Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Haben die damals wirklich an das geglaubt, was präsentiert wurde? Ernst gemeinte Frage. Wie realitätsfern kann man sein bzw. Leben in einer Blase oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
r0t schrieb vor 2 Stunden:

Haben die damals wirklich an das geglaubt, was präsentiert wurde? Ernst gemeinte Frage. Wie realitätsfern kann man sein bzw. Leben in einer Blase oder was?

Fischl hatte damals, abseits der Kurve natürlich, einen enormen Zuspruch, den Hoyos haben viel halt nicht hinterfragt weil der ja angeblich Geld hatte und dann gabs ja noch diese bizarre außerordentliche Generalversammlung im Rudolf mit den Beiden wo uns erklärt wurde das nur ihr Modell zukunftsträchtig sei. War halt eine verzweifelte Zeit damals.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
r0t schrieb vor 3 Stunden:

Haben die damals wirklich an das geglaubt, was präsentiert wurde? Ernst gemeinte Frage. Wie realitätsfern kann man sein bzw. Leben in einer Blase oder was?

Ja, letztendlich sind so ziemlich alle zurückgekrochen gekommen. Der Hohn von gewissen Personen damals war ja schon sensationell, 1. FC Rot Weiß Graz, Verein geführt von den Kurvendeppen, maximal Oberliga, maximal 300 Zuseher im Schnitt etc.

Am besten du ließt die Postings aus der Zeit beim Profil vom kreiner aka eibiswalder durch, die beschreiben gut die Beweggründe der Partie damals.  Aber kreiner konzentrierte sich nach dem peinlichen Niedergang des GAK Quadrat ja ein zeitl auf den Kärntner Fußball bis er plötzlich heimlich still und leise mit neuem Namen hier wieder mitgeschrieben und unseren GAK unterstützt hat. Wie die meisten Unterstützer von Quadratkorn damals.

Du kannst aber natürlich auch bei einem Spiel mal den Zwischenberger nach seiner Motivation zum Verrat fragen, hin und wieder traut er sich ja zum Spiel.

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man darf ja durchaus ab und zu die Geschichte Revue passieren lassen und sich auch lustig machen drüber. 

Trotzdem muss man auch bedenken, dass dies eine Ausnahmesituation war damals. Den geliebten Verein gab es plötzlich nicht mehr und so versuchte eben jeder, irgendwie eine Alternative zu finden. Und ja, natürlich gab es diese Bemerkungen betreffend maximal Oberliga etc. Doch sind wir einmal ehrlich: die tatsächliche Entwicklung bisher konnte doch keiner nicht einmal im Traum erahnen. Jeder ist davon ausgegangen, dass es wohl eher Jahrzehnte dauern würde, bis man wieder in den Profifußball aufsteigen würde. Und diese Zeit war dann eben vielen zu lang.

Natürlich, da werden schon manche dabei gewesen sein, denen es eher um persönliche Animositäten ging. Viele waren aber ganz einfach enttäuschte und traurige Rote, die sich an einen Strohhalm klammerten. 

Sind wir doch glücklich, dass unser Weg der richtige war. Aber sind wir nicht nachtragend gegenüber jenen, die sich damals falsch entschieden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hab die ganze Geschichte damals nur am Rande mitbekommen, weil ich mich a) nicht damit identifizieren konnte und b) das ganze Projekt für unrealistisch hielt. Egal.

Die "Pressekonferenz" habe ich heute zum ersten mal gesehen, und hab mir halt überlegt, wie's dazu überhaupt kommen konnte. Danke für eure Infos.

Was der Zwischenberger macht - oder auch nicht - ist mir egal. Soll er kommen wenn er mag. Und wenn er Teil irgendeiner Hawarapartie ist oder war, soll's so sein.

Gut, dass solche Menschen, wie die damals federführenden,  heute nicht mehr am Hebel sitzen, und ich hoffe das bleibt so.

bearbeitet von r0t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Man darf ja durchaus ab und zu die Geschichte Revue passieren lassen und sich auch lustig machen drüber. 

Trotzdem muss man auch bedenken, dass dies eine Ausnahmesituation war damals. Den geliebten Verein gab es plötzlich nicht mehr und so versuchte eben jeder, irgendwie eine Alternative zu finden. Und ja, natürlich gab es diese Bemerkungen betreffend maximal Oberliga etc. Doch sind wir einmal ehrlich: die tatsächliche Entwicklung bisher konnte doch keiner nicht einmal im Traum erahnen. Jeder ist davon ausgegangen, dass es wohl eher Jahrzehnte dauern würde, bis man wieder in den Profifußball aufsteigen würde. Und diese Zeit war dann eben vielen zu lang.

Natürlich, da werden schon manche dabei gewesen sein, denen es eher um persönliche Animositäten ging. Viele waren aber ganz einfach enttäuschte und traurige Rote, die sich an einen Strohhalm klammerten. 

Sind wir doch glücklich, dass unser Weg der richtige war. Aber sind wir nicht nachtragend gegenüber jenen, die sich damals falsch entschieden haben. 

Das ist schon richtig aber welche Beweggründe ein Hoyos oder Fischl hatte kann man durchaus erahnen weil keiner kann mir erzählen, dass einem Hoyos der GAK so wichtig war und er es nicht ertragen konnte den GAK nicht mehr unterstützen zu können. 

Ich hab den Hoyos weder zu RL Zeiten im Stadion gesehen noch kann ich mir vorstellen, dass er sich je ein Spiel von uns in Weinzödl angeschaut hat. Vielleicht tu ich den Herrschaften Unrecht aber meiner Wahrnehmung nach hat das ganze Projekt sehr viel mit Selbstdarstellung und sehr wenig mit der Identifikation zum Verein zu tun. 

Ist jetzt sowieso müßig darüber zu diskutieren am Ende ist es schön zu sehen, dass sich der ehrliche Weg als der richtige herausgestellt hat. Wir brauchen uns nie vorwerfen zu lassen wir hätten uns durch schwindelige Lizenzverkäufe, Vereinsfusionen oder Vereinsübernahmen nach oben gekauft. 

Einfach alles richtig gemacht! 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab den Hoyos weder zu RL Zeiten im Stadion gesehen noch kann ich mir vorstellen, dass er sich je ein Spiel von uns in Weinzödl angeschaut hat. Vielleicht tu ich den Herrschaften Unrecht aber meiner Wahrnehmung nach hat das ganze Projekt sehr viel mit Selbstdarstellung und sehr wenig mit der Identifikation zum Verein zu tun.

Eben, die meinte ich. Einem Zwischenberger (ohne ihn persönlich zu kennen) dagegen nehme ich es durchaus ab, dass es ihm um den GAK ging. Ebenso wie zB Koleznik oder Koschak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Eben, die meinte ich. Einem Zwischenberger (ohne ihn persönlich zu kennen) dagegen nehme ich es durchaus ab, dass es ihm um den GAK ging. Ebenso wie zB Koleznik oder Koschak.

Es ist das eine sein eigenes Projekt zu gründen und zu versuchen damit Erfolg zu haben,es ist das andere wenn man vorab schon probiert ein "Konkurrenzprojekt" durch Diffamierungen schlecht zu machen und man sich im Namen seines geliebten Vereins auf ein Projekt einlässt welches von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Und dies war jedem bewusst der nicht völlig verblendet durch die Welt ging.

Von der versuchten Spaltung der Lager reden wir noch gar nicht. 

 

Bei meinem Text ging es primär nicht darum sich über die Quadratkorner lustig zu machen, sondern darum das als Mahnmal zu sehen wie schnell sich ein nicht zu verachtender Teil an GAK Fans sofort an den erstbesten vermeintlichen Heilsbringer verkaufen würde. Trotz 4 Konkursen in unserer jüngeren Vergangenheit.

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1902Style schrieb vor 8 Stunden:

 

Bei meinem Text ging es primär nicht darum sich über die Quadratkorner lustig zu machen, sondern darum das als Mahnmal zu sehen wie schnell sich ein nicht zu verachtender Teil an GAK Fans sofort an den erstbesten vermeintlichen Heilsbringer verkaufen würde. Trotz 4 Konkursen in unserer jüngeren Vergangenheit.

Echt? Gab es da wirklich soviel Zuspruch? Ich dachte bis auf wirklich wenige Träumer hätte dieses Projekt gar keinen Unterstützer gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
RotesGraz! schrieb vor 30 Minuten:

Echt? Gab es da wirklich soviel Zuspruch? Ich dachte bis auf wirklich wenige Träumer hätte dieses Projekt gar keinen Unterstützer gehabt. 

Würde meinen das dieses Projekt anfangs gerade wegen Fischl alleine schon deutlich mehr Zuspruch hatte, der war für den Normalo-Fan halt greifbarer als ein "Kurven"-GAK weil man das Gesicht aus der Vergangenheit kannte. Als da immer mehr Einzelheiten über Gratkorn bekannt wurden hat sich die Geschichte eh Gott sei Dank erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.