ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Happy Peppi
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich weil es einfach eine dumme Aktion ist.

Dumm ist das auf jeden Fall. Und stimmt schon, es ist schon was anderes wenn auf der Fantribüne ein Transparent mit "Bullen jagen" auftaucht, oder Kommentare ohne Zusammenhang im Internet zu finden sind.

Trotzdem find ich es ein bisserl lächerlich dass dus so hinstellen willst, als würde jegliche Gefahr nur vom Austria Anhang ausgehen und die armen Rapidler doch nur in Ruhe ein Fussballmatch schauen wollen - nur weil die einen ein Spruchband hochheben während die anderen im Internet unter jedem Sportartikel groß vom "Abriss der Generali Arena" sprechen.

Diese Leute sind alle Idioten, aber man braucht nicht so zu tun, als wären die einen heilig nur weil sie am Wochenende das selbe Trikot wie du tragen! 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Du behauptest ernsthaft ein Finale Sturm-LASK, LASK-Wacker, Wacker-Sturm, GAK-STURM, Ried-LASK und und und hätte ohne Probleme statt gefunden????

100 %.....denn keiner dieser Vereine hat einen derart asozialen Anhang wie Rapid !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 22 Minuten:

Die austria hat den Zugang zum awaysektor in den Zwickel reingezwängt

Von der Ubahn weg ist ja auch so wunderbar viel Platz btw 

Wie heute schon mehrfach gesagt.... Für eine UEFA-Bewertung, für ein Sicherheitskonzept reichts, für jeden internationalen Gegner vor dem Umbau hats gereicht, seit dem Umbau hats für jeden Verein in Liga 1 und 2 gereicht ausser Rapid. 

https://www.oefb.at/News/UNIQA-OeFB-Cup-Finale-wird-verlegt

Zitat

Im Rahmen dieses Gesprächs wurde seitens der Polizei in aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht, dass aufgrund der aktuellen Lagebeurteilung - die explizit für das Finale zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid gilt - sowie der Ereignisse seit dem Wiener Derby im Dezember 2018 die Sicherheit am Standort Viola Park nicht – jedenfalls nicht mit einem in irgendeiner Weise vertretbaren Aufwand - gewährleistet werden kann.

Da es unsererseits keinerlei Sicherheitsrelevante Ereignisse gegeben hat ist es bei jedem selbst die "Ereignisse" zu finden. Es ist jedenfalls so das die Polizei die Sicherheitsbedenken schon weit vor den Aktionen unserer Szene also dem Austria-Spiel oder der Aktion mit den Ketten am Samstag-Mittag/Nachmittag geäußert hat. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/cupfinale-im-austria-stadion--polizei-hat-bedenken/

Das ist Fakt! Alles andere ist nur Mimimi nur um keinesfalls den "schwarzen Peter" zu bekommen bzw. weil man diesen einfach nicht akzeptieren will. 

In diesem Sinn: Auf ein Cup-Finale 2020 mit Vereinen deren Fans die nicht Wochen für Woche "Ereignisse" erzeugen die die Sicherheitsbehörden nervös machen,.... Wo auch immer das dann stattfindet. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 50 Minuten:

Der Trampelpfad neben dem Renault wird ja eigentlich auch nur von euch so zwanghaft genommen,..... Alle anderen gehen eh auf der anderen Seite und der Fußgängerbrücke ?

Dir ist aber schon klar, dass die Polizei den Weg vorgibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Dumm ist das auf jeden Fall. Und stimmt schon, es ist schon was anderes wenn auf der Fantribüne ein Transparent mit "Bullen jagen" auftaucht, oder Kommentare ohne Zusammenhang im Internet zu finden sind.

Trotzdem find ich es ein bisserl lächerlich dass dus so hinstellen willst, als würde jegliche Gefahr nur vom Austria Anhang ausgehen und die armen Rapidler doch nur in Ruhe ein Fussballmatch schauen wollen - nur weil die einen ein Spruchband hochheben während die anderen im Internet unter jedem Sportartikel groß vom "Abriss der Generali Arena" sprechen.

Diese Leute sind alle Idioten, aber man braucht nicht so zu tun, als wären die einen heilig nur weil sie am Wochenende das selbe Trikot tragen! 

Ich sage ja nicht das keine Gefahr von Rapid Fans ausgeht aber erst durch diese 3 Parteinkonstellation kommt es zu dieser prekären Situation oder etwa nicht?

Wäre das Finale nicht in eurem Stadion würde es die über 100 Seiten hier erst gar nicht geben. Für mich ist es ja auch nicht die Schuld der Austria sondern die des ÖFB.

Aber für viele hier herinnen sind nur die Grünen Schuld und das ist mir einfach viel zu sehr Vereinsbrille. An dieser Situation haben alle ihr Kuchenstück ;) 

Die Unberechenbarkeit der Grünen Fanszene.

Das Schützen wollen der eigenen Tribüne der Austria Fanszene.

Die falschen Versprechen von MK dass die Ost keine Fantribüne sein wird.

Die Vergabe des ÖFB an ein nicht neutrales Stadion.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cupfinale schrieb vor 3 Minuten:

Dir ist aber schon klar, dass die Polizei den Weg vorgibt?

Dir ist schon bekannt das ich nicht mit allen anreisen muss und dann ich bestimmen kann wie ich zum Stadion komme? 

Dir ist schon bekannt das wenn man anders als im Dezember 18 sowas anmeldet auch mit den Behörden im Vorfeld reden kann? Die haben natürlich auch die Möglichkeit dann anders zu entscheiden. 

Dir is schon bekannt das selbst die Route die Polizei dann vorgeben kann immer noch nichts mit der Austria zu tun hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Ich sage ja nicht das keine Gefahr von Rapid Fans ausgeht aber erst durch diese 3 Parteinkonstellation kommt es zu dieser prekären Situation oder etwa nicht?

Wäre das Finale nicht in eurem Stadion würde es die über 100 Seiten hier erst gar nicht geben. Für mich ist es ja auch nicht die Schuld der Austria sondern die des ÖFB.

Aber für viele hier herinnen sind nur die Grünen Schuld und das ist mir einfach viel zu sehr Vereinsbrille. An dieser Situation haben alle ihr Kuchenstück ;) 

Sorry, aber wenn jemand absokut keine Schuld trifft, dann den ÖFB.

Schuld sind die Chaoten die es geistig nicht schaffen ohne Randale ein Fussballspiel zu besuchen und kein anderer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber wenn jemand absokut keine Schuld trifft, dann den ÖFB.

Schuld sind die Chaoten die es geistig nicht schaffen ohne Randale ein Fussballspiel zu besuchen und kein anderer!

Ja auf dem Papier stimme ich dir zu. Es sollte auch genug Essen auf der Welt geben sodas keiner hungert. Eine Milliarden Menschen tun es dennoch.

Papier ist geduldig aber wir leben leider in der Realität und auf diese muss ich reagieren und kann somit einen Finalort Wien 10 nicht zulassen aus Sicht des ÖFB.

Weil es einfach viel zu viele heikle Partien gibt in unserem doch sehr kleinem Fußballland. Man stelle sich vor es würde noch Austria Salzburg existieren :clap:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ach ja weils vermutlich im Selbstmitleid für die eigene Szene und dem absurden Fingerzeig nach Favoriten bei den Grünen etwas untergeht,.... 

https://amp-krone-at.cdn.ampproject.org/c/s/amp.krone.at/1899927

Auch das sind Sicherheitsrelevante "Ereignisse seit dem Derby im Dezember 2018",.....

Betrifft zwar nicht eure Szene,.... Aber definitiv nicht unsere oder das Sicherheitskonzept im Horr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Ja auf dem Papier stimme ich dir zu. Es sollte auch genug Essen auf der Welt geben sodas keiner hungert. Eine Milliarden Menschen tun es doch. Papier ist geduldig aber wir leben leider in der Realität und auf diese muss ich reagieren und kann somit einen Finalort Wien 10 nicht zulassen aus Sicht des ÖFB. Weil es einfach viel zu viele heikle Partien gibt in unserem doch sehr kleinen Fußballland. Man stelle sich vor es würde noch Austria Salzburg existieren :clap:

Nein, einfach nur nein!

Klar muss sich der Veranstalter auf die Realität einstellen, aber ich sag dir mit jedem anderen Verein außer Rapid wäre dieses Match spielbar gewesen!

Und nur weil Rapid mal ein Finale erreichen könnte sicherheitshalber ein anderes Stadion zu wählen, wäre der größte Kniefall vor diesen Chaoten - aber gut das ist es jetzt ja eh auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Dir ist schon bekannt das ich nicht mit allen anreisen muss und dann ich bestimmen kann wie ich zum Stadion komme? 

Dir ist schon bekannt das wenn man anders als im Dezember 18 sowas anmeldet auch mit den Behörden im Vorfeld reden kann? Die haben natürlich auch die Möglichkeit dann anders zu entscheiden. 

Dir is schon bekannt das selbst die Route die Polizei dann vorgeben kann immer noch nichts mit der Austria zu tun hat? 

Ich bevorzuge den sichersten Anreiseweg, in Österreich herrscht Versammlungsfreiheit, als Demonstration gemeldete Corteos werden seit Jahren nicht mehr genehmigt, die Route ist Teil des Sicherheitskonzeptes und bitte schau dir nochmal die das/dass Regeln an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cupfinale schrieb vor 1 Minute:

Ich bevorzuge den sichersten Anreiseweg, in Österreich herrscht Versammlungsfreiheit, als Demonstration gemeldete Corteos werden seit Jahren nicht mehr genehmigt, die Route ist Teil des Sicherheitskonzeptes und bitte schau dir nochmal die das/dass Regeln an.

Und weiter? Das Sicherheitskonzept ist nichts das die Austria alleine erstellt sondern mit den Sicherheitsbehörden,..... Und das ist mit dem Stadion, Stadionumfeld und dem Verkehrskonzept UEFA tauglich. Reichte jetzt für jeden der Vereine aus der 1. Bundesliga und auch für alle bisherigen Vereine aus der 2.Liga,.... Ausser einem. 

Ich denke einfach dieser Fingerzeig Richtung Austria ist schön langsam ausgelutscht, bei euch geht's seit Mitte Dezember um nichts anderes mehr. Lies einfach meine letzten 2 Posts, darum geht's um nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Redmarmot schrieb vor 52 Minuten:

100 %.....denn keiner dieser Vereine hat einen derart asozialen Anhang wie Rapid !!! 

Nimm endlich deine Tabletten wieder, is ja unpackbar was du in der letzten Zeit von dir gibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.