Sommervorbereitung 2018


J.E

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Zweyer schrieb Gerade eben:

Warum ist automatisch alles was man probieren möchte zum Scheitern verurteilt? Sollte/könnte nicht auch mal was aufgehen? ;)

kann eh auch aufgehen aber die Chancen dafür sind eher gering. Oder konntest du seit Kind auf Autofahren ohne es je geübt zu haben? Mir geht es hier nur darum, dass man nicht zu einem Testspiel gehen und sich einen 20:0 Kantersieg erwarten soll. Würden wir im September nochmals gegen Bisamberg spielen, würden wir sie wohl abschießen aber nicht zu Beginn der Vorbereitung.

Ich errinere gerne an den Testspiel-Vergleich Stöger/Vastic.  Stöger hat damals fast alle Testspiele verloren während Vastic alle gewonnen hat. Wie beide Meisterschaften verliefen ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Das Testspiele nix Aussagen müssen stimmt schon, aber schwache Testspiele sind halt auch keine Garantie für einen guten Saisonstart ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zweyer schrieb Gerade eben:

Das Testspiele nix Aussagen müssen stimmt schon, aber schwache Testspiele sind halt auch keine Garantie für einen guten Saisonstart ;)

 

Selbst wenn wir einen 5. Ligisten 30:0 abschießen ist das keine Garantie für einen guten Saisonstart..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Zweyer schrieb Gerade eben:

Das Testspiele nix Aussagen müssen stimmt schon, aber schwache Testspiele sind halt auch keine Garantie für einen guten Saisonstart ;)

 

 

 

sind sie eh nicht aber das waren die ersten zwei Testpiele mit vielen Neuzugängen inkl. eines Testspielers. Von dem her würde ich diese zwei Spiele nichtmal wertend sehen. Nach dem Trainingslager kann man dann Panik schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Ja so ists wahrscheinlich am besten, aber man is halt schon wieder geil auf bewegte Bilder der austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das würde mich echt interessieren, welche Erkenntnisse ich aus einem Spiel gegen einen gebietsligisten erwarte? was kann man da testen? das ist Gebietsliga, da spiel ich mit unserer Seniorentruppe auch mit, da schnuppert grad meine U16 rein

kann eh auch aufgehen aber die Chancen dafür sind eher gering. Oder konntest du seit Kind auf Autofahren ohne es je geübt zu haben? Mir geht es hier nur darum, dass man nicht zu einem Testspiel gehen und sich einen 20:0 Kantersieg erwarten soll. Würden wir im September nochmals gegen Bisamberg spielen, würden wir sie wohl abschießen aber nicht zu Beginn der Vorbereitung.

Ich errinere gerne an den Testspiel-Vergleich Stöger/Vastic.  Stöger hat damals fast alle Testspiele verloren während Vastic alle gewonnen hat. Wie beide Meisterschaften verliefen ist bekannt.

das hat man auch im Winter bei der Finkvorbereitung gelesen

ein bisschen sollte man schon auch berücksichtigen, wer der gegner ist
man könnte fast meinen hier wollen die ersten Letsch schon wieder gefeuert haben?!

vermutlich wurde das eh schon während der letzten Meisterschaft gefordert, bzw. hätten viele nicht verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man gegen eine Mauer spielt, ist es nicht nur bei der WM schwierig Tore zu schießen, sondern auch in einem Testspiel. Das ist für mich die einzige Erkenntnis außer der Frage, wer wird heuer der Testspielsieger? 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn man gegen eine Mauer spielt, ist es nicht nur bei der WM schwierig Tore zu schießen, sondern auch in einem Testspiel. Das ist für mich die einzige Erkenntnis außer der Frage, wer wird heuer der Testspielsieger? 

warum, wenn es so einfach ist, macht man nicht immer diese mauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 1 Minute:
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:
Wenn man gegen eine Mauer spielt, ist es nicht nur bei der WM schwierig Tore zu schießen, sondern auch in einem Testspiel. Das ist für mich die einzige Erkenntnis außer der Frage, wer wird heuer der Testspielsieger? 
 

warum, wenn es so einfach ist, macht man nicht immer diese mauer?

Die Mauer hat eh nicht gehalten. Aber hoch würde die Austria mit einer solchen Strategie nirgends in der BULI verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Wenn ich Probleme habe eine gebietsliga Mauer zu knacken werde ich bei einer Bundesliga Mauer noch mehr Probleme haben. 

Da wir diesbezüglich Probleme hatten, würde ich mir halt erhoffen das man Ansätze erkennen kann wie man dieses Problem zumindest im kleinen (gebietsliga) lösen kann um dann darauf aufbauend vl auch mal im großen das Problem lösen kann. 

Ganz allgemein besprochen was mMn Sinn und Unsinn von Testspielen angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 36 Minuten:

Testspiele sollen ja nicht schön anzusehen sein. In einem Testspiel probiert man Dinge aus die dann natürlich noch nicht sitzen. Daraus resultiert meist ein schwaches Spiel aus dem man jedoch Erkenntnisse ziehen konnte. Man hätte auch die 1er Garnitur aufstellen können und die Zuseher mit einem Kantersieg + Tiki Taka für den Besuch belohnen können. Dafür sind Testspiele jedoch nicht da.

Aha. Was wurde denn heute probiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wenn sich  ca 18 Spieler  im Strafraum auf die Zehen steigen ist es fast egal wer der Gegner ist.

Da ist bei Bisamberg auch nicht mehr Platz als z.B gegen die Admira.

Einen engen Raum verteidigen  zu können darf man sogar von Gebietsligavereinen erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die Mauer hat eh nicht gehalten. Aber hoch würde die Austria mit einer solchen Strategie nirgends in der BULI verlieren. 

und bisamberg wohl gar nicht in der GL

nur wenn wir uns hier schon schwer tun, wie soll es dann gegen Hartberg klappen zb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 6 Minuten:
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:
Wenn man gegen eine Mauer spielt, ist es nicht nur bei der WM schwierig Tore zu schießen, sondern auch in einem Testspiel. Das ist für mich die einzige Erkenntnis außer der Frage, wer wird heuer der Testspielsieger? 
 

warum, wenn es so einfach ist, macht man nicht immer diese mauer?

Machen eh genug, siehe WM. Gilt aber nur für schwächere Mannschaften gegen stärkere. Und ist oft hilfreich wie z,B. Mexico - Deutschland oder fast wie bei den Spielen gegen die Brasilianer. Usw. Ist nichts neues und in der Schweiz und in Italien früher sehr erfolgreich durchgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.