Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Banklwärmer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kommunalsteuer beträgt 3 % der Bemessungsgrundlage für die Dienstnehmer ! Wie bitte kannst da einen sechsstelligen Betrag offen haben ? 🤮

bearbeitet von Fan555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Schade dass wir die Zulassung erhalten haben. Ohne wäre die GmbH jetzt schon in Konkurs und wir hätten von der Landesliga aus ohne Karajica neu beginnen können. So kostet uns das wieder ein ganzes Jahr inklusive Negativschlagzeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fan555 schrieb vor 26 Minuten:

Die Kommunalsteuer beträgt 3 % der Bemessungsgrundlage für die Dienstnehmer ! Wie bitte kannst da einen sechsstelligen Betrag offen haben ? 🤮

Die Rückstände sammelt man halt über Jahre an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fan555 schrieb vor 42 Minuten:

Der plant sowieso ganz anders als viele denken und das wird schlimm kommen. Investoren würden derzeit niemals kaufen und den noch Millionen geben. Da warten Investoren lieber den Supergau ab und steigen zB in der Regionalliga bei uns sehr kostengünstig ein und probierst mit weit weniger Kosten den Verein wieder nach oben führen. Investoren wird es auch immer geben, da bin ich zuversichtlich,aber im jetzigen Zustand lässt jeder die Finger davon.

Ich glaub eher da gibt's überhaupt keinen Plan. Weil wenn es so wäre, würde ich mir keine Spieler holen. Dann lass ich die KM 2 auflaufen und lass mich innerhalb eines Jahres billigst aus der Liga schießen und kassier nebenbei noch ausstehenden TV Gelder, die Ausgleichszahlung für'n Abstieg, die generellen Förderungen von der Bundesliga und für die Akademie und noch die Förderungen für'n Nachwuchs generell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Schade dass wir die Zulassung erhalten haben. Ohne wäre die GmbH jetzt schon in Konkurs und wir hätten von der Landesliga aus ohne Karajica neu beginnen können. So kostet uns das wieder ein ganzes Jahr inklusive Negativschlagzeilen.

Vermutlich ein vernünftiger Ansatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Ist leicht gesagt. Und wer bitte soll den Verein führen ect? Ich sehe weit und breit niemanden dem ich die kaufmännische Leitung zutrauen würde, geschweige einen Aufstieg schaffen würden. Ohne Kohle und wirtschaftlicher Kompetenz bist auch in der Landesliga schnell pleite.  Was gerne übersehen wird, ein Fußballverein, ab der Landesliga aufwärts ist bereits eine mittelständische komplizierte Firma mit vielen Kosten und hohem Risiko.  Ab der 2 BL bist ohne Kompetenz sowieso total aufgeschmissen. Woher soll die Kompetenz kommen? Irgendwelche " Legenden" ? Na danke 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Geschrieben (bearbeitet)
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub eher da gibt's überhaupt keinen Plan. Weil wenn es so wäre, würde ich mir keine Spieler holen. Dann lass ich die KM 2 auflaufen und lass mich innerhalb eines Jahres billigst aus der Liga schießen und kassier nebenbei noch ausstehenden TV Gelder, die Ausgleichszahlung für'n Abstieg, die generellen Förderungen von der Bundesliga und für die Akademie und noch die Förderungen für'n Nachwuchs generell. 

Wird eh auflaufen lassen, siehst ja bei den meisten Spielern was geholt wurden und die Beraterkosten ect werden am Ende sehr hoch gewesen sein. Alle Gelder sind ja noch nicht kassiert bzw noch nicht da. Die Schulden blieben bei einem normalen Abstieg in die Regionalliga dann auch bestehen. Du kannst und willst jetzt schon nichts zahlen, also ist eh logisch was noch kommt im Laufe des Herbst. 

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Wird garantiert kein ganzes Jahr ! Ist auch gut so .

bearbeitet von Fan555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
20 minutes ago, Fan555 said:

Wird garantiert kein ganzes Jahr ! Ist auch gut so .

Wer liebt sie nicht, die Ligen ohne sportliche Absteiger nur weil die Vereine sich alle übernehmen bei uns >_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin absolut dafür, das er sich besser heute als morgen verabschiedet.

Nur müsste er es jemanden übergeben der weitermacht und nicht alles an die Wand fährt.

Ich habe da mit einigen Persönlichkeiten gesprochen und die haben alle gemeint, wenn vom Profifußball weg bist, wird es niemanden mehr geben der das weiter macht. Ich kenne sogar jemanden, der es machen würde aber nicht alleine, nur müßte er wieder für alle Bereiche neue Leute suchen und beschäftigen die von der Materie eine Ahnung haben.

Der nächste Aspekt wäre, mit dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bricht dir der gesamte Nachwuchs mit den Trainern weg. Es würde dann wieder Jahre dauern bis wieder soweit bist oben mitzuspielen.

Wo würde man spielen, Stadion ist ausgeschlossen wie auch das Karawankenblickstadion, da keine Tribünen. Stadt könnte da auch nicht helfen da kein Geld. Einzige Ausweichmöglichkeit Fischl.

Daher sind wir derzeit wohl voll am Ar.ch und nur Passagier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Geschrieben (bearbeitet)

Man würde eigentlich solche Berichte gerne mal mit "Krone, denen braucht man nix glauben" abtun, aber leider sind die meisten Berichte der Krone zur Austria ziemlich akkurat.

Das Lizenzierungsverfahren der Bundesliga ist aber leider auch schwerstens zu hinterfragen..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
29 minutes ago, patrioteautriche said:

Wo würde man spielen, Stadion ist ausgeschlossen wie auch das Karawankenblickstadion, da keine Tribünen. Stadt könnte da auch nicht helfen da kein Geld. Einzige Ausweichmöglichkeit Fischl.

Glaub nicht das das noch Liga 2 konform ist ... ausserdem gehörts ja dem ASK oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Kyli3 schrieb vor 8 Minuten:

Glaub nicht das das noch Liga 2 konform ist ... ausserdem gehörts ja dem ASK oder irre ich mich?

Da gehts eh nicht um die 2.Liga, sondern darunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kyli3 schrieb vor 50 Minuten:

Siehe @Muerte

Nein, Fischl gehört nicht dem Verein, sondern wie jeder andere Platz (Ausnahme Wölfnitz und der nicht bespielbare Polizeiplatz) der Stadt Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neutraler_Beobachter schrieb vor 3 Stunden:

Ist leicht gesagt. Und wer bitte soll den Verein führen ect? Ich sehe weit und breit niemanden dem ich die kaufmännische Leitung zutrauen würde

Das Know-how, wie man einen Amateursportverein führt, haben einige Austrianer. Man muss die Dinge nicht komplizierter reden, als sie sind. Ob sie dazu bereit wären, ist eine andere Frage. 

geschweige einen Aufstieg schaffen würden.

das wäre schon der Kardinalfehler, die Landesliga als lästige Zwischenstation zu sehen, in der wir nix verloren haben und so schnell wie möglich wieder hochkommen müssen. Damit öffnet man den Blendern und Glücksrittern wiederum Tür und Tor. Hatten wir schon genug, brauch ma nimmer. 

Ab der Landesliga aufwärts ist bereits eine mittelständische komplizierte Firma mit vielen Kosten und hohem Risiko

Nein ist es nicht. Eine undankbare Plackerei, aber mit recht klarer Kostenstruktur ohne böse Überraschungen. In Wahrheit wäre das bei der Reamateurisierung das Problem:

patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

und die haben alle gemeint, wenn vom Profifußball weg bist, wird es niemanden mehr geben der das weiter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Man würde eigentlich solche Berichte gerne mal mit "Krone, denen braucht man nix glauben" abtun, aber leider sind die meisten Berichte der Krone zur Austria ziemlich akkurat.

Das Lizenzierungsverfahren der Bundesliga ist aber leider auch schwerstens zu hinterfragen..

Das hab ich mir auch gedacht: Jedes kleine Unternehmen muss jährlich Banken gegenüber Salden der einzelnen Steuern und der SV übermitteln. Das ist fast 0 Aufwand, transparent und aufschlussreich.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag