Wimbledon 2018


lp-x

Recommended Posts

Isner hat schon wieder was vor heute. Ob Bemelmans bald ein Buch schreibt?

Aber wie so oft enttäuscht Johnny in Wimbledon. Selbst wenn er sich durchsetzt ist er in der nächsten Runde wahrscheinlich wieder fix und fertig.

Trotz allem ein fröhliches Favoritensterben bislang. Rasentennis ist schon was tolles :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Karlovic - Struff kann dauern.

Stan 2:0 gegen Fabbiano zurück :lol:

Isner führt 2:0, im dritten Satz 4:0 im Tiebreak & jetzt geht's in Satz 5 :betrunken:

 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Isner hat schon wieder was vor heute. Ob Bemelmans bald ein Buch schreibt?

Aber wie so oft enttäuscht Johnny in Wimbledon. Selbst wenn er sich durchsetzt ist er in der nächsten Runde wahrscheinlich wieder fix und fertig.

Trotz allem ein fröhliches Favoritensterben bislang. Rasentennis ist schon was tolles :love:

Isner ist immer für ein Highlight gut. Auf Rasen sollte er eigentlich bei seinen Aufschlagspielen unantastbar sein und halt irgendwie ein Break machen. In den Sätzen 1 und 2 hat das auch gut geklappt, im dritten hatte keiner eine Breakchance und im 4. hat Isner die einzige nicht nutzen können. Dass er bei 4:0 im TB (3. Satz) danach 2 eigene Aufschläge abgibt, ist auch mehr als ungewöhnlich. MB bei Aufschlag Bemelmans konnte er dann nicht nutzen und danach im 4. auch Im TB verloren. Im 5. Konnte er die einzige Breakchance ebenfalls nicht nutzen und wenn er Pech hat, geht das ganze nach hinten los. 

57 Asse hat Isner in der Partie übrigens schon geschlagen, die Quote beim 1. Aufschlag ist von 90% im 1. Satz auf 72% im 5. Satz gefallen. Durchschnittlich aber immer noch bei 80%. Bemelmans wird trotzdem kaum gewinnen, da Isner noch keinen BB zugelassen hat und im 5. gibt es bekanntlich kein TB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Würde mich aber echt interessieren wieso sämtliche Einschätzungen wertlos sein sollten nur weil man nicht selbst darauf wettet? 

https://www.amazon.com/Skin-Game-Hidden-Asymmetries-Daily/dp/042528462X

wenn dir deine einschätzung selbst nur NULL euro wert ist, warum sollte ich dann auch nur irgendwas drauf geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gufl schrieb vor 15 Stunden:

https://www.amazon.com/Skin-Game-Hidden-Asymmetries-Daily/dp/042528462X

wenn dir deine einschätzung selbst nur NULL euro wert ist, warum sollte ich dann auch nur irgendwas drauf geben?

Weil sie oft richtig ist. Wenn dir das nicht reicht, Pech ;)

Wenn ich 5 Euro auf Novak gesetzt hätte (und dafür lächerliche 20 bekommen hätte) wäre meine Einschätzung in deinen Augen immer noch falsch gewesen. Also wozu die Diskussion? Ich bezweifle selbst bei einem dreistelligen Einsatz, dass du mir zugestimmt hättest ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 16 Stunden:

Bemelmans wird trotzdem kaum gewinnen, da Isner noch keinen BB zugelassen hat und im 5. gibt es bekanntlich kein TB.

Genau so entstehen die Marathon-Spiele von Johnny.

Wawrinka verliert wirklich gegen Fabbiano. Alter Schwede, so wird das nichts mit dem Comeback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cilic wehrt 2 Matchbälle ab :(

aber Pella gefällt mir grundsätzlich besser, Cilic unglaublich fehleranfällig.

Cilic out wär schon toll. Pella/Mc Donald - Raonic/Novak.

3MB, diesmal leichtfertig vergeben.

und weg :clap:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federer/Struff - Mannarino/Medvedev
Querrey/Monfils - Anderson/Kohlschreiber

Pella/Mc Donald - Raonic/Novak
Isner/Albot - Tsitsipas/Fabbiano

fast gleichwertig :davinci: 

diesmal könnt Isner wirklich erstmal in R4 kommen, die Runde danach muss er eig. auch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich 5 Euro auf Novak gesetzt hätte (und dafür lächerliche 20 bekommen hätte) wäre meine Einschätzung in deinen Augen immer noch falsch gewesen. 

kurzer ausflug

Spoiler

 

wenn fünf euro 46.67% deines vermögens darstellen, dann hätte ich das zumindest respektiert

"falsch" wäre es natürlich immer noch gewesen
wenn der markt (also die summe der meinungen der leute, die ich respektiere) sagt novak hat eine 25.6%ige chance und du behauptest es sind in wirklichkeit 60%, dann ist das komplett irre
https://en.wikipedia.org/wiki/Efficient-market_hypothesis

wenn du tatsächlich eine 140%ige edge in einem markt, in dem man locker fünfstellige beträge unterbringen kann, hättest, dann solltest du mit deinen tipps keine probleme haben jedes jahr ein achtstelliges plus zu erwirtschaften

aber du wettest halt einfach nicht... weil, wenn irgendwo zehn millionen "zur freien entnahme" herumliegen, dann wäre es dir wohl auch nicht die mühe wert, die aufzuheben
(oder vielleicht verdienst du einfach in deinem jetzigen job um einiges mehr, dann verstehe ich das natürlich auch)

 

 

lol cilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tomic beginnt stark gegen Nishikori. 6:2.

Tomic - Kyrgios, ich wills einfach sehen :sabber:

€: Baghdatis :love: bereits 2:5 hinten im 4ten, Matchball abgewehrt --> Satz 5 beginnt gleich.

hoffentlich hat er noch genug Kraft.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Federer/Struff - Mannarino/Medvedev
Querrey/Monfils - Anderson/Kohlschreiber

Pella/Mc Donald - Raonic/Novak
Isner/Albot - Tsitsipas/Fabbiano

fast gleichwertig :davinci: 

diesmal könnt Isner wirklich erstmal in R4 kommen, die Runde danach muss er eig. auch gewinnen.

Karlovic statt Struff wäre mir lieber gewesen. Aber das obere Viertel ist wirklich ein Wahnsinn. Wenn man bedenkt dass Coric auch noch unerwartet raus ist.

Raonic vs. Novak eigentlich das Topspiel. Hoffe ich täusche mich diesmal, aber gegen Raonic sehe ich eigentlich keine Chance.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gufl schrieb vor 1 Stunde:

kurzer ausflug

  Inhalt unsichtbar machen

 

wenn fünf euro 46.67% deines vermögens darstellen, dann hätte ich das zumindest respektiert

"falsch" wäre es natürlich immer noch gewesen
wenn der markt (also die summe der meinungen der leute, die ich respektiere) sagt novak hat eine 25.6%ige chance und du behauptest es sind in wirklichkeit 60%, dann ist das komplett irre
https://en.wikipedia.org/wiki/Efficient-market_hypothesis

wenn du tatsächlich eine 140%ige edge in einem markt, in dem man locker fünfstellige beträge unterbringen kann, hättest, dann solltest du mit deinen tipps keine probleme haben jedes jahr ein achtstelliges plus zu erwirtschaften

aber du wettest halt einfach nicht... weil, wenn irgendwo zehn millionen "zur freien entnahme" herumliegen, dann wäre es dir wohl auch nicht die mühe wert, die aufzuheben
(oder vielleicht verdienst du einfach in deinem jetzigen job um einiges mehr, dann verstehe ich das natürlich auch)

 

lol cilic

Danke für den kurzen Exkurs. Zwei Dinge: Von der efficient-market-hypothesis halte ich insofern nichts, weil Quoten bereits die Meinung beeinflussen.

Ein paar Fragen als Laie:

 

Frage 1: Setzt du in der Regel auf den mit der niedrigeren Quote oder auf den mit der höheren Quote? (Was schätzt du wie hier deine prozentuelle Aufteilung ist?)

Frage 2: Wie oft setzt sich prozentuell der Spieler mit der höheren Quote (vor Spielbeginn) durch?

Frage 3: Wie oft kommt es vor, dass die "Mehrheit" auf den Spieler mit der höheren Quote setzt?

 

Ich beschäftige mich zu wenig mit Wetten. Könnte ich zwar ab sofort tun, aber ich hab andere Hobbys in die ich lieber Zeit investiere. Außerdem mag ich den Nervenkitzel nicht und den hat man wenn es ums eigene Geld geht einfach - auch wenn man sich noch so gut auskennt.

Zu guter Letzt ist das Beispiel mit dem "Millionen aufheben" natürlich nicht vergleichbar. Beim Wetten lege ich mein finanzielles Glück trotz allem in fremde Hände. Da ich das nicht mag, hab ich beispielsweise auch keine Aktien (obwohl man da auch viel Geld machen kann)

Ich liebe den Sport zu sehr und möchte zu jenem Spieler halten (auch wenn es nichts bewirkt) mit dem ich sympathisiere. Da fallen schon mal zahlreiche potenzielle Wetten weg.

Die einzige Ausnahme: Wenn ich 100% von einem Sieger überzeugt bin, diesem den Sieg aber nicht gönne (Djokovic im Paris-Finale gegen Murray zum Beispiel). Dann tröste ich mich manchmal mit dem Wettgewinn. Das Problem dabei: die Quoten sind da meist so mies, dass es sich einfach selten lohnt. Aber so entgehen ich dem "Nervenkitzel" und habe eine Win-Win-Situation.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Tomic - Kyrgios & Baghdatis out :(

irgendwer delpo - Lopez gesehen? war Lopez angeschlagen? sonst ist das nämlich ein beeindruckendes Ergebnis.

Del Potro: 1st serve: 31/32. 2nd serve: 17/21. 23 winners - 5 ues. ziemlich gut :davinci:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

irgendwer delpo - Lopez gesehen? war Lopez angeschlagen? sonst ist das nämlich ein beeindruckendes Ergebnis.

Die Frage wollte ich auch stellen. Lopez war einer meiner Geheimfavoriten.

Edit: Offenbar Probleme mit der Schulter.

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Tomic - Kyrgios, ich wills einfach sehen :sabber:

I'm sorry :(

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.