Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Experte für eh alles

es ist sicher der stärkste SKN-Kader der BuLi, aber eben nur im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Ob da das obere Play-Off tatsächlich in Sichtweite kommt kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben. Aber vielleicht hat der Steiner ja wieder mal recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Königstransfer wirds keinen mehr geben, jetzt wo man weiß in welcher Liga man spielt?

Alles in allem imo ein Kader wo man sich nicht sonderlich aus dem Fenster gelehnt hat, würde ihn als minimal besser wenn überhaupt einschätzen als letztes Jahr, wobei ein fähiger Trainer mit dem Material von letztem Jahr schon mehr rausholen hätte können.

Auf das sich letzte Saison nicht wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Antirapidler schrieb vor 21 Minuten:

Alles in allem imo ein Kader wo man sich nicht sonderlich aus dem Fenster gelehnt hat, würde ihn als minimal besser wenn überhaupt einschätzen als letztes Jahr, wobei ein fähiger Trainer mit dem Material von letztem Jahr schon mehr rausholen hätte können.

teile deine meinung zu 100%. didi kühbauer hatte zu unserem damaligen kader mehr oder weniger kurz bevor er ihn übernommen hat folgende aussage getätigt "ihr habt zwar super fußballer, aber keine mannschaft" ich hoffe mal er hat jetzt wo er mitverantwortlich war eine mannschaft zusammengestellt! ich denke wir werden uns im unteren play-off wiederfinden aber mit dem abstieg nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mary-oh schrieb vor 1 Minute:

ich denke wir werden uns im unteren play-off wiederfinden aber mit dem abstieg nichts zu tun haben.

Was ja schon ein großer Erfolg wäre. Ob die Mannschaft selbst stärker wurde, weiß ich noch nich recht.

Wobei man heuer mit Luxi und Ljubicic zwei tolle Verstärkungen aus dem eigenen Kader hat und auch Pak wird heuer eine ganz andere Saison spielen. Atanga wird dafür kaum zu ersetzen sein. Übrigens rechne ich im Gegensatz zur Krone mit Daniel Schütz in der Stammelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 30 Minuten:

wobei ein fähiger Trainer mit dem Material von letztem Jahr schon mehr rausholen hätte können.

Wennst dich zurückerinnerst, wie lustlos einige Spieler in der Lederer-Zeit wirkten (z. B. Pak) und wie die jetzt wieder aufblühen  ... da sieht man schon, dass der Trainer halt doch ein wichtiger Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Am Papier ist der Kader meiner Meinung nach sicher nicht besser geworden, in der Spitze und Breite nicht.

Aber das alleine heißt garnichts, es geht darum wie die Mannschaft zusammenspielt und eingestellt ist. Da ist unter Kühbauer deutlich eine Verbesserung zu sehen. 

Das obere Play-off ist sehr schwierig zu erreichen. Mit den beiden Wiener Klubs, Salzburg und Sturm sind 4 Plätze fast reserviert. LASK und Admira sind sehr wahrscheinlich über uns zu stellen, Innsbruck hat eher als Hartberg einen Aufsteigerbonus der über die Saison hält.

Dann muss man auch erst mal beweisen, dass man besser als Altach, WAC, Mattersburg und Hartberg ist. Mein Tipp wäre Platz 7-8, bei einem Grunddurchgang mit 22 Runden ist aber alles möglich.

Klassenerhalt muss das Ziel sein, alles andere ist nebensächlich. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Vergleich die Mannschaft des WAC aus der Saison 2014/15 mit der Didi zwischenzeitlich in der Hinrunde die Tabellenführung übernahm: https://www.transfermarkt.at/wolfsberger-ac/startseite/verein/4441?saison_id=2014 also mMn schauen wir da um nix nach, unsere Offensive schätze ich dazu deutlich stärker ein. Die Defensive bei ihnen war damals halt deutlich erfahrener. 

Mein (träumerischer) Saisontipp: keiner hat uns auf dem Zettel, wir legen eine tolle Hinrunde hin und erkämpfen uns einen Platz im oberen Playoff und sichern uns dann den 5. Platz. Dann gibt's glaub ich ja Play-Off Spiele um die El-Quali. Um auf Nummer sicher zu gehen kann man ja den Cup holen :clever: Anschließend wird Europa übernommen. :augenbrauen:

Aber ja, ich bin auch der Meinung dass man kleine Brötchen backen soll :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 53 Minuten:

Zum Vergleich die Mannschaft des WAC aus der Saison 2014/15 mit der Didi zwischenzeitlich in der Hinrunde die Tabellenführung übernahm: https://www.transfermarkt.at/wolfsberger-ac/startseite/verein/4441?saison_id=2014 also mMn schauen wir da um nix nach, unsere Offensive schätze ich dazu deutlich stärker ein. Die Defensive bei ihnen war damals halt deutlich erfahrener. 

Mein (träumerischer) Saisontipp: keiner hat uns auf dem Zettel, wir legen eine tolle Hinrunde hin und erkämpfen uns einen Platz im oberen Playoff und sichern uns dann den 5. Platz. Dann gibt's glaub ich ja Play-Off Spiele um die El-Quali. Um auf Nummer sicher zu gehen kann man ja den Cup holen :clever: Anschließend wird Europa übernommen. :augenbrauen:

Aber ja, ich bin auch der Meinung dass man kleine Brötchen backen soll :davinci:

Wär geil. Realistischer ist: Man bleibt im unteren Play-Off ergattert aber den 7 Platz und spielt auch um die EL mit. 

Da gibt's dann außer einem geilen Spiel das man knapp verliert nix zu holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

und ich dachte, ich wäre mit einem locker abgesicherten 11. Platz in der Endtabelle der Optimist im Channel :lol:

Nach den letzten 2 Jahren würd' ich aber einen ungefährdeten 11. Platz wie einen Meistertitel feiern. Im großen und ganzen hab' ich das Gefühl, dass man einen soliden Start hinlegen wird. Mit einem 3er gegen die Wolfsberger starten und das passt schon. Dann brauchst dich vor dem Lask nicht zu fürchten. Wennst dann aus den Partien gegen LASK, Sturm und Wacker noch 2 Pkt machst passts. Die Austria hama immer noch geschlagen und voila 8 Pkt. aus 5 Spielen. Darauf kann man dann aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Bundesliga hat einen neuen Aufsichtsrat :davinci:
https://kurier.at/sport/fussball/vier-neue-mitglieder-im-bundesliga-aufsichtsrat/400068167
https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/neuer-bundesliga-aufsichtsrat-bestellt/

Im Kurier Link kommt ab 17 Uhr übrigens eine Live Stream von der Saisoneröffnungsfeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Didi Kühbauer hat in der desaströsen Saison schon im Frühjahr erkennen lassen, dass er mit dem ihm zur Verfügung gestellten Kader was erreichen kann in Form von Punkten.

Und wenn auch die ganze Vorbereitung unter keinen guten Stern war, hat er doch auch in der Kaderzusammenstellung sein " Mitspracherecht" genützt.

Ich denke, ihr werdet mit der Mannschaft in dieser Saison zufriedener sein.

Und ich glaube auch, das ich mich nicht zu weit hinauslege damit, der SKN wird meiner Meinung mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Schätze ihn am Ende im Spitzenfeld der unteren Quali .Gruppe.

Kühbauer dürfte den Zugang zu den Spielern gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich vermute die meisten von Euch waren gemeinsam einer Bieraktion folgend -25% oder so einkaufen und das gekaufte hat es nicht bis zum Ausgang geschafft und das Leergut wurde gleich wieder retourniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorletzte Saison nur nicht abgestiegen weil Mattersburg in Ried gewonnen hat letzte Saison Glück gehabt wegen Relegation

die kommende Saison wieder ein neuer Kader KEINER kann diesen richtig einschätzen bzw. was da am Ende rauskommt und dann lese ich........ das kann nur von zuviel Bier kommen ! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nosky schrieb vor 4 Stunden:

Nach den letzten 2 Jahren würd' ich aber einen ungefährdeten 11. Platz wie einen Meistertitel feiern. Im großen und ganzen hab' ich das Gefühl, dass man einen soliden Start hinlegen wird. Mit einem 3er gegen die Wolfsberger starten und das passt schon. Dann brauchst dich vor dem Lask nicht zu fürchten. Wennst dann aus den Partien gegen LASK, Sturm und Wacker noch 2 Pkt machst passts. Die Austria hama immer noch geschlagen und voila 8 Pkt. aus 5 Spielen. Darauf kann man dann aufbauen.

muss der 11. nicht Relegation spielen? ich behirn den Modus noch nicht ganz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.