neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 5. August 2024 "Der Verein hat in den ersten Jahren nach der Übernahme mehr ausgegeben als eingenommen. Und heuer lautet die Maxime, dass wir nur so viel ausgeben dürfen, wie eingenommen wird."......na was hat man gedacht? Man kauft sich einen maroden Verein und nimmt sofort mehr ein als es kostet? Und was will man dann heuer ausgeben? Einnahmen gibt's nicht viel.... https://www.krone.at/3482348 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 neutraler_Beobachter schrieb Gerade eben: "Der Verein hat in den ersten Jahren nach der Übernahme mehr ausgegeben als eingenommen. Und heuer lautet die Maxime, dass wir nur so viel ausgeben dürfen, wie eingenommen wird."......na was hat man gedacht? Man kauft sich einen maroden Verein und nimmt sofort mehr ein als es kostet? Und was will man dann heuer ausgeben? Einnahmen gibt's nicht viel.... https://www.krone.at/3482348 Dieses ständige Herumhacken auf den Investoren ist wirklich jämmerlich. Sie sind es, die Austria Klagenfurt am Leben halten. Was denken sich die Fußballfans in Kärnten eigentlich?! Bei diesem erbärmlichen Zuschauerschnitt braucht man sich über die Sponsorensituation wirklich nicht wundern. Ihr seid einer der großen Traditionsvereine in Österreich. Sicherlich nicht auf einer Stufe mit Sturm, Rapid oder Austria Wien, aber ihr gehört zur zweiten Reihe. Und von diesen Vereinen habt ihr mit ABSTAND die schwächsten Fans in Österreich... Ein Rückzug der Investoren und ein Abstieg von Austria Klagenfurt in die Bedeutungslosigkeit wird kommen. Ich höre das Gejammer der Kärntner jetzt schon.... Geht halt endlich einmal ins Stadion und animiert euren Freundes- und Bekanntenkreis dazu!!! Es ist halt immer das gleiche Lied der Kärntner "Mimimi ich bin so ein armes Opfer". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 5. August 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 18 Minuten: Dieses ständige Herumhacken auf den Investoren ist wirklich jämmerlich. Sie sind es, die Austria Klagenfurt am Leben halten. Was denken sich die Fußballfans in Kärnten eigentlich?! Bei diesem erbärmlichen Zuschauerschnitt braucht man sich über die Sponsorensituation wirklich nicht wundern. Ihr seid einer der großen Traditionsvereine in Österreich. Sicherlich nicht auf einer Stufe mit Sturm, Rapid oder Austria Wien, aber ihr gehört zur zweiten Reihe. Und von diesen Vereinen habt ihr mit ABSTAND die schwächsten Fans in Österreich... Ein Rückzug der Investoren und ein Abstieg von Austria Klagenfurt in die Bedeutungslosigkeit wird kommen. Ich höre das Gejammer der Kärntner jetzt schon.... Geht halt endlich einmal ins Stadion und animiert euren Freundes- und Bekanntenkreis dazu!!! Es ist halt immer das gleiche Lied der Kärntner "Mimimi ich bin so ein armes Opfer". Nenn mir, außer Red Bull, die weltweit professionell aufgestellt sind, einen Investor, der einen Verein übernommen hat, selbst keine fußballerische Infrastruktur aufstellt und dabei erfolgreich war? Ich rede aber nicht von Scheichs oder Oligarchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 58 Minuten: "Der Verein hat in den ersten Jahren nach der Übernahme mehr ausgegeben als eingenommen. Und heuer lautet die Maxime, dass wir nur so viel ausgeben dürfen, wie eingenommen wird."......na was hat man gedacht? Man kauft sich einen maroden Verein und nimmt sofort mehr ein als es kostet? Und was will man dann heuer ausgeben? Einnahmen gibt's nicht viel.... https://www.krone.at/3482348 Ehrlicherweise so ganz versteh ich den Zugang nicht. Was hat man erwartet an exorbitanten Einnahmen wenn Imhof großteils Mitte-Ende 20 jährige (meistens Legionäre) verpflichtet und der Investor selbst nicht soviel Geld in die Hand nehmen will, um ernsthaft um eine europäische Gruppenphase spielen zu wollen? Es sollte klar sein, dass man in der ÖBL einzig und alleine mit Ablösen und EC-Einnahmen Geld machen kann. Klagenfurt ist halt ein kompliziertes Fußballumfeld, nur "BL-Fussball" alleine zieht nimma so wie vor 20 Jahren, als 15 Jahre vorher maximal Zweitligaalltag in Spittal und in Waidmannsdorf angesagt war. Die Ankündigungen nach dem Aufstieg waren auch andere, ehrlicherweise. Zuerst nicht absteigen, dann konsolidieren, dann Richtung EC starten - das ist mit einem Abspecken - just wo man den größten Transfer der eigenen Geschichte abgewickelt hat, halt eher nid eingetroffen. Musste aber grad gestern schmunzeln, wo ich die ganzen Untergangsmeldungen gelesen hab, der WAC war das sechste Jahr in der Bundesliga und wurde biederster 9ter in der letzten 10er Liga und wirklich niemand hätte erwartet was sich dann dort entwickelte, also übertreiben sollten wirs mit dem Pessimismus nicht. Auch wenn ich die "Bedenken" gegenüber Karajica schon iwie nachvollziehen kann, das Interesse an der Austria schien schon mal größer zu sein. bearbeitet 5. August 2024 von Lazarus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 5. August 2024 Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Dieses ständige Herumhacken auf den Investoren ist wirklich jämmerlich. Sie sind es, die Austria Klagenfurt am Leben halten. Was denken sich die Fußballfans in Kärnten eigentlich?! Bei diesem erbärmlichen Zuschauerschnitt braucht man sich über die Sponsorensituation wirklich nicht wundern. Ihr seid einer der großen Traditionsvereine in Österreich. Sicherlich nicht auf einer Stufe mit Sturm, Rapid oder Austria Wien, aber ihr gehört zur zweiten Reihe. Und von diesen Vereinen habt ihr mit ABSTAND die schwächsten Fans in Österreich... Ein Rückzug der Investoren und ein Abstieg von Austria Klagenfurt in die Bedeutungslosigkeit wird kommen. Ich höre das Gejammer der Kärntner jetzt schon.... Geht halt endlich einmal ins Stadion und animiert euren Freundes- und Bekanntenkreis dazu!!! Es ist halt immer das gleiche Lied der Kärntner "Mimimi ich bin so ein armes Opfer". Übertreibs nicht. Niemand hackt herum, ich stell nur die Frage, was man sich dabei gedacht hat, bzw was man sich finanziell vorgestellt hat, wenn man sich einen, relativ kleinen Fußballverein in Österreich kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 6. August 2024 etwas off-topic, aber 28 Black dürfts auch nicht gerade mit der Verlässlichkeit haben. https://www.liga3-online.de/auch-wegen-fan-krawallen-hansa-verliert-wohl-hauptsponsor/?fbclid=IwY2xjawEetdtleHRuA2FlbQIxMQABHa0VPM1eSDSBBqJCRK7mriR9cEd-xVPttVtxyoAIDhTpLbPOBrwEaUE0rw_aem_hVzLwbT8dAXzzXPiMHgAwA 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2024 Schon ein Wahnsinn. 28 Millionen 3 Liga Budget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyli3 Leistungsträger Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) 1 hour ago, Violettjack said: Schon ein Wahnsinn. 28 Millionen 3 Liga Budget. Und natürlich solides Wirtschaften wenn dich bei fast 28 Mio Budget, 750k in ein tiefes Loch reißen. EDIT: Das haben die letztes jahr grob die Fans mit ihren Dummheiten gekostet >__< bearbeitet 6. August 2024 von Kyli3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 6. August 2024 Kyli3 schrieb vor 23 Minuten: Und natürlich solides Wirtschaften wenn dich bei fast 28 Mio Budget, 750k in ein tiefes Loch reißen. EDIT: Das haben die letztes jahr grob die Fans mit ihren Dummheiten gekostet >__< Hansa ist abgestiegen. Da wirken die Fans eher wie ein vorgeschobenes Argument seitens des Sponsors. Wenn du Sponsor von Hansa wirst, weißt du nämlich schon am Anfang worauf du dich einlässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyli3 Leistungsträger Geschrieben 6. August 2024 Das is mir schon klar ... nur darf ein Ausfall von 750k kein tiefes Loch reißen wenn ich solche Summen im Prinzip immer in der Hinterhand haben muss wegen den Trotteln. Hab eigentlich ja auch gar nix wegen Austritt von 28Black geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 6. August 2024 Kyli3 schrieb vor 1 Minute: Das is mir schon klar ... nur darf ein Ausfall von 750k kein tiefes Loch reißen wenn ich solche Summen im Prinzip immer in der Hinterhand haben muss wegen den Trotteln. Hab eigentlich ja auch gar nix wegen Austritt von 28Black geschrieben. Sorry, hab den Edit falsch verstanden. Aber jo. 750k sind ja auch in etwa 250k mehr als das was ja bei uns oft als Summe für den Hauptsponsor genannt wird, oder? Finds daher andererseits schon interessant, dass ein deutscher Zweitligist "nur" 750k € im Jahr durch ein Trikotsponsoring erhält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2024 Kyli3 schrieb vor 39 Minuten: Und natürlich solides Wirtschaften wenn dich bei fast 28 Mio Budget, 750k in ein tiefes Loch reißen. Genau das habe ich mir auch gedacht. Irgendwie passt das nicht. Oder wird es einfach Medien wirksam in Szene gesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 7. August 2024 Was soll man dazu sagen, obwohl ich von diesen " Marktwerten" nicht viel halte. Das sind eher Summen damit die Buchhaltung für die Vereine besser ausschaut. interessant ist allerdings, es gibt kaum noch Vereine OHNE Mitglieder. https://www.transfermarkt.at/bundesliga/daten/wettbewerb/A1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) Ich hoffe niemand macht seine Buchhaltung an Hand von Transfermarkt-Zahlen Und die Mitgliederzahlen sind definitiv nicht korrekt. (siehe https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/das-sind-die-mitgliederzahlen-der-oesterreichischen-profivereine/) bearbeitet 7. August 2024 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts