Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ist natürlich richtig. In dem Licht ist es aber trotzdem keine solche Katastrophe wie einige tun

Weiß jemand zufällig was der LASK vom Hauptsponsor bekommt, dass wäre dann wohl eher vergleichbar finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Bei Puntigamer kommt aber noch dazu, dass sie nicht nur auf der Brust sind, sondern gleichzeitig auch noch den lukrativen Platz am Rücken bedecken, sowie auch nochmal am Kragen für Interviews.

Mal ganz abgesehen von der Präsenz im Vereinsnamen.

Das kannst du nicht mit einem einfachen Brustsponsor vergleichen, weil Puntigamer viel mehr Leistung dafür bekommt, und Sponsorenflächen die man sonst noch extra verkaufen könnte.

Du meinst also, dass der Rücken und der Vereinsname mehr Werbewert erzeugen, als nur die Brust bei Schalke/Hertha/Köln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Weiß jemand zufällig was der LASK vom Hauptsponsor bekommt, dass wäre dann wohl eher vergleichbar finde ich.

Naja, nicht wirklich. Wennst bei uns als Sponsor involviert bist, vernetzt du dich mit ein paar mittleren Wirtschaftsbetrieben.

Beim LASK, hast gleich Mal die Landespolitik und ein paar Weltmarktführer neben dir sitzen. Das ist schon ein anderer Gegenwert, den Sturm auch mit 5 Titeln in Folge nicht bieten wird können. Dazu noch das eigene Stadion, in dem man seinen Partnern Skyboxen anbieten kann. Das ist Ned nix.

Und falls du auf BWT anspielt: da spielt das finanzielle soweit ich weiß eine eher untergeordnete Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Langer_42 schrieb vor 10 Minuten:

Du meinst also, dass der Rücken und der Vereinsname mehr Werbewert erzeugen, als nur die Brust bei Schalke/Hertha/Köln?

Ich meine, dass Puntigamer mehrere Premium-Plätze belegt, und dadurch Vergleiche mit Brustsponsoren nicht zielführend sind.

Man weiß, dass der obere Rücken die zweitteuerste Werbefläche am Trikot ist, und die bei uns ebenso Puntigamer einnimmt.

Der Vereinsname ist nochmal eine völlig eigene Geschichte, die mehr Wert ist als alle Werbeflächen am Trikot.

Und damit ist für mich Puntigamer kein gutes Geschäft für uns, aber ein überragendes für Puntigamer, weil ich davon überzeugt bin, dass man für all die Werbeflächen, die Puntigamer belegt, zusammen viel mehr bekommen könnte.

Ich würde zustimmen, dass Puntigamer ein gutes Geschäft für uns wäre, wenn sie ein einfacher Hauptsponsor wären, der nur unsere Brust ziert, aber die Realität ist davon halt meilenweit entfernt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Man weiß, dass der obere Rücken die zweitteuerste Werbefläche am Trikot ist, und die bei uns ebenso Puntigamer einnimmt.

Das ist in der Form nicht korrekt und der Hauptgrund dafür ist die Art der Übertragung im Fernsehen. Ärmelsponsoring ist im Normalfall deutlich lukrativer. Der Grund dafür ist, das Spieler bei Nahaufnahmen von vorne oder von der Seite gezeigt werden und das Sponsoring damit im Bild ist. Die Rückseite ist aber nur einigen Aktionen wie einem Torjubel prominent zu sehen. Somit deutlich weniger Medienpräsenz. 

Bis auf die Premiere League (bei der nur Brust und Ärmel vergeben werden dürfen) sind Sponsoren am Rücken in allen größeren Ligen grundsätzlich erlaubt (meist aber nur unter dem Namen). Schau dir mal an wie oft international die Ärmel und wie oft das Sponsoring am Rücken frei bleibt. Kleiner Tipp, die Ärmel sind deutlich öfter vergeben. Während man zum Ärmel Sponsoring zumindest international sehr viele Zahlen findet, ist dies am Rücken durch das geringe Sponsorvolumen deutlich schwerer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Langer_42 schrieb vor 20 Stunden:

Ja dann sollte wohl jedem klar sein, dass ein 7-stelliger Sponsorbetrag von Puntigamer für die Platzierung am Dress schon richtig richtig gut ist.

https://www.marketinginstitut.biz/blog/trikotsponsoren-bundesliga/#dim-h2-nr3

Nicht wenn man weiß was Blau Weiß Linz bekommt. (Spoiler, ein 1er steht nicht bei der Million)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag