Muerte Austrianer Geschrieben 9. Februar Violettjack schrieb vor 4 Minuten: Jetzt habe ich ca 12 Millionen Fremdkapital.Wie läuft das eigentlich.Gibt es da eine Rate die zurück gezahlt wird.Ich höre immer wir haben und machen Schulden.Wie geht das eigentlich.Wer gibt uns eigentlich noch Geld und von wo kommt das. Ich blick da nicht wirklich durch. . Nachrangdarlehen vom Investor. Also wenigstens keine Bankschulden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 9. Februar also 2017/18 hatten wir ein fremdkapital von 1,8 mio und ein minus von 271.000 in der saison 18/19 -> 3,9 mio bei einem - von 1,86 mio 19/20 -> 1,85 mio bei einem - von 2,09 mio 20/21 -> 5,75 mio bei einem - von 3,56 mio 21/22 -> 9 mio bei einem - von 3,15 mio 22/23 -> 10,13 mio bei einem - von 1,925 mio macht einen verlust von knapp 15,5 mio in den letzten 7 jahren ein optimist würde sagen wir liegen nur eine halbe million über dem schnitt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 10. Februar xredschix schrieb vor 15 Stunden: also 2017/18 hatten wir ein fremdkapital von 1,8 mio und ein minus von 271.000 in der saison 18/19 -> 3,9 mio bei einem - von 1,86 mio 19/20 -> 1,85 mio bei einem - von 2,09 mio 20/21 -> 5,75 mio bei einem - von 3,56 mio 21/22 -> 9 mio bei einem - von 3,15 mio 22/23 -> 10,13 mio bei einem - von 1,925 mio macht einen verlust von knapp 15,5 mio in den letzten 7 jahren ein optimist würde sagen wir liegen nur eine halbe million über dem schnitt Wenn du dir die Transferbilanzen der letzten Jahre von Berlin oder Sibenik anschaust: 0 Erträge. Der Kaderwert von Sibenik: 8 Mio. Wie lange werde die noch dazubuttern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 10. Februar WAC_Fan schrieb vor 32 Minuten: Wenn du dir die Transferbilanzen der letzten Jahre von Berlin oder Sibenik anschaust: 0 Erträge. Der Kaderwert von Sibenik: 8 Mio. Wie lange werde die noch dazubuttern? viktoria berlin war eine saison in der 3. liga und ist jetzt schon fast im abstiegskampf der regionalliga und mit sibenik ist man gerade von der 2. in die 1. liga aufgestiegen und jetzt sind sie letzter also die chance dass bei viktoria berlin geld fließt bei transfers ist ja eigentlich gleich null ob es im kader von sibenik einen spieler gibt der vielleicht am zettel bei dinamo zagreb oder rijeka usw. steht weiß ich nicht mich interessieren die 2 klubs auch eigentlich überhaupt nicht und ich erkenn ehrlich gesagt keinerlei vorteile für uns durch dieses konstrukt hab auch keine ahnung wie die bilanzen dort aussehen ich seh unsere finanzielle situation jetzt nicht unbedingt negativ erträge von 9,5 mio ohne hauptsponsor und ohne österreicher-topf ich kann mir nicht vorstellen dass man damit keinen gewinn machen kann wenn man den fokus ausschließlich darauf legt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) xredschix schrieb vor 4 Stunden: viktoria berlin war eine saison in der 3. liga und ist jetzt schon fast im abstiegskampf der regionalliga und mit sibenik ist man gerade von der 2. in die 1. liga aufgestiegen und jetzt sind sie letzter also die chance dass bei viktoria berlin geld fließt bei transfers ist ja eigentlich gleich null ob es im kader von sibenik einen spieler gibt der vielleicht am zettel bei dinamo zagreb oder rijeka usw. steht weiß ich nicht mich interessieren die 2 klubs auch eigentlich überhaupt nicht und ich erkenn ehrlich gesagt keinerlei vorteile für uns durch dieses konstrukt hab auch keine ahnung wie die bilanzen dort aussehen ich seh unsere finanzielle situation jetzt nicht unbedingt negativ erträge von 9,5 mio ohne hauptsponsor und ohne österreicher-topf ich kann mir nicht vorstellen dass man damit keinen gewinn machen kann wenn man den fokus ausschließlich darauf legt Die Frage ist halt nur, wo du sparen kannst oder willst: Zuerst heißt's es einmal 2 Mio einsparen. Wo? Beim größten Brocken, den Gehältern - dann wird's dünn in der Personaldecke und die Umsatzspirale dreht sich nach unten, wenn sportliche Erfolge (= Sponsoren,- Zuschauer,-Marketingeinnahmen, ..) ausbleiben. Nachdem, was ich da in eurer Stadtregierung mitbekomme, wird's auch für den Scheider mehr als eng. Die monatliche Subvention der Stadt, die fast pleite ist, für das Stadion ist enorm. Auch da fehlt der Namensgeber. Wie sich das im Budget in Bezug auf die Miete auswirkt, steht ebenfalls in den Sternen. Auch die Haftungen eures Eigentümers unterliegen Kriterien, die zu erfüllen sind. Aber.. es pumpt auch nicht nur ein Alaba bei der Austria einiges an Geld rein. Vielleicht hilft euch Hinti sowohl sportlich, als auch finanziell - direkt oder indirekt. Zu hoffen wäre es. bearbeitet 10. Februar von WAC_Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 10. Februar WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten: Die Frage ist halt nur, wo du sparen kannst oder willst: Zuerst heißt's es einmal 2 Mio einsparen. Wo? Beim größten Brocken, den Gehältern - dann wird's dünn in der Personaldecke und die Umsatzspirale dreht sich nach unten, wenn sportliche Erfolge (= Sponsoren,- Zuschauer,-Marketingeinnahmen, ..) ausbleiben. Nachdem, was ich da in eurer Stadtregierung mitbekomme, wird's auch für den Scheider mehr als eng. Die monatliche Subvention der Stadt, die fast pleite ist, für das Stadion ist enorm. Auch da fehlt der Namensgeber. Wie sich das im Budget in Bezug auf die Miete auswirkt, steht ebenfalls in den Sternen. Auch die Haftungen eures Eigentümers unterliegen Kriterien, die zu erfüllen sind. Aber.. es pumpt auch nicht nur ein Alaba bei der Austria einiges an Geld rein. Vielleicht hilft euch Hinti sowohl sportlich, als auch finanziell - direkt oder indirekt. Zu hoffen wäre es. Hat sich der Hinti nicht schon einmal die Finger verbrannt mit einem Invest in Deutschland? Ich glaube nicht das er es so dick hat bei dem Bedarf welchen die Austria hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 10. Februar da muss wer anderer in die diskussion eingreifen … ich hab keinen plan von den stadtfinanzen/stadionsubventionen usw. wenn mir jemand die ganze einnahmen-/ausgabenliste zukommen lässt sag ich was dazu … alles andere ist fischen im trüben glaub ich nicht dass hinteregger geld reinstecken wird in der ist-situation da würd ich das geld lieber zusammenhalten für den fall dass irgendwann ein eigentümerwechsel bevorsteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Februar Glaube nicht das es jemals einen Eigentümerwwchsel geben wird. Jeder Investor würde die Bilanz der letzten Jahre auf Herz und Nieren prüfen lassen und wäre daher abgeschreckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 10. Februar Fan55 schrieb Gerade eben: Glaube nicht das es jemals einen Eigentümerwwchsel geben wird. Jeder Investor würde die Bilanz der letzten Jahre auf Herz und Nieren prüfen lassen und wäre daher abgeschreckt. Natürlich wird's einen geben. Die derzeitigen Investoren werden früher oder später, wahrscheinlich eher früher, froh sein wenn sie einen Teil des Geldes wieder rausbekommen. Ich glaub, ohne dieses Konstrukt, und zweite, dritte Klasse Spieler hin und her verleihen, Spieler ohne Ablösen ziehen lassen usw kannst das ganze schon, auch mit schmalen Zuschauerzahlen wirtschaftlich positiv leiten. Schaffen ja andere auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde: Nachdem, was ich da in eurer Stadtregierung mitbekomme, wird's auch für den Scheider mehr als eng. Die monatliche Subvention der Stadt, die fast pleite ist, für das Stadion ist enorm. Auch da fehlt der Namensgeber. Wie sich das im Budget in Bezug auf die Miete auswirkt, steht ebenfalls in den Sternen. Was hat der Scheider mit der Austria zu tun? Welche Monatlichen Subventionen der Stadt sind enorm? Beim Stadion fehlt der Namensgeber, ok. Budget in Bezug auf die Miete? Da gibt es aufrechte Verträge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) patrioteautriche schrieb am 10.2.2025 um 20:17 : Was hat der Scheider mit der Austria zu tun? Welche Monatlichen Subventionen der Stadt sind enorm? Beim Stadion fehlt der Namensgeber, ok. Budget in Bezug auf die Miete? Da gibt es aufrechte Verträge. Scheider hat Klagenfurt an den Rand des finanziellen Ruins getrieben (siehe Kärnten heute - Hallenbad v. gestern). Es muss massiv gespart werden. Neben der eigentlichen Kosten der Miete kommen nicht unbeträchtliche Aufwendigungen für Personal, Miete, Infrastruktur dazu. Abgang pro Monat für das Stadion lt. Magistratsbediensteten: €200.000,- Dazu addieren sich die Kosten für die Akademie. Warum man nach dem Rausschmiss des WAC uns wieder in Klagenfurt haben will bzw. nur 1 Akademie sinnvoll wäre, weil es sich sportlich nicht "ausgeht" ist wohl zum Teil auch nur vorgeschoben. bearbeitet 12. Februar von WAC_Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar WAC_Fan schrieb vor 55 Minuten: Scheider hat Klagenfurt an den Rand des finanziellen Ruins getrieben (siehe Kärnten heute - Hallenbad v. gestern). Es muss massiv gespart werden. Neben der eigentlichen Kosten der Miete kommen nicht unbeträchtliche Aufwendigungen für Personal, Miete, Infrastruktur dazu. Abgang pro Monat für das Stadion lt. Magistratsbediensteten: €200.000,- Dazu addieren sich die Kosten für die Akademie. Warum man nach dem Rausschmiss des WAC uns wieder in Klagenfurt haben will bzw. nur 1 Akademie sinnvoll wäre, weil es sich sportlich nicht "ausgeht" ist wohl zum Teil auch nur vorgeschoben. Wer genau will den WAC wieder in Klagenfurt haben? Eine Idee vom Verband, aber sonst auch nicht mehr. Und die WAC aka ist ja sowieso in Klagenfurt eingemietet. Das Klagenfurt die eigenen Plätze benötigt, und halt jetzt der WAC herumpendelt, was früher Klagenfurt machen musste, leuchtet wahrscheinlich jeden ein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serginho Stammspieler Geschrieben 17. Februar https://peterlinden.live/austria-klagenfurt-und-der-schwierige-kampf-um-die-lizenz/?fbclid=IwY2xjawIgRfZleHRuA2FlbQIxMQABHVK21cABg0DBnum6eJhs2cMvDb9GEE_10B9wXI1QQtqbLhHqNF_hfvhnRw_aem_5oUc6xtDuB4UlWz5gQaeSw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Serginho schrieb vor einer Stunde: https://peterlinden.live/austria-klagenfurt-und-der-schwierige-kampf-um-die-lizenz/?fbclid=IwY2xjawIgRfZleHRuA2FlbQIxMQABHVK21cABg0DBnum6eJhs2cMvDb9GEE_10B9wXI1QQtqbLhHqNF_hfvhnRw_aem_5oUc6xtDuB4UlWz5gQaeSw Die Lichter gehen langsam aus bearbeitet 17. Februar von xanda1976 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 17. Februar xanda1976 schrieb vor 27 Minuten: Die Lichter gehen langsam aus Wenn, dann durch eigene, amateurhafte Fehler... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts