Theater/Oper/Konzerte/Musicals

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht ist es kein Bug, sondern ein Feature, und es hat sich jemand in der Direktion gedacht, diesmal machen wir es mal absichtlich so ...?

ich glaub eher, dass es um kosten geht. die leute, die engagiert werden, werden das ansprechendste preis-leistungs-verhältnis bieten können. auftritte echter stars, ich weiss nicht, obs auffällt, werden zunehmend rarer. 

roscic ist ja nur ein symptom, krank ist das system, das lieber geld in eine randsportart pumpt, der der klimawandel ohnehin den garaus macht, als in die hochkultur, die abertausende touristen ins tourismusland lockt und DAS aushängeschild des landes ist. 

qualität wird der quantität geopfert und das anzusprechen, ist nicht unbedingt bequem, aber offenbar notwendig, wenn zunehmend alles nicht nur hingenommen, sondern auch noch jubelnd abgefeiert wird.

abgesehen davon kann wien einen wochentagsverdi aus dem ensemble besetzen, sind ja ein paar gute leute dabei, aber der ring, ein richard strauss und überhaupt eine zauberflöte-neuinszenierung müssen sitzen und adäquat besetzt sein. 

manchmal kommt mir vor, ihr seid persönlich beleidigt, wenn ich sowas anspreche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Stunden:

manchmal kommt mir vor, ihr seid persönlich beleidigt, wenn ich sowas anspreche. 

Überhaupt nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass du persönlich was gegen Roscic hast, das soll so sein, mich tangiert es weniger, aber ich bin auch kein solcher Staatsoper-Aficionado wie du.

Im gegenwärtigen Fall sehe ich einfach die Möglichkeit, dass - wer immer auch die Rollen besetzt (ich glaube nicht, dass BR das selber macht) - das so gemacht haben könnte, wie ich geschrieben habe. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Wie gesagt, ich persönlich bin nicht böse, wenn ein Mime oder ein Beckmesser mal nicht stimmlos herumkreischen muss. Aber nachdem ich kaum dazukommen werde, mir den Ring zu geben (leider!), ist es mir auch nicht so wichtig.

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Auf eine schöne Walküre... =)

Darum beneid ich dich - jetzt kommen Nylund und Groißböck dazu ins Spiel!

Ihr wisst schon, dass ich mal mit Volle und Nylund auf einer Bühne gestanden und gesungen habe? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag