Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Knows how to post...

habe mir jetzt einmal das restprogramm bis zur winterpause bzw. teilung angesehen:

14. Sturm (A)
15. Innsbruck (H)
16. Austria (A)
17. Altach (H)
18. Salzburg (A)
[Winterpause]
19. Hartberg (A)
20. Rapid (H)
21. Admira (A)
22. Mattersburg (H)

momentan stehen wir bei 22 punkten, der cut für das obere playoff wird wohl so bei 30-32 punkten liegen.

optisch sieht das restprogramm nach der winterpause "einfacher" als aus als davor. trotzdem wird wichtig sein, in den kommenden spielen so gut wie möglich zu punkten, d.h. nach möglichkeit die heimspiele gegen innsbruck und altach zu gewinnen und auswärts auch den einen oder anderen punkt mitzunehmen. entscheidungsspiele gegen die admira und mattersburg wären zwar noch ein "rettungsanker", gut wäre aber, das schon vorher so weit es möglich ist fixiert zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

meiner Rechnung nach brauchen wir noch 3 Siege, dann sind wir auf der sicheren Seite. Das sollte machbar sein so schlecht wie es bei manchen Mitbewerbern heuer läuft. Ebenso wichtig wären Unentschieden gegen direkte Tabellennachfolger, damit der Vorsprung gleich bleibt. Also rein rechnerisch 3 Siege plus 2-3 Remis reichen auf jeden Fall

Ich traue das dieser Truppe mit Popovic auf jeden Fall zu, da muss niemand nervös werden sondern einfach so weiterarbeiten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 53 Minuten:

Ich glaub auch dass man die Fehlenden 10 Pkt noch macht. Ich würd sogar tippen die ersten 3 gleich gegen Sturm.

rein vom Gefühl her würde ich Heimsiege gegen Innnsbruck und Altach im Herbst noch einplanen. Alle anderen Partien kann man ohne Druck reingehen weil man nur positiv überraschen kann. Im Frühjahr dann 3 Punkte in der Südstadt mitnehmen und schon wäre man auf jeden Fall gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

grade auf Sky Talk&Tore geschaut...sehr interessante Beiträge zu Altach und der Admira....Amir Shapourzadeh zu Gast- redet wie auf Ritalin und jedes Mal nach einem Satz sagt er "ja"...wäre ein nettes Trinkspiel :D 
inhaltlich denke ich aber, dass er nicht so schlecht ist für die Admira und seine Arbeit gut macht, ja ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 29 Minuten:

inhaltlich denke ich aber, dass er nicht so schlecht ist für die Admira und seine Arbeit gut macht, ja ;) 

ja, das denke ich auch, ja, der ist gut, ja, nur den Baumeister hätt er ordentlich und mit Stil verabschieden sollen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

durch den sieg des wac verliert man einen platz und ist jetzt vierter. auch hartberg gewinnt erneut und rückt näher.

die verantwortlichen sollten aber (im gegensatz zu uns :augenbrauen:) jetzt nicht auf die tabelle schauen, sondern konzentriert weiterarbeiten, dann wird man sich einen platz unter den ersten sechs sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

dafür müsste man mal wieder einen Gang zulegen. 5x in Folge nicht gewonnen :facepalm:

Ja, aber das hat auch etwas mit dem Trainerwechsel zu tun. Ich bin noch nicht so richtig nervös.

In zwei Wochen muss gegen Wacker gewonnen werden und gegen die Austria auswärts, ist ein Sieg auch keine Utopie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Wenigstens ein brauchbares Ergebnis heute.

Die Ergebnisse waren sonst echt alle gegen uns.

Die nächsten zwei Wochen werden wichtig. Gegen Innsbruck müssen drei Punkte her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
stndrd schrieb vor 4 Minuten:

Die Ergebnisse waren sonst echt alle gegen uns.

Die nächsten zwei Wochen werden wichtig. Gegen Innsbruck müssen drei Punkte her.

Rapid war doch ok mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.