Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Fanatischer Poster
xredschix schrieb vor 4 Stunden:

kommt darauf an wie du „wenns läuft“ definierst 

es bringt nichts wenn du in die top6 kommst aber unansehnlichen fussball spielst

welcher gelegenheitszuschauer geht denn nach einem 1:0 gegen austria wien aus dem stadion und sagt „geiles spiel“ wenn mit 25% ballbesitz und einer halbchance den sieg ernudelt hast

da gehts halt einfach um den unterhaltungsfaktor … mit einer 2:4 niederlage wo es hin und her ging bringst viel mehr leute dazu wiederzukommen

Ilzer hat es in einem Interview einmal auf den Punkt gebracht. Du musst so spielen daß die Zuschauer unterhalten werden. Von seiner Art zu spielen hab ich nie viel gehalten weil es wenig mit Fußball zu tun hatte, aber es war Ergebnisorientiert und unterhaltsam. Nicht jeder der ins Stadion geht ist ein Fan. Viele gehen wegen dem Flair, Unterhaltung, Stimmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Top-Schriftsteller
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Konnten wir das damals in unserer Situation fordern, glaub ich nicht, du kannst nur das Spielen was die Mannschaft und einzelne Spieler hergeben und nicht auf Teufel komm raus.

gibt eh immer überall nur ausreden wieso man grad keinen guten unterhaltsamen offensivfussball spielen kann … in österreich ist das mittlerweile wieder das reinste gemurkse

international stinkt man dann wieder gegen irgenwelche teams aus finnland, georgien oder malta ab

jetzt ist die chance da von tag 1 einen attraktiven spielstil zu implementieren der sich durch die ganze akademie durchzieht … wird man es machen? nein … keine zeit dafür … weil man muss ja auf biegen und brechen aufsteigen egal wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
xredschix schrieb vor 30 Minuten:

gibt eh immer überall nur ausreden wieso man grad keinen guten unterhaltsamen offensivfussball spielen kann … in österreich ist das mittlerweile wieder das reinste gemurkse

international stinkt man dann wieder gegen irgenwelche teams aus finnland, georgien oder malta ab

jetzt ist die chance da von tag 1 einen attraktiven spielstil zu implementieren der sich durch die ganze akademie durchzieht … wird man es machen? nein … keine zeit dafür … weil man muss ja auf biegen und brechen aufsteigen egal wie

Wer soll es machen. Die handelnden Personen haben sich ja nicht geändert. Es kocht sowieso jeder Trainer seine eigene Suppe weil jeder meint, seine Ansichten sind die besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
6 hours ago, patrioteautriche said:

Und du meinst ohne TGI wird es einfacher in den Profifußball zurückzukommen.

Die Wirtschaft in Kärnten will den Profifußball in Kärnten nicht in den Maßen unterstützen den es braucht. 

Daher kann Profifußball in Kärnten nur mit Gönnern überlebensfähig sein.

Ob es jetzt unbedingt ein Kaltenegger sein muß, kannst dir halt nicht aussuchen.

Andere bieten sich halt leider nicht an.

Eines kann ich halt trotzdem sagen, Zuseher werden, wenn es mal wieder in die Buli geht, nicht mehr oder weniger kommen als vorher.

Klagenfurt hat halt ein Erfolgspublikum, wenns läuft hast 6000, wenn nicht dann 2000.

Ich hab leicht reden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 8 Minuten:

Wer soll es machen. Die handelnden Personen haben sich ja nicht geändert. Es kocht sowieso jeder Trainer seine eigene Suppe weil jeder meint, seine Ansichten sind die besten. 

naja … dollinger ist neu … der trainer wird ein mehr oder weniger neuer sein und hinteregger wenn er nachwuchschef wird ist dann auch neu

nur glaub ich nicht dass die neuen in die richtung etwas bewirken werden bzw. können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man sich die Tabellen der U16/18 + die individuelle Qualität der jungen Spieler von den Amateuren die mittlerweile sogar in Liga2 halbwegs mithalten können ansieht, kann es aber gar nicht mal so schlecht laufen:) 

Und gegen die Trainer die bis jetzt noch immer da geblieben sind kann man wohl auch nichts schlechtes sagen. Die leisten nämlich schon richtig gute Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
xredschix schrieb vor 23 Minuten:

naja … dollinger ist neu … der trainer wird ein mehr oder weniger neuer sein und hinteregger wenn er nachwuchschef wird ist dann auch neu

nur glaub ich nicht dass die neuen in die richtung etwas bewirken werden bzw. können

Dollinger ist kein Trainer sondern soll nur Bindeglied zwischen Trainern, Spielern und Geschäftsleitung sein. Mit Hinti gibt's lt Karaijca " lockere" Gespräche aber überhaupt nichts fixes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Simon96 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich die Tabellen der U16/18 + die individuelle Qualität der jungen Spieler von den Amateuren die mittlerweile sogar in Liga2 halbwegs mithalten können ansieht, kann es aber gar nicht mal so schlecht laufen:) 

Und gegen die Trainer die bis jetzt noch immer da geblieben sind kann man wohl auch nichts schlechtes sagen. Die leisten nämlich schon richtig gute Arbeit. 

das liegt dann aber an den einzelnen akteuren und ist keiner langfristigen strategie irgendeines masterminds geschuldet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrew69 schrieb vor 3 Stunden:

Lösch das wieder, verstößt gegen die Regeln, erst kürzlich wurde für solche Fälle eine Sperre angedroht

Danke, so ist es - keine ganzen Artikel posten bitte, weder per copy & paste, noch als Screenshot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Andrew69 schrieb vor 3 Stunden:

Lösch das wieder, verstößt gegen die Regeln, erst kürzlich wurde für solche Fälle eine Sperre angedroht

Sorry, hab eure Antworten jetzt erst gesehen und wusst ich nicht, aber hab auch eine Benachrichtigung bzw. Verwarnung vom ASB gekriegt wg. Urheberrecht, ist eigentlich eh logisch. wird nimma vorkommen 

Steffo schrieb vor 14 Minuten:

Danke, so ist es - keine ganzen Artikel posten bitte, weder per copy & paste, noch als Screenshot. 

alles klar & dank dir für die info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag