Patrick/LP Superstar Geschrieben 24. September 2019 Bald wird es eine Entscheidung geben!! In den nächsten 7-14 Tagen wissen wir mehr..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 24. September 2019 Patrick/LP schrieb Gerade eben: Bald wird es eine Entscheidung geben!! In den nächsten 7-14 Tagen wissen wir mehr..... Alles recht, solange es bitte positiv für uns ausgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Superstar Geschrieben 26. September 2019 Gestern mit Verantwortlichen gesprochen. Man wartet selbst schon extrem ungeduldig auf den Bescheid vom LG. Die Gläubiger haben angeblich eine Frist bekommen, Beweise vorzulegen. Diese Frist ist bereits abgelaufen. Könnte jeden Tag so weit sein, dass die Austria Post vom LG im Postkasten hat. Man sieht der Sache aber weiterhin sehr entlassen entgegen. Sollte der Bescheid zu Gunsten der Austria ausfallen, liegt die Klage wegen ,,diversen Schädigungen" bereits in der Schublade. Wie ich schon vor einigen Wochen gesagt habe, das wurde mir gestern nochmals bestätigt, halten sich aufgrund der Situation zwei potenzielle Sponsoren weiterhin ,,noch" zurück. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Patrick/LP schrieb vor 48 Minuten: Gestern mit Verantwortlichen gesprochen. Man wartet selbst schon extrem ungeduldig auf den Bescheid vom LG. Die Gläubiger haben angeblich eine Frist bekommen, Beweise vorzulegen. Diese Frist ist bereits abgelaufen. Könnte jeden Tag so weit sein, dass die Austria Post vom LG im Postkasten hat. Man sieht der Sache aber weiterhin sehr entlassen entgegen. Sollte der Bescheid zu Gunsten der Austria ausfallen, liegt die Klage wegen ,,diversen Schädigungen" bereits in der Schublade. Wie ich schon vor einigen Wochen gesagt habe, das wurde mir gestern nochmals bestätigt, halten sich aufgrund der Situation zwei potenzielle Sponsoren weiterhin ,,noch" zurück. Sollten die Beweise vorgelegt werden wäre das Insolvenzverfahren dann bereits eröffnet oder ginge dann vorerst lediglich die Erhebung/Prüfung durch das Gericht weiter? Anders formuliert hängt die Eröffnung nur (mehr) an den geforderten Beweisen? bearbeitet 26. September 2019 von klagenfurter35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Superstar Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) klagenfurter35 schrieb vor 35 Minuten: Sollten die Beweise vorgelegt werden wäre das Insolvenzverfahren dann bereits eröffnet oder ginge dann vorerst lediglich die Erhebung/Prüfung durch das Gericht weiter? Anders formuliert hängt die Eröffnung nur (mehr) an den geforderten Beweisen? Nein!!! Die Gläubiger können mal Beweise vorlegen, dass die Austria diesen Herren/Firmen € schuldet. Das heißt aber nicht gleich, dass das Gericht dem Antrag statt gibt. Das Gericht prüft dann mögliche Beweise, fordert die Austria zu einer Stellungsnahme auf und entscheidet darauf, ob die Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht. Weiters ist es auch dann noch möglich, dass das Gericht der Austria ein Frist von XY Tagen einräumt um dieser Forderung nachzukommen. Erst dann, sollte auch diese Frist verstreichen, würde ein mögliches Insolvenzverfahren eröffnet werden. So wurde es mir gestern von zwei Verantwortlichen erklärt. Bin kein Jurist und kenne mich ehrlich gesagt in diesem Bereich kaum aus => keine Ahnung ob das so vonstatten gehen würde. Nochmals: die Verantwortlichen sind sich ganz sicher, dass bei dieser Sache nichts rauskommen wird und das LG keine andere Wahl hat, als zu Gunsten der Austria zu entscheiden. Mittlerweile sind auch bereits 2 Rechtsanwälte, die die Austria in diesem ,,Verfahren" vertreten, in die ganze Sache involviert und beide meinen: ,,der Austria ist nichts vorzuwerfen". Wie schon gesagt: ich weiß selbst nicht genau was stimmt oder nicht. Ob die Verantwortlichen nur alles,,schön reden" oder ob se sich wirklich sicher sind, dass das alles positiv ausgeht. bearbeitet 26. September 2019 von Patrick/LP 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2019 Patrick/LP schrieb vor 2 Stunden: Nein!!! Die Gläubiger können mal Beweise vorlegen, dass die Austria diesen Herren/Firmen € schuldet. Das heißt aber nicht gleich, dass das Gericht dem Antrag statt gibt. Das Gericht prüft dann mögliche Beweise, fordert die Austria zu einer Stellungsnahme auf und entscheidet darauf, ob die Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht. Weiters ist es auch dann noch möglich, dass das Gericht der Austria ein Frist von XY Tagen einräumt um dieser Forderung nachzukommen. Erst dann, sollte auch diese Frist verstreichen, würde ein mögliches Insolvenzverfahren eröffnet werden. So wurde es mir gestern von zwei Verantwortlichen erklärt. Bin kein Jurist und kenne mich ehrlich gesagt in diesem Bereich kaum aus => keine Ahnung ob das so vonstatten gehen würde. Nochmals: die Verantwortlichen sind sich ganz sicher, dass bei dieser Sache nichts rauskommen wird und das LG keine andere Wahl hat, als zu Gunsten der Austria zu entscheiden. Mittlerweile sind auch bereits 2 Rechtsanwälte, die die Austria in diesem ,,Verfahren" vertreten, in die ganze Sache involviert und beide meinen: ,,der Austria ist nichts vorzuwerfen". Wie schon gesagt: ich weiß selbst nicht genau was stimmt oder nicht. Ob die Verantwortlichen nur alles,,schön reden" oder ob se sich wirklich sicher sind, dass das alles positiv ausgeht. Danke für die Info - klingt ja erfreulich und durchaus plausibel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 26. September 2019 Ich hab mich gestern auch etwas schlau gemacht, was diese Thematik betrifft. Details werde ich hier keine nennen. Kann auch nur sagen, dass man dem Ausgang doch eher entspannt entgegenblicken kann. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. September 2019 Am 2 Oktober gibt es am Landesgericht eine Vorerhebung der Parteien. Siehe auch Bericht im Thema : SK Austria | Management und Mitarbeiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2019 Woher weißt du das vom 2. Oktober? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. September 2019 klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten: Woher weißt du das vom 2. Oktober? Steht im Bericht.Beim rauskopieren aus dem PDF hat er den 2 nicht mitgenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2019 Niemand was von der Verhandlung gehört? Auch nicht unsere Insider ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 11. Oktober 2019 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. Oktober 2019 Ist schon offiziell https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/gerichtsbeschluss-insolvenzantrag-abgewiesen-650 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 11. Oktober 2019 Kann mir leider vorstellen das die Antragsteller trotzdem noch Einspruch erheben werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. Oktober 2019 Sollen sie nur, wenn sie Geld verlieren wollen. Haben sowieso keine Chance durchzukommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts