Sommervorbereitung 2018


J.E

Recommended Posts

V.I.P.
Wenn sich  ca 18 Spieler  im Strafraum auf die Zehen steigen ist es fast egal wer der Gegner ist.

Da ist bei Bisamberg auch nicht mehr Platz als z.B gegen die Admira.

Einen engen Raum verteidigen  zu können darf man sogar von Gebietsligavereinen erwarten.

warum schaffen wir das nicht gegen bullen zb? warum verlieren wir so oft? warum wendet bisamberg diese geniale taktik in der ms so selten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:
Wenn sich  ca 18 Spieler  im Strafraum auf die Zehen steigen ist es fast egal wer der Gegner ist.

Da ist bei Bisamberg auch nicht mehr Platz als z.B gegen die Admira.

Einen engen Raum verteidigen  zu können darf man sogar von Gebietsligavereinen erwarten.
 

warum schaffen wir das nicht gegen bullen zb? warum verlieren wir so oft? warum wendet bisamberg diese geniale taktik in der ms so selten an?

Fink hat gegen die Bullen 0:0 und 1:1 gespielt - schon vergessen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Machen eh genug, siehe WM. Gilt aber nur für schwächere Mannschaften gegen stärkere. Und ist oft hilfreich wie z,B. Mexico - Deutschland oder fast wie bei den Spielen gegen die Brasilianer. Usw. Ist nichts neues und in der Schweiz und in Italien früher sehr erfolgreich durchgeführt. 

dann nehme ich an, letsch hat von diesem genialen system gelernt und Niederlagen gehören der Vergangenheit an

Jetzt verstehe ich tatsächlich den sportlichen Sinn eines solchen testes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Egal wie trainiert worden ist,egal was trainiert worden ist-es darf einfach keine Ausreden geben. 

Sry aber der Spielstand ist ja mehr als peinlich-normalerweise musst du jede halbzeit mindestens 2-3 tore schiessen,gegen solche gegner

Normal sollte den Menschen seine Lernfähigkeit auszeichnen - dem widerspricht aber das wiederkehrende Theater in jeder Testphase. Unbegreiflich wie man jedes Jahr das Gleiche liest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

warum schaffen wir das nicht gegen bullen zb? warum verlieren wir so oft? warum wendet bisamberg diese geniale taktik in der ms so selten an?

Weil es für uns genau so wie für Bisamberg das Ziel sein sollte zu gewinnen.

Da helfen knappe Niederlagen und selbst unentschieden auch nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

dann nehme ich an, letsch hat von diesem genialen system gelernt und Niederlagen gehören der Vergangenheit an

Jetzt verstehe ich tatsächlich den sportlichen Sinn eines solchen testes

Tests haben immer einen Wert, da hast du ins Schwarze getroffen! ;-)

J.E schrieb vor 1 Minute:
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:
Fink hat gegen die Bullen 0:0 und 1:1 gespielt - schon vergessen? 
 

nein, und?

Du hast es bezweifelt, nicht ich. Auch schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Du hast es bezweifelt, nicht ich. Auch schon vergessen?

ich schrieb von so oft und nicht von immer. und ich erinnere mich auch an den Sieg unter letsch, der hat eine ähnlich Aussagekraft wie der heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:
Du hast es bezweifelt, nicht ich. Auch schon vergessen?
 

ich schrieb von so oft und nicht von immer. und ich erinnere mich auch an den Sieg unter letsch, der hat eine ähnlich Aussagekraft wie der heute

o.k., ich sehe, du nimmst es aber sehr ernst, genauso wie die Testspiele....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Normal sollte den Menschen seine Lernfähigkeit auszeichnen - dem widerspricht aber das wiederkehrende Theater in jeder Testphase. Unbegreiflich wie man jedes Jahr das Gleiche liest...

Also genauso wie man wiederkehrende Erfolge feiern könnte  ?

Mit welcher Arroganz hier im Forum immer auf etwas kritischere Beobachtungen losgegangen wird (von den üblichen Verdächtigen) ist auch beachtenswert,insbesondere nach einer historisch schlechten Saison find ich das anmaßende Selbstverständnis einiger sehr befremdlich. 

Kein Wunder das die Stimmung hier so ist wie sie ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 12 Minuten:

und bisamberg wohl gar nicht in der GL

nur wenn wir uns hier schon schwer tun, wie soll es dann gegen Hartberg klappen zb?

Sehr bemüht haben sie sich nicht. Oberste Devise gestern und heute war ja offenbar "Ja nicht wehtun". Wurde ja so gut wie ohne Körperkontakt, reingrätschen etc. gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
o.k., ich sehe, du nimmst es aber sehr ernst, genauso wie die Testspiele....

überhaupt nicht. da will ein unterklassiger Verein zu einem Fest etwas geld durch einen prominenten Gegner verdienen

normal fahr ich da hin, schieß die mit 10 Toren ab, zeig ein paar gustostückerl, schreib Autogramme, gewinn vlt. ein paar Fans und das ist es

probieren kann ich gegen internationale Testspielgegner, oder von mir aus noch gegen Zweitligisten

wenn letsch tatsächlich gegen einen gebietsligisten irgendwas sportliches erkennen will, dann bitte, dann bitte Reißleine ziehen
Sehr bemüht haben sie sich nicht. Oberste Devise gestern und heute war ja offenbar "Ja nicht wehtun". Wurde ja so gut wie ohne Körperkontakt, reingrätschen etc. gespielt. 

sorry, sowas kann ich schon gar nicht verstehen. wie man trainiert, so spielt man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 17 Minuten:
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten:
Wenn sich  ca 18 Spieler  im Strafraum auf die Zehen steigen ist es fast egal wer der Gegner ist.

Da ist bei Bisamberg auch nicht mehr Platz als z.B gegen die Admira.

Einen engen Raum verteidigen  zu können darf man sogar von Gebietsligavereinen erwarten.
 

warum schaffen wir das nicht gegen bullen zb? warum verlieren wir so oft? warum wendet bisamberg diese geniale taktik in der ms so selten an?

Weil wir dieses Isländische Scheissspiel nicht praktizieren wollen sondern versuchen, spielerische Lösungen zu finden. Ich denke jemand der sich laufend mit Fußball beschäftigt sollte nicht mehr hinterfragen müssen, dass es einfacher ist, zu verteidigen, als offensiv zu agieren. 

brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Aha. Was wurde denn heute probiert? 

Ich gehe mal davon aus wie in jeder Testphase werden Spielzüge, Laufwege, taktisches Verhalten, Systemvarianten etc probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

überhaupt nicht. da will ein unterklassiger Verein zu einem Fest etwas geld durch einen prominenten Gegner verdienen

normal fahr ich da hin, schieß die mit 10 Toren ab, zeig ein paar gustostückerl, schreib Autogramme, gewinn vlt. ein paar Fans und das ist es

probieren kann ich gegen internationale Testspielgegner, oder von mir aus noch gegen Zweitligisten

wenn letsch tatsächlich gegen einen gebietsligisten irgendwas sportliches erkennen will, dann bitte, dann bitte Reißleine ziehensorry, sowas kann ich schon gar nicht verstehen. wie man trainiert, so spielt man.

Klar kann man in jedem Spiel etwas erkennen, genau so wie im Training. Testspiele, egal gegen welchen Gegner und zu welcher Zeit haben immer eine Aussage. Sogar Happel sagte das, obwohl er fast nie welche gewann und ihm die Resultate egal waren. Dafür gewann er den Meistercup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.