Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Violettjack schrieb vor 16 Minuten:

Ich steh sicher  auf der Leitung :-).Aber warum mal 12?

Glaub auch 75.000x16=1.200.000 

aber jetzt im UPO halt schwer zu sagen wie viele bezahlen durch die ganzen gratis Aktionen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Spitzenspieler

Blöde Frage aber schaffen wir den Schuldenabbau in Liga 2 Überhaupt? Ich mein 10% ist nicht wenig von den Restschulden und da kommen wsh drastisch geringere Einnahmen auf uns zu. Herr Karajica wird nicht nochmal investieren können bis zum Wiederaufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Simon96 schrieb vor 39 Minuten:

Was macht man eigentlich den ganzen Tag so außer absolut keine neuen Sponsoren zu finden?:ratlos:

Warten bis der nächste Tag beginnt. 

Wie schon so oft von mir gesagt.

Es ist einfach peinlich wasan Sponsoren gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Abstieg ist echt Schade... Und ich hätte nach dem durchaus starken Bundesligastart nicht damit gerechnet... Wenn Gehälter verspätet bezahlt werden + Angst um die Lizenz, kommt halt eine extreme Unruhe in den Verein. Das muss man bei der sportlichen Beurteilung von Peter Pacult halt auch berücksichtigen. 

Jetzt sitzt Austria Klagenfurt auf einen Schuldenberg von 10 Mio €. Die Haupteinnahmenquelle (TV Geld) bricht weg. Es gibt keine Nennenswerten Sponsoren. Beim einzigen Sponsor (TGI Gold) muss man hoffen das er abspringt. 

Bei der Sponsorensuchen stellen sich eure Investoren extrem schlecht an. In sovielen Jahren hat man hier keine Fortschritte erziehlt. Dabei sollte Vermarktung die Kernkompetenz der Investoren sein. 

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass man den Verein jetzt noch für viel Geld verkaufen kann... Da hatte man in der Bundesliga doch eine ganz anderen Wert. Ich sehe aber im Verkauf den einzigen realistischen Ausweg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

https://www.skaustriaklagenfurt.at/05/offener-brief-an-austria-fans-und-partner/7548

Also gehts in anscheinend in Liga Zwei weiter, mal sehen ob es dabei bleibt und wer das finanziert. Finanziell natürlich wie bereits beschrieben ein Genickbruch, Kadertechnisch kann man nur hoffen, dass man eine schlagfertige Truppe halten kann bzw. aufstellen kann. Wiederaufstieg wäre enorm wichtig, wenn auch mit den vorhandenen Mitteln unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bpizza schrieb vor 11 Minuten:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/05/offener-brief-an-austria-fans-und-partner/7548

Also gehts in anscheinend in Liga Zwei weiter, mal sehen ob es dabei bleibt und wer das finanziert. Finanziell natürlich wie bereits beschrieben ein Genickbruch, Kadertechnisch kann man nur hoffen, dass man eine schlagfertige Truppe halten kann bzw. aufstellen kann. Wiederaufstieg wäre enorm wichtig, wenn auch mit den vorhandenen Mitteln unrealistisch.

Der beste Satz im Artikel..."Mit einer Klub-Führung, die Verantwortung übernimmt"...

Fan55 schrieb vor 1 Minute:

Der Bericht war gestern schon draußen, bevor der Bericht mit Hinteregger kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bpizza schrieb vor 16 Minuten:

Wieder Null Aussage garniert mit Phrasen! Wieder nur Schönreden wie immer und keine Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
Bpizza schrieb vor 21 Minuten:

Viel bla bla, aber immerhin ein Statement. Eines ist klar, man muss wohl mit 50-60% der Einnahmen (wsl noch großzügig bemessen) eine deutlich stärkere Mannschaft zusammenstellen, als man sie 24/25 hatte, ansonsten braucht man über das Wort "Aufstieg" nicht mal nachdenken.

Ich persönlich hoffe (als wohl einer der ganz wenigen) dass der Goldtandla bleibt.

bearbeitet von Lazarus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Simon96 schrieb vor 14 Minuten:

An Aufstieg braucht da jetzt aber keiner denken, das wird beinharter Abstiegskampf.

Wenn das das Ziel ist, dann isses aber gscheiter in Konkurs zu gehen und den Gang in Liga 3 anzutreten.

Dass Alleine in dem Statement wieder von den Zuschauerzahlen die Rede ist - wieviele Zuschauer hätte man gebraucht, um das jährliche Millionendefizit auszugleichen - 10.000 Schnitt? Völlig illusorisch. Mehr Potenzialspieler hätte man holen müssen und net 15 deutsche Regionalliga-Kicker über 25, die sportlich nix bis ganz wenig bringen und keinen Transferwert haben. Da hat aber natürlich eher Imhof den schwarzen Peter und net Gorenzel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Problem, und damit hab ich auch gerechnet, man hat anscheinend keine fixe kaufmännische Planung, Absprache mit Sponsoren, Spielern, Trainern ect. für den Plan B ( Abstieg) in der Schublade gehabt. Wenn, dann hätte man ihn am Samstag aus der Schublade holen können und mit Vollgas aktivieren. Aber was erwartet man sich schon viel von Leuten die auch bei jährlichen Abgabeterminen für die Liga nie alle Unterlagen fertig hatten. Man müsste es mit dem Megaphon rausschreien.. MARTIN übernimm das ganze, hol dir einen Profi auf dem Gebiet, fahr mit dem Rotstift durchs Büro, und mach es bitte professionell "...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Bpizza schrieb vor einer Stunde:

Wiederaufstieg ist eine ziemliche Utopie. Das schaffen die wenigsten und schon gar nicht in so einer Situation. Außer TGI sponsert wie in Leoben weit über die Ligaverhältnisse für einen Spitzenkader. Und das hoffe ich wohl nicht. Gebt euch doch auch mal mit ein paar (hoffentlich einigermaßen erfolgreichen) Liga 2 Jahren zufrieden. Wird eh schwer genug. Aber das wünsche ich euch zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bpizza schrieb vor einer Stunde:

Also so einen Sinnlosen und Inhaltslosen Brief rausgehen zu lassen, zeigt mir das derzeit niemand weiß wie es weitergehen wird. Ich glaube die sind mit der derzeitigen Situation heillos überfordert, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag