben. Aber der Gegner war echt schwach und nicht mal annähernd auf dem Level, auf dem er jetzt agieren wird bei der Austria. Habe ihn zuvor auch noch gesehen und er ist nie aufgefallen wie zb. gegen Hitzendorf oder Kumberg. Gegen das schwächste Team aus Thal wurde er auch erst eingewechselt. Also ich denke mein Eindruck ist nicht falsch, ich vermisse ihn beim GAK nicht. 

Ich bin nicht überzeugt von ihm, somit kann ich euch das auch nicht so weitergeben. Aber vielleicht holt ein Trainer von euch aus ihm etwas heraus, das ich nie sah. Glauben tue ich es halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Nicht mein Spielertyp weil er mir zu wenig gegen den Ball arbeitet und mir zu langsam ist wenn es darum geht die Seite zu verschieben, weil er immer nur herum joggt anstatt im Sprint die Seite zu verschieben. Er ist mir persönlich einfach zu statisch und unbeweglich und in seinen Handlungen zu langsam. Nicht umsonst nie wirkich Stammspieler und nur 7 Tore in der Unterliga, das ist zu wenig. Ein Smoljan zb. hatte damals in seiner Unterligazeit die Unterliga zerschossen und wurde dann in der 2. Liga eingesetzt beim Gak. Davon ist er weit entfernt.

Ich habe ihn öfters gesehen, sogar schon seit der U16 gesehen aber in der Relegation hat man ihn zurecht zur Halbzeit ausgewechselt(vielleicht wusste er schon mehr?). Im Rückspiel saß er auch der Bank, kam herein und machte 2 Tore, soll es halt auch geben. Aber der Gegner war echt schwach und nicht mal annähernd auf dem Level, auf dem er jetzt agieren wird bei der Austria. Habe ihn zuvor auch noch gesehen und er ist nie aufgefallen wie zb. gegen Hitzendorf oder Kumberg. Gegen das schwächste Team aus Thal wurde er auch erst eingewechselt. Also ich denke mein Eindruck ist nicht falsch, ich vermisse ihn beim GAK nicht. 

Ich bin nicht überzeugt von ihm, somit kann ich euch das auch nicht so weitergeben. Aber vielleicht holt ein Trainer von euch aus ihm etwas heraus, das ich nie sah. Glauben tue ich es halt nicht. 

Dann kann er die Traber-Lücke von Demaku füllen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feigling10 schrieb vor 15 Stunden:

Interessant, dass man Spieler mit solchen Attributen holt, wenn man doch eigentlich eine aktive und aggressive Spielweise auf allen Ebenen umsetzen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
bigben79 schrieb am 22.6.2024 um 19:53 :

Die Rechnung ist ganz einfach:

Du musst ein top Athlet sein, einen wuchtigen Körper haben, schnell und einen starken Antritt haben. Weiters zielstrebig und klar in der Birne sein. Die ️ Basics beherrschen und in wichtigen Positionsstats jede Saison abliefern.

That's it, dann wirst du nicht übersehen...

...und steigst in der Karriere. 

Ganz genau. Und das gewisse mental spezielle, zum Klaren dazu, in der Birne, ist zusätzlich nötig, fürchte ich. Nicht leicht nachzuhupfen.

Dann wird man auch schnell vom Bauernbub zum Styler… 😏

IMG_1748.jpeg

IMG_1749.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
valentin1911 schrieb am 24.6.2024 um 10:21 :

Ich glaube, dass die Austria nicht in der Lage ist, die "100%"-sicheren Talente zu holen, die gehen zu Salzburg, Sturm oder ins Ausland. Stattdessen wird man auf Spieler setzen müssen, die aus irgendwelchen Gründen ihr Potential nicht ganz ausgeschöpft haben oder die richtigen Anlagen für unser Spielsystem mitbringen. Wenn wir 15 junge Spieler für die AKA/YVs holen, von denen 14 Kaliber wie Au Yeong und Hammond sind, stört mich das nicht - wenn der 15. dann ein Patrick Wimmer ist. 

Der Hammond (und Bruder) haben zwar nichts gebracht, zum Zeitpunkt der Verpflichtung galten sie aber - in Australien - als Star-Hoffnungsträger, um die sich zwei Länder ernsthaft NT mäßig gestritten haben. Diesen Versuch fand ich persönlich nicht  „schon vorab sinnlos, dumm gemacht“ wie andere. Ich finde aber auch das Modell „gefühlt 20 Jahre Hahn“ ähnlich sinnlos, wie irgendwelche junge Spieler von sonstwoher zu holen, als reine Hoffnungsdeals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

Der Hammond (und Bruder) haben zwar nichts gebracht, zum Zeitpunkt der Verpflichtung galten sie aber - in Australien - als Star-Hoffnungsträger, um die sich zwei Länder ernsthaft NT mäßig gestritten haben. Diesen Versuch fand ich persönlich nicht  „schon vorab sinnlos, dumm gemacht“ wie andere. Ich finde aber auch das Modell „gefühlt 20 Jahre Hahn“ ähnlich sinnlos, wie irgendwelche junge Spieler von sonstwoher zu holen, als reine Hoffnungsdeals.

Die Frage ist halt immer: hol ich die jungen Spieler für den Hallentitel in Deutschland oder für das Erwachsenenspielfeld & halten diese Spieler eine 90 bzw. 120 Minutenbelastung permanent aus... 😉

Kitsis schrieb vor 19 Minuten:

Ganz genau. Und das gewisse mental spezielle, zum Klaren dazu, in der Birne, ist zusätzlich nötig, fürchte ich. Nicht leicht nachzuhupfen.

Dann wird man auch schnell vom Bauernbub zum Styler… 😏

IMG_1748.jpeg

IMG_1749.jpeg

Es ist noch nicht soo lange her, da ist Wimmer immer mit seinem Scooter an mir vorbei zum Training gefahren, Mercedes & Porsche kamen später... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Interessant, dass man Spieler mit solchen Attributen holt, wenn man doch eigentlich eine aktive und aggressive Spielweise auf allen Ebenen umsetzen will. 

Das waren auch meine ersten Gedanken. Aber viel Risiko sehe ich bei diesem Transfer nicht, es sei denn durch diesen werden andere eigene jungen Stürmer (von denen es in der U16 und U18 sehr talentierte gibt) weniger bzw. weniger schnell forciert und schauen sich in der Folge wo anders um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postinho
valentin1911 schrieb am 24.7.2024 um 20:16 :

Die Akademie ("U19?") ist beim NEXTGEN CUP in Prag zu Gast (27-31.7.)

Spiele:

28.7. (17:30) gegen Slavia Prag

29.7. (15:00) gegen West Ham

31. TBD. 

3:1 Sieg gg Slavia Prag. 2 Ausschlüsse innerhalb von 2 Minuten. ca. 20 Minuten zu 9t. Danach wars a Schlacht und eine Charakterfrage!

Obendrein das jüngste Team im Teilnehmerfeld 👍🏻

Heute mit 6 2008er in der ersten Elf. Ein U19 Spieler hat begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 6 Stunden:

3:1 Sieg gg Slavia Prag. 2 Ausschlüsse innerhalb von 2 Minuten. ca. 20 Minuten zu 9t. Danach wars a Schlacht und eine Charakterfrage!

Obendrein das jüngste Team im Teilnehmerfeld 👍🏻

Heute mit 6 2008er in der ersten Elf. Ein U19 Spieler hat begonnen.

Top! Bitte weiter berichten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

Wer ist jetzt eigentlich für die U18 zuständig? Takacs wollte es ja eigentlich nur interimistisch machen, bleibt er in der Funktion? 

Die U16 Meistertrainer Fürst & Nastl betreuen "ihren" Jahrgang in der U18 weiter, Christian Haselberger bisher beim LASK ist U16 Trainer und der bisherige U18 Co Goigitzer ist sein Co 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag