Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

Rapid hatte viele Jahre Zeit, das Problem zu lösen und es wurde nur schlimmer.

Ich würde meinen der Spielabbruch beim Derby vor vielen Jahren war der Gipfel - was wurde seit dem schlimmer :ratlos:

ich bin der Meinung der Stadionbesuch ist so doch derzeit völlig problemlos!? Da gabs ganz andere Zeiten Mitte der 90tziger, Anfang der 2tausender

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so, zurück vom Volksfest in Hartberg. Leider müssen 2 von unserer kleinen Reisegruppe morgen im Spital und im Pflegeheim arbeiten und früh aufstehen, der Rest wäre gern länger dort geblieben nach Spielende. Tolle Stimmung.

Zum Spiel: ich habe mir beim runterfahren nix erwartet. Und dann so ein Spiel. Neben uns eine Gruppe Rapidler. Anfangs hielt sich meine Freude in Grenzen. Zuerst machten sie sich großkotzig lustig über den "Landesligaplatz" und die "Kernöl-Säufer". Dann wurden ihre Gesichter mit jeder Spielminute länger. Keine Ahnung in welcher Sportart die Grünen "Götter" sind, im Fußball jedenfalls nicht.

Rapid schwerfällig und langsam, bringt nach vorne nicht viel zusammen und dann gleich zwei schöne Gegentore. Wenn der Michi Blauensteiner so ca. Minute 25 gleich das 3:0 nachlegt, wäre es wohl richtig geil geworden. Aber auch so war der Sieg der Hartberger keine Sekunde gefährdet, die spielten das gekonnt runter gegen hilflose Wiener. Von einem Trainereffekt war nix zu sehen. Kühbauer selbst sehr ruhig, ich hätte eher gedacht, er zuckt irgendwann aus bei dieser Vorstellung.

Da wartet noch viel Arbeit auf Kühbauer. Aber nicht nur am Platz, sondern bei Einzelgesprächen. So überheblich wie da manche herumwatscheln sollte er vielleicht einmal lautere Gespräche führen.

Aber das ist ja auch das schöne am Fußball, Hartberg nicht einmal 4 Mio Budget, Rapid über 30 Mio und dann so eine Hinrichtung.

Ach ja, weil hier jemand nach dem St. Pöltner Sieg gegen Hartberg den Tadic als Wirtshausfußballer gesehen hat .... der hatte heute viel Freude mit den noch langsameren "grünen Göttern" wie Dibon oder Sonnleitner.

Und jetzt bitte noch ein St Pöltner Sieg morgen, dann war es ein perfektes Wochenende.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Zum Spiel: ich habe mir beim runterfahren nix erwartet. Und dann so ein Spiel. Neben uns eine Gruppe Rapidler. Anfangs hielt sich meine Freude in Grenzen. Zuerst machten sie sich großkotzig lustig über den "Landesligaplatz" und die "Kernöl-Säufer". Dann wurden ihre Gesichter mit jeder Spielminute länger. Keine Ahnung in welcher Sportart die Grünen "Götter" sind, im Fußball jedenfalls nicht.

Ach ja, weil hier jemand nach dem St. Pöltner Sieg gegen Hartberg den Tadic als Wirtshausfußballer gesehen hat .... der hatte heute viel Freude mit den noch langsameren "grünen Göttern" wie Dibon oder Sonnleitner.

Und jetzt bitte noch ein St Pöltner Sieg morgen, dann war es ein perfektes Wochenende.

Die Wiener Präpotenz (wobei das ja oft die Hinz und Kunz aus der Obersteiermark, NÖ sind die zu solchen Spielen gehen) gerade was Plätze betrifft ist einfach immer wieder großartig. Die waren schon oft so wie sie noch im Hanappi gespielt haben. Oft ganz großes Kino wenn Rapidler auswärts dabei sind. Natürlich nicht alle, aber der Größenwahn ist bei Rapidler schon oft sehr ausgeprägt.

Sonnleitner war als Jungspund beim GAK schon relativ langsam bzw. um nichts schneller im Vergleich zu Spielern wie Tokic oder Ehmann, die auch beide keine Sprintraketen waren. Der ist immer schon über sein Stellungsspiel gekommen und das war schon damals sehr gehobenes österreichisches Niveau. Mittlerweile aber noch langsamer geworden, sehe ihn auch daher nicht auf dem Niveau wo Rapid gerne sein möchte. Könnte ihn mir nach der Saison aber durchaus ablösefrei (und wenn er bereit ist die Gehaltsvorstellungen anzupassen) beim SKN vorstellen, wenn wir bei einer 3er Kette bleiben. Für ein oder zwei Jahre sicher eine Alternative um einerseits Meisl und Luan noch viel zu zeigen und andererseits werden wir ein oder zwei IV brauchen. Aber im Endeffekt wird Rapid ihn eh verlängern und die Fans sich wieder wundern wo der Umbruch bleibt.

Vollste Zustimmung! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.