Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Schau, ist mir eigentlich komplett egal, ein unterklassiger Schiri darf eigentlich nicht anders entscheiden als ein Uefa-Schiri, und bei Schiriangriffen ist natürlich eher abzubrechen, als bei Spielerangriffen, siehe auch damals die Bengalen auf Dida oder Rapid Goalie Koch.

Vielleicht gibts Augenzeugenberichte dazu.

Wie gesagt, ich unterstütze das auch in keiner Weise. Es kommt auf die Situation an. Sind "die Fans" ein Risiko oder "ein Fan".

Auch das Sturmspiel wurde ja zurecht nicht abgebrochen.

Aber einem Schieri - noch dazu im Unterhaus ohne Polizei und Stadiongraben - ist halt sicher weniger zumutbar als einem in höheren Ligen.

Aber mich würd escht intressieren, obs was gegeben hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Katastrophe heute Abend - die Aufbauarbeit von 5 Jahren mit einer schwachsinnigen Aktion komplett zerstört.

Hoffentlich wird es neben der Strafverfizierung und einer Geldstrafe, nicht noch härtere Maßnahmen (Punkteabzug, Platzsperre) geben. Einzige Konsequenz: wir spielen ab sofort in Liebenau!

Der heutige Vorfalle ist hoffentlich jenen eine Lehre, die immer auf die anderen zeigen bzw. Dinge, die unserem Umfeld passieren im kleinreden oder ausblenden (zuletzt wurden ja Personen aus unserem Umkreis verurteilt). 

Die Hartberg-Seuche ist leider noch nicht ausgemerzt und der Klub mit den Fanklubs etc. muss jetzt alles dafür tun, dass dies geschieht, sonst ist die Existenz des Klubs in Gefahr!

W.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Noch dümmlicher

Natürlich, man hätte ihn hoch Leben lassen sollen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Eine Katastrophe heute Abend - die Aufbauarbeit von 5 Jahren mit einer schwachsinnigen Aktion komplett zerstört.

Hoffentlich wird es neben der Strafverfizierung und einer Geldstrafe, nicht noch härtere Maßnahmen (Punkteabzug, Platzsperre) geben. Einzige Konsequenz: wir spielen ab sofort in Liebenau!

Der heutige Vorfalle ist hoffentlich jenen eine Lehre, die immer auf die anderen zeigen bzw. Dinge, die unserem Umfeld passieren im kleinreden oder ausblenden (zuletzt wurden ja Personen aus unserem Umkreis verurteilt). 

Die Hartberg-Seuche ist leider noch nicht ausgemerzt und der Klub mit den Fanklubs etc. muss jetzt alles dafür tun, dass dies geschieht, sonst ist die Existenz des Klubs in Gefahr!

W.

 

 

Die Hartberg Seuche so ein Schwachsinn.... Das war einer von der Längsseite, was soll die Kurve da groß machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wenn man sich die Kommentare auf fb so durchliest, drängt sich auf, dass a) die Welsspieler provoziert haben dürften und b) der Platzstürmer nicht nur mit dem Welser zusammengestoßen ist. Das dürfte eine klare Attacke gewesen sein.

Mehr als 0:3 darf's aber auch nicht geben. Wie gesagt, kann man schon trennen zwischen "den Fans" und einem weniger schlauen Exemplar darunter. Wärs ein Platzsturm gewesen, klar. Wärs ein Geschoss-Hagel gewesen, klar. Aber nicht bei einem einzelnen Deppen.

Was mich halt etwas stört, ist eine gewisse Toleranz, die sich breit gemacht hat, Leute aus falsch verstandenem Mitleid zu dulden, die nix in einer Kurve verloren haben...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, kam der Herr von der Längsseite, was jetzt mal gar nix heißen soll, aber dort gilt, was du geschrieben hast, dass solche Leute bei uns nix verloren haben.

Trotzdem stehe ich dazu und spreche von der Hartberg-Seuche (und meine die Kurve damit explizit nicht), sondern spreche hier von der Gewaltbereitschaft bestimmten Fangruppen (siehe auch Vorfall am Stadionplatz).

Das verbinde ich damit ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Wie schon geschrieben, kam der Herr von der Längsseite, was jetzt mal gar nix heißen soll, aber dort gilt, was du geschrieben hast, dass solche Leute bei uns nix verloren haben.

Trotzdem stehe ich dazu und spreche von der Hartberg-Seuche (und meine die Kurve damit explizit nicht), sondern spreche hier von der Gewaltbereitschaft bestimmten Fangruppen (siehe auch Vorfall am Stadionplatz).

Das verbinde ich damit ...

W.

Äpfel und Birnen.... Der Typ heute war ein Sponsor! Was das auch nur Annähernd mit der Geschichte von Hartberg zu tun hat erklär mir bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Wer er auch ist - bei einem Sponsor wäre es noch unglaublicher, der sollte ein Vorbild sein - er hat nix an Spielfeld verloren und ein Spiel wurde abgebrochen. Das ist der Link zu Hartberg. Reicht doch, oder?

W.

Nein, Hartberg hat absolut gar nichts mit dem zu tun also ist der Vergleich völlig unagebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 41 Minuten:

Warum?

W.

Weil es von einer Gruppe ausging und kein Einzeltäter war! Fakt ist gegen sowas kannst du im Grunde nichts machen da kannst noch soviele Ordner hinstellen das wirst nicht verhindern können. Gibt genug Flitzer auch bei CL oder WM spielen bei denen unzählige Ordner am Rand stehen. 

Und Erklär mir jetzt den Zusammenhang einer Gruppierung an Fans die einen Spielabbruch provoziert hat und einem Einzeltäter dem die Sicherung durchbrennt? Im ersten Fall kann man von einem Fanproblem sprechen im 2. Fall kannst du noch soviel Selbstreinigung etc betreiben das wird keiner verhindern können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Verhalten des Täters bleibt durch nichts zu entschuldigen und zerstört im schlimmsten Fall vieles der jahrelangen, guten, Arbeit im Verein.

Fraglich bleibt meiner Meinung noch warum der Spieler nicht vor dem Zwischenfall mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde.

In der Vorgeschichte des 0:1 wurde dieser gefoult und auf Vorteil entschieden. Der Spieler blieb liegen und   blieb dort auch bis zum Torjubel. Danach sprang er umgehend auf. Eine Simulation einer Verletzung um den Schiedsrichter zu täuschen kann daher durchaus angenommen werden. Laut Regelbuch mit Gelb strafbar.

 Sein Tanz und die dabei anstößigen Bewegungen sind durchaus unter exzessiven Torjubels zu subsumieren. Laut Regelbuch ebenfalls Gelb.

Die FIFA denkt sich ja durchaus mit dem Regelwerk etwas. Provozierender Jubel ist nicht umsonst strafbar. Der Gedanke solche Exzesse zu unterbinden ist durchaus sinnvoll. Es passiert ja auf ganz anderer Ebene genug bei Torjubel. Letztens erst bei Mourinho zu beobachten.

Das Schiedsrichterteam hat sich bewusst entschieden die Provokation nicht zu ahnden. Der Linienrichter hat diese gesehen und auch insofern reagiert, dass er 5 Meter in das Spielfeld und direkt auf den Spieler zu. Ich glaube, dass eine Gelbe vieles zur Deeskalation beigetragen hätte und es nicht passiert wäre.

Ist es relevant was vorher passierte? Kaum. Hat es zur Eskalation beigetragen? Auf jeden Fall. 

Leider ist es gerade auf kleinen Plätzen so, dass die Hemmschwelle geringer ist. Weinzödl ist ein Hexenkessel im positiven und negativen Sinn.

Es fliegen öfter Becher (natürlich keine Hartplastikbecher und daher deutlich ungefährlicher als die in Liebenau, ich würde hier aber auf keinen Fall unterscheiden ob der Becher weh tun kann oder nicht) auf Spieler und Schiedsrichter rein und jeder Einzelne ist einer zuviel, immer wieder wird die Absperrung überwunden bei Toren, die Fahnen sind meiner Meinung nach zu nahe am Feld, 2.000 Zuschauer auf diesem Platz sind viel zu viele. Da hat sich schon vieles zusammengesammelt was nicht wirklich behandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie manche es auf FB & Co durch die Provokation des Welsers relativieren zu versuchen. Der kann noch so viel provozieren, es hat nichts das Spielfeld zu betreten: Kein Fan, kein Sponsor, kein Becher!

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Neuling schrieb vor 5 Stunden:

Wie manche es auf FB & Co durch die Provokation des Welsers relativieren zu versuchen. Der kann noch so viel provozieren, es hat nichts das Spielfeld zu betreten: Kein Fan, kein Sponsor, kein Becher!

Vollkommen richtig, trotzdem braucht man hier die Kurve nicht wieder ins Spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht ablenken und schon gar nicht relativieren - keiner hat von der Kurve gesprochen, aber es gibt ein Problem (gestern war nur die Spitze des Eisbergs). Und dieses Problem gilt es zu beseitigen und es fängt damit an, dass man eine solche Aktion nicht als Betriebsunfall herunterspielt.

Es gibt wohl schon Ankündigungen (von wem auch immer) beim Rückspiel in Wels zurückzuschlagen.

Und ich frage immer wieder, gestern ging es "nur" darum, ob wir 6, 7 oder 9 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft haben, was passiert, wenn es um einen Punkt oder gar ein Tor geht (ggf. wenn wir deshalb nicht aufsteigen o. ä.)? Davor habe ich Angst, weil dann gehen die Licht aus, endgültig ...

Der Geist von Hartberg ist noch nicht tot ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.