Der Spielethread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sollte man das ganze Frühjahr mit so einer Startelf spielen, wird man wohl nur wenige Spiele verlieren. Schade um das Chaos im Herbst - gerade in dieser Saison wären die Chancen für einen Aufstieg groß gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SaschaDerMetlitski schrieb vor einer Stunde:

Wurde Taoui tatsächlich in der 47. Minute ausgetauscht, werte ich das als kein gutes Zeichen, verletzt?

Ansonsten Top Einstand für die Amas unter Wieland.

Nein, der war nicht verletzt. Ist ganz normal vorbeispaziert.

Denke, dass das eher eine Vorsichtsmaßnahme war, weil Leoben heute in dem Zustand kein Gegner war und man somit einer etwaigen Verletzung aus dem Weg gegangen ist.

Als Augenzeuge @GH78 darf ich berichten, dass unsere Burschen von Anfang an extrem spielfreudig waren, zudem immer wieder mit starkem Pressing auf Tormann bzw. Abwehrreihe. Im Mittelfeld und über die Flügel wirklich gut kombiniert und soweit man das sehen konnte, wurde immer versucht, sich als Anspielstation anzubieten. Das waren Welten gegenüber dem Herbst. Leoben eigentlich von Anfang an komplett überfordert, das waren 1-2 Klassen Unterschied.

Die Tore waren teilweise wirklich sehr schön gemacht.. vor allem auch der Schuß von Sulzner unter die Latte und z.B. der Heber gegen Ende über den Tormann. Das Ergebnis auch in der Höhe noch komplett okay, alleine Sulzner hat einen Elfer verschossen. Eben angesprochener übrigens für mich einer der besten Spieler - da merkt man, dass der auch für höhere Ligen geeignet ist.. von daher freue ich schon auf nächste Einsätze in unserer 1er Parnier.

Generell möchte ich aber schon anmerken, dass Leoben mit dieser Mannschaft wohl nicht viel zu bestellen haben wird.. wenngleich die extreme Überlegenheit unserer Mannen schon etwas überraschend war.

PS: Und es war scheißkalt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chrisu6 schrieb vor 29 Minuten:

Nein, der war nicht verletzt. Ist ganz normal vorbeispaziert.

Denke, dass das eher eine Vorsichtsmaßnahme war, weil Leoben heute in dem Zustand kein Gegner war und man somit einer etwaigen Verletzung aus dem Weg gegangen ist.

Als Augenzeuge @GH78 darf ich berichten, dass unsere Burschen von Anfang an extrem spielfreudig waren, zudem immer wieder mit starkem Pressing auf Tormann bzw. Abwehrreihe. Im Mittelfeld und über die Flügel wirklich gut kombiniert und soweit man das sehen konnte, wurde immer versucht, sich als Anspielstation anzubieten. Das waren Welten gegenüber dem Herbst. Leoben eigentlich von Anfang an komplett überfordert, das waren 1-2 Klassen Unterschied.

Die Tore waren teilweise wirklich sehr schön gemacht.. vor allem auch der Schuß von Sulzner unter die Latte und z.B. der Heber gegen Ende über den Tormann. Das Ergebnis auch in der Höhe noch komplett okay, alleine Sulzner hat einen Elfer verschossen. Eben angesprochener übrigens für mich einer der besten Spieler - da merkt man, dass der auch für höhere Ligen geeignet ist.. von daher freue ich schon auf nächste Einsätze in unserer 1er Parnier.

Generell möchte ich aber schon anmerken, dass Leoben mit dieser Mannschaft wohl nicht viel zu bestellen haben wird.. wenngleich die extreme Überlegenheit unserer Mannen schon etwas überraschend war.

PS: Und es war scheißkalt. 

Thx - ist dir neben Sulzner sonst noch wer aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 10 Minuten:

Also ehrlich gesagt kenne ich vor allem die zuletzt geholten Spieler noch zu wenig, wodurch ich den Fokus dann meistens vor allem auch auf jene setze, die mir eben bekannt sind und/oder die auch schon im "A"-Team aufgelaufen sind.

Nachdem heute Leoben nur ein Lüfterl war, kann ich jetzt z.B. in der Abwehr niemanden extrem herausheben, weil diese einfach viel zu wenig Druck erhielten seitens Leoben. Im Mittelfeld war es eben ein Sulzner, der mit seiner Übersicht und seinen Pässen immer wie ein Chef im Ring gewirkt hat. Natürlich macht er auch mal Fehler, aber in Summe überwiegend die starken Aktionen die schwachen bei weitem. Und er ist aufgrund seines sehr guten Schusses und Kopfballspiel auch für Tore gut (wie eben auch heute).

Wo ist glaube, dass der einfach so richtig durchstarten noch könnte, wäre z.B. ein Tchicamboud, der zwar oft noch zu verspielt und auch eigensinnig wirkt, aber der Junge (erst 19 Jahre) hat eine super Technik, Ballannahme, ist extrem wendig und schnell, zudem feine Übersicht, sucht das 1 vs. 1 und geht in die entstehenden Räume. Erinnert mich auch aufgrund der Größe an Horvath. Also der könnte ein ungeschliffener Diamant sein... da erwarte ich mir persönlich schon noch einiges und hoffe auch erste Einsätze spätestens in der nächsten Saison auch in unserer 1er.

Vielleicht können andere auch noch eine Bewertung der einzelnen Burschen hinlegen... wäre super.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Also Nael Kane hab ich auch in einigen Situationen als sehr spannenden Stürmer gesehen, trotz seiner Größe gut am Ball, hat sich gut angeboten, teilweise 3 Gegenspieler an sich gebunden und auch das Auge für die Mitspieler gehabt.
Fand ich neben den schon angesprochenen Sulzner und Tchicamboud am spannensten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag