Der Spielethread


Recommended Posts

Postaholic

2 :0 Führung aus der Hand gegeben. 2HZ UNTERIRDISCH. 

Ich glaub dass das SaisonZiel der Juniors lautet.. Nur nicht absteigen und soviele verschiedene Spieler wie möglich einzusetzen.

Bravo Herr Wieland. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Traunseelaskler schrieb vor 19 Stunden:

Die Juniors haben heute einen 3:0-Auswärtssieg in Dornbirn gefeiert. Das Hinspiel in Pasching hat man noch sang- und klanglos mit 0:3 verloren.

Dieser ist aber trotzdem sehr schmeichelhaft. Präzision in der Passkultur FEHLANZEIGE.

Derzeit geht das Spiel  noch viel zu wild und zu hektisch ab. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufgrund der Tabellensituation ist die heutige Niederlage mehr oder weniger egal, da man kaum mehr auf Punkte angewiesen ist.

Chancen hätte man genug gehabt, neben drei Aluminiumtreffern war da noch der in oder andere weitere Hochkaräter dabei, umgekehrt hat man durch Dummheiten Gegentreffer bekommen - so kommt die Niederlage zustande. Die Leistung war durchschnittlich, zum Teil hat man es heute aber geschafft, den Ball gut laufen zu lassen und mit flachem Kombinationsfußball vor das Tor zu kommen. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich noch viel zu verbessern, Bedenken braucht man aber derzeit keine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß

Den blau weißen wurden nach 10 Siegen und 1 Unentschieden in Folge eine Niederlage eingeschenkt also Hut ab vor der Mannschaftsleistung. Die fehlende Konstanz ist der einzige wirkliche Kritikpunkt aber kann man von so jungen Spielern noch nicht erwarten siehe Bayern 2 - letztes Jahr noch Meister in der 3 Liga und jetzt kurz vor dem Abstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
schwarz auf weiß

Die Hinrunde im Überblick:

Runde 1: 23.-25.07.2021 -> FC Juniors OÖ vs. SV Licht-Loidl Lafnitz

Runde 2: 30.07.-01.08.2021 -> SK Rapid Wien II vs. FC Juniors OÖ

Runde 3: 06.-08-08.2021 -> FC Juniors OÖ vs. FC Mohren Dornbirn 1913

Runde 4: 13.-15.08.2021 -> Grazer AK 1902 vs. FC Juniors OÖ

Runde 5: 20.-22.08.2021 -> SK BMD Vorwärts Steyr vs. FC Juniors OÖ

Runde 6: 27.-29.08.2021 -> FC Juniors OÖ vs. FC Blau Weiß Linz

Runde 7: 10.-12.09.2021 -> SV Horn vs. FC Juniors OÖ

Runde 8: 17.-19.09.2021 -> FC Juniors OÖ vs. Young Violets Austria Wien

Runde 9: 24.-26.09.2021 -> SC Austria Lustenau vs. FC Juniors OÖ

Runde 10: 01.-03.10.2021 -> FC Juniors OÖ vs. spusu SKN St. Pölten

Runde 11: 15.-17.10.2021 -> FC Liefering vs. FC Juniors OÖ

Runde 12: 22.-24.10.2021 -> FC Wacker Innsbruck vs. FC Juniors OÖ

Runde 13: 29.-31.10.2021 -> FC Juniors OÖ vs. SKU Ertl Glas Amstetten

Runde 14: 05.-07.11.2021 -> KSV 1919 vs. FC Juniors OÖ

Runde 15: 19.-21.11.2021 -> FC Juniors OÖ vs. FAC Wien

Runde 16: 26.-28.11.2021 -> SV Licht-Loidl Lafnitz vs. FC Juniors OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Die Juniors starten heute gegen Lafnitz in die neue Saison. Es wird spannend zu sehen sein, welche Spieler in der Startelf stehen werden, nachdem mehrere ja zum LASK hochgezogen wurden und sehr viele neue Spieler, vor allem auch aus den Akademien (und hier in erster Linie aus St. Pölten) verpflicht wurden. Auch das Debüt vom derzeit jüngsten Profitrainer in Österreich, Stefan Hirczy, wird interessant, vor allem auch hinsichtlich der Organisation und Ausrichtung der Mannschaft, nachdem ja Wieland im Frühjahr mehr Stabilität, vor allem in der Defensive, erreichen konnte.

Persönlich interessant finde ich auch, wer im Sturm den Vorzug bekommt, bekanntlich ist die Auswahl an Stoßstürmern ja nicht zu klein. Noch größer ist das Überangebot derzeit wohl bei den Tormännern, auch wenn Lawal länger verletzt ausfällt. Hier rechne ich jedenfalls mit Polster. 

Die Testergebnisse lesen sich nicht berauschend, nur gegen deutlich niediger einzuschätzende Mannschaften konnte gewonnen werden. Jedoch sollte man Tests ja ohnehin nicht überinterpretieren. Die Ergebnisse:

vs. Puskas Akademia 0:5

vs. Sturm Graz 0:6

vs. Würzburger Kickers 2:5

vs. Union Gurten 1:0

vs. Admira Wacker Juniors 5:2

Die Startelf der letzten drei Tests ist jeweils bekannt, aufgrund der Tatsache, dass manche Spieler zeitweise auch beim LASK waren aber mit Vorsicht zu genießen. So stand Polster gegen Würzburg im Tor, Jungwirth dann gegen Gurten und die Admira. Daher gehe ich davon aus, dass Jungwirth erster Ersatz von Polster sein wird und Einsatzzeit bekommt, wenn dieser einmal beim LASK dabei sein sollte.

Die Aufstellungen der letzten beiden Spiele waren relativ ähnlich zueinander, ich gehe daher davon aus, dass vom Personal her ungefähr folgende Elf am Platz stehen könnte:

Weixelbraun - Griger

Nakamura - Radulovic - Müller - Oh

Kapsamer - Wallquist - Würdinger - Sulejmanovic

Polster

Das System wird vermutlich ein anderes sein, bei manchen Neuzugängen ist die genaue Position für mich zum Beispiel noch nicht wirklich abschätzbar. Es ließe sich aus diesem Personal zum Beispiel auch ein 3-5-2, 3-4-3 oder 4-3-3 basteln, wobei mit Würdinger und Wallquist zumindest defensiv eine Viererkette für mich am logischten erscheint. In der Offensive könnte man aber verschiedenste Möglichkeiten wählen. Man darf also gespannt sein. Ein paar Personalien sind für mich jedoch mehr oder weniger fix. Dazu zählt für mich Polster im Tor (Ersatz: Jungwirth). In der Innenverteidigung sehe ich Würdinger und Wallquist gesetzt (Ersatz: z.B. Philipsky; Wimmer ist ja leider verletzt). Auch das zentrale Mittelfeld dürfte anhand der Testspiele mit Radulovic und Müller ziemlich fix sein, hier sind keine anderen Spieler in der Startelf gestanden. Ansonsten hat auch Kapsamer als LV in allen drei Testspielen begonnen. Oh ist wohl als RM gesetzt, er stand wie Sulejmanovic in den letzten beiden Testspielen in der Startelf. Letzterer kann grunsätzlich auf mehreren Positionen eingesetzt werden, ich rechne mit ihm aufgrund der restlichen Personalien am ehesten als RV. Auch Weixelbraun und Nakamura haben gegen Gurten und die Admira begonnen, hier bin ich mir aber noch nicht sicher, wie die Positionen genau verteilt sind, da ich Nakamura grundätzlich als linken Flügel sehe und Weixelbraun noch nicht gesehen habe. Angeblich ist er auf beiden Flügeln einsetzbar. Im Sturm hat Griger gegen Würzburg und Gurten begonnen, Altunbas dafür zuletzt gegen die Admira, hier bin ich also unschlüssig - Griger war ja soweit ich weiß auch zeitweise beim LASK. Die Frage ist auch, ob Succar wie in der Vorbereitung vorerst für den LASK vorgesehen sein wird, oder doch auch eine Option für die Juniors heute ist. Eine alternative Aufstellung habe ich jetzt auch noch zusammengestellt (in eher ungewöhnlicher Formation für den LASK und die Juniors), aber das ist wie gesagt eh nur Kaffeesudlesen, und es könnten noch Aufstellungen in unzähligen anderen Formationen gemacht werden:

Altunbas

Weixelbraun - Nakamura - Oh

Radulovic - Müller

Kapsamer - Wallquist - Würdinger - Sulejmanovic

Polster

Hier passt mir aber neben der Formation auch die Position von Nakamura nicht ganz, es bleibt also wie gesagt spannend. Vom Personal her wird die Aufstellung aber wohl ungefähr stimmen, nur im zentralen Sturm und bei den Kooperationsspielern im Allgemeinen sehe ich ein paar Fragezeichen.

Insgesamt sollte man sich heute wohl nicht zu viel erwarten, der Umbruch in der Mannschaft und im Trainerteam war ja durchaus groß, weswegen man wohl auch Geduld haben müssen wird, bevor man endgültig sagen kann, in welche Tabellenregion die Reise führt. Qualitätsmäßig sollte der sichere Klassenerhalt jedenfalls absolut möglich sein, die Liga im Generellen ist jedoch auch sehr schwer einzuschätzen. Man darf also auf das heutige erste Saisonspiel gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Aufstellung:

Da bin ich dann doch weiter danebenengelegen, vor allem im Mittelfeld spielt man doch ganz anders als in den letzten Testspielen zu Beginn. Sieht für mich jetzt mit Kerkez auch stark nach einer Dreierkette aus:

Weixelbraun - Griger - Haas

Kapsamer - Nakamura - Valencia - Sulejmanovic

Kerkez - Wallquist - Würdinger

Polster

Da ich aber wie gesagt die neuen noch kaum kenne, kann das natürlich auch ganz anders kommen. Auf Kerkez bin ich besonders gespannt, aber natürlich auf die restlichen jungen Neuzugänge!

20210723_180625.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Ende hat da heute noch einiges gefehlt. Man ist in beide Halbzeiten gut gestartet, hat dann aber jeweils die Kontrolle relativ bald verloren. Vor allem defensiv gab es noch einige Abstimmungsprobleme und in der ganzen Mannschaft zu viele Ungenauigkeiten beim Herausspielen sowie generell im Passspiel. Die individuelle Qualität einiger Spieler, auch der Neuzugänge, konnte man jedoch in einzelnen Aktionen sehen, im Endeffekt war man aber als Team noch nicht gut genug eingespielt um gegen eine Mannschaft mit Ambitionen bestehen zu können - Lafnitz hatte in der zweiten Halbzeit sehr viel Ballbesitz, weil auf das Pressing der Steirer zumeist mit langen Bällen reagiert wurde, diese aber nicht gesichert werden konnten bzw. auch keine zweiten Bälle gewonnen werden konnten. Konnte man das Pressing überspielen, war schon auch eine gewisse offensive Dynamik erkennbar, wenngleich die letzte Aktion zumeist noch nicht funktionierte.

Hervorheben muss man meiner Meinung nach Nakamura, und das nicht nur wegen seines Doppelpacks. Er hat gezeigt, dass er einen tollen Abschluss, einen starken Antritt und eine gute Übersicht hat und war über das gesamte Spiel der auffälligste Spieler der Juniors. Laut Transfermarkt ist er ja nur aus Japan geliehen, existiert da eine Kaufoption? Denn ansonsten würde das für mich wenig Sinn machen, einen Spieler für die Juniors zu leihen. Sollte eine Kaufoption existieren, dann wäre es meiner Meinung nach schon sinnvoll, diese zu ziehen, da ich ihm mit solchen Leistungen wie heute auch zutraue, in der Bundesliga zu reüssieren. Er wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative am linken offensiven Flügel - mit viel Potential.

Alles in allem wird man der Mannschaft wohl auch noch ein wenig Zeit geben müssen. Man sollte auch abwarten, wie man gegen andere Gegner aussieht, die nicht zu den Anwärtern auf die Top 5 zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.