OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Montag um 15:49 Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten: Dafür sind auf Social Media schon min. 9 Posts (alleine auf Instagram), wo ich die Reichweite dann deutlich höher einschätze als auf der eigenen Website… Das stimmt sicherlich. Trotzdem ist die Website ein wichtiges Aushängeschild, das verglichen mit anderen Vereinen bei uns gerne ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 17:47 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: Das stimmt sicherlich. Trotzdem ist die Website ein wichtiges Aushängeschild, das verglichen mit anderen Vereinen bei uns gerne ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Also ich würde eher meinen, dass Websites etwas boomeresk sind. Und sogar die holst mit Content auf Facebook besser ab. Die jüngeren auf Insta, Snapchat, TikTok und Co. Ohne den Ticket-Shop würde ich die Sturmseite wsl übers Jahr keine dreimal aufmachen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Montag um 17:58 herr_bert schrieb vor 9 Minuten: Also ich würde eher meinen, dass Websites etwas boomeresk sind. Und sogar die holst mit Content auf Facebook besser ab. Die jüngeren auf Insta, Snapchat, TikTok und Co. Ohne den Ticket-Shop würde ich die Sturmseite wsl übers Jahr keine dreimal aufmachen. Warum haben dann quasi alle anderen Vereine, sowohl in- als auch ausländisch, deutlich mehr aktuellen Content auf der Website? Muss ja was bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfred Stammspieler Geschrieben Montag um 18:08 OoK_PS schrieb vor 10 Minuten: Warum haben dann quasi alle anderen Vereine, sowohl in- als auch ausländisch, deutlich mehr aktuellen Content auf der Website? Muss ja was bringen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/wer-wird-social-media-meister-2024-25--enges-duell-an-der-spitze/ Wir haben unsere begrenzte Kapazitäten eben in den reichweitenstarken sozialen Medien. Wenn du das bei den inländischen Vereinen miteinbeziehst schaut das wieder ganz anders. Größere Vereine können mit mehr Ressourcen natürlich vollumfänglicher arbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 18:27 OoK_PS schrieb vor 23 Minuten: Warum haben dann quasi alle anderen Vereine, sowohl in- als auch ausländisch, deutlich mehr aktuellen Content auf der Website? Muss ja was bringen. Weil sie wsl genug Geld haben um alle Plattformen zu bespielen auch wenn es nicht dem Output gerecht wird. Man merkt es sogar im Unterhaus, wo früher fast jeder Verein im HP-Game war. Das hat sich komplett verlagert. Einfach weil du mir weniger Aufwand ein weit größeres Publikum ansprechen kannst. Zudem kannst du auf den Plattformen wsl besser monetarisieren. Also es gibt viel das da mMn für die Sozialen Medien spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 18:31 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Das stimmt sicherlich. Trotzdem ist die Website ein wichtiges Aushängeschild, das verglichen mit anderen Vereinen bei uns gerne ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Bin ich bei dir, dass die Website etwas stiefmütterlich bearbeitet wird. Website generiert aber vermutlich nicht die Reichweite. Daher finde ich’s nicht so schlimm, dass da weniger Frequenz ist, wie bei den Social Media Kanälen, denn bei denen holst dir die Reichweite und das geht ja meines Wissens primär über Häufigkeit, Trends und Überzeugung in den ersten 3s... da ist die Energie - ob Mans gut findet oder nicht - dann wahrscheinlich doch besser investiert um da in den Nachrichten zu bleiben … Bin aber auch kein Marketingexperte… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 05:50 13 hours ago, OoK_PS said: Das stimmt sicherlich. Trotzdem ist die Website ein wichtiges Aushängeschild, das verglichen mit anderen Vereinen bei uns gerne ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. 11 hours ago, herr_bert said: Also ich würde eher meinen, dass Websites etwas boomeresk sind. Und sogar die holst mit Content auf Facebook besser ab. Die jüngeren auf Insta, Snapchat, TikTok und Co. Ohne den Ticket-Shop würde ich die Sturmseite wsl übers Jahr keine dreimal aufmachen. Genau das. Website ist im Preis/Leistungsvergleich für heutige Zeiten nicht mehr im ursprünglichen Sinne brauchbar. Reichweite und Potential gibt es ausschließlich auf Social Networks. Die Webseite soll nur noch als POS und für offizielle Informationen - sprich, alles was man per Pressemitteilung aussendet sowie Spielberichte & Vorabinformationen (z.B. zu Reisen und Spieltagen). Alles was dann an finanziellen und personellen Ressourcen überbleibt ist besser im Social Media Bereich investiert. Gossip und alles weitere ist dann gerne Sache von Fanportalen, Podcasts und dem ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 08:17 OoK_PS schrieb vor 14 Stunden: Warum haben dann quasi alle anderen Vereine, sowohl in- als auch ausländisch, deutlich mehr aktuellen Content auf der Website? Muss ja was bringen. War letztens auf der Rapid Website wegen den Tickets und da bekommst nicht nur wegen der Farbe Augenkrebs. Vielleicht gibts auf unserer Seite weniger aktuellen Content, aber die ist doch recht aufgeräumt, übersichtlich und intuitiv benutzbar, finde die schon sehr in Ordnung. Wie andere schon argumentieren, mit aktuellen Content erreichst die Leute sowieso eher über SM, die Website ist mehr für die grundsätzlichen Geschichten wie Tickets, Fanshop etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Amateur Geschrieben Mittwoch um 08:48 JoggaBonito schrieb am 27.5.2025 um 10:17 : War letztens auf der Rapid Website wegen den Tickets und da bekommst nicht nur wegen der Farbe Augenkrebs. Vielleicht gibts auf unserer Seite weniger aktuellen Content, aber die ist doch recht aufgeräumt, übersichtlich und intuitiv benutzbar, finde die schon sehr in Ordnung. Wie andere schon argumentieren, mit aktuellen Content erreichst die Leute sowieso eher über SM, die Website ist mehr für die grundsätzlichen Geschichten wie Tickets, Fanshop etc. Stimmt schon. Eine Website hat in unserem Fall und in vielen Branchen mehr Visitenkartenfunktion + Webshop als dass sie für die Content-Präsentation genutzt wird. Suchverhalten geht halt hier auch mehr in Richtung Social Media Kanäle. Wenn ich was über neue Spieler wissen will schau ich auch nicht mehr auf die Website sondern in die Sozialen Medien. Vom Aufbau her is sie eh schön gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts