Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

HALA MADRID
naca79 schrieb vor 17 Minuten:

also der skn st. pölten hat meines wissens in der stadionfrage nichts zu sagen, weil da einzig und allein das sportland niederösterreich entscheidet - hat zwar mit der aktuellen situation nichts zu tun, aber trotzdem.

ich hätte so oder so niemals in st. pölten heimspiele absolvieren wollen...

und was für ein "image" hatten wir denn zu verlieren?

ihr habt es genauso wie wir nach Magna wieder aufgebessert mmn.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mike_83 schrieb vor 5 Stunden:

Abgesehen davon war in St. Pölten kaum noch ein Klassenunterschied erkennbar, also auch sportlich nicht mal sooo verkehrt.

In der letzten halben Stunde bestenfalls. Aber reingetroffen habt ihr einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@wnsc spion Der Titel des Threads ist wirklich erstklassig gewählt :D.

Also bei allem notwendigen Verständnis dafür, dass Wr. Neustadt in einen Strudel gerät, wenn es nicht absteigt, aber wenn diese Klage durchgeht, stellt das wirklich in Frage, warum man in dieser österreichischen Bundesliga überhaupt noch auf Spiele geht.

Das wäre das Wildeste und sportlich Unverdienstete an das ich mich in der österreichischen Bundesliga erinnern kann. Und ich bin schon einige Jahre lang auf der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb vor 13 Minuten:

@wnsc spion Der Titel des Threads ist wirklich erstklassig gewählt :D.

Also bei allem notwendigen Verständnis dafür, dass Wr. Neustadt in einen Strudel gerät, wenn es nicht absteigt, aber wenn diese Klage durchgeht, stellt das wirklich in Frage, warum man in dieser österreichischen Bundesliga überhaupt noch auf Spiele geht.

Das wäre das Wildeste und sportlich Unverdienstete an das ich mich in der österreichischen Bundesliga erinnern kann. Und ich bin schon einige Jahre lang auf der Welt...

trotzdem liegt die schuld eindeutig bei der bundesliga, die sich am grundsatz zu orientieren scheint: "wo kein kläger, da kein richter!" ist ja wohl das dümmste, das man sich vorstellen kann.

und die angelegenheit ist ja nicht völlig aus dem nichts gekommen: in der "sportzeitung" (ausgabe 6/2018) wurde genau diesem problem eine doppelseite gewidmet. da wird auch noch LASK-trainer glasner zitiert, wie er nach dem 2:1 des LASK gegen den SKN bemüht launig meint, dass er sich wegen des treffers der salzburg-leihgabe tetteh keine sorgen mache, weil im schlimmsten fall dann halt auch das atanga-tor nicht gezählt und der LASK daher dann eben nur mit 1:0 gewonnen hätte.

alleine die art und weise, wie dieses problem kommentiert wurde, zeugt von einer bemerkenswerten ignoranz der handelnden personen. denn glasner wird nicht der einzige gewesen sein, dem das alles egal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
naca79 schrieb vor 3 Minuten:

trotzdem liegt die schuld eindeutig bei der bundesliga, die sich am grundsatz zu orientieren scheint: "wo kein kläger, da kein richter!" ist ja wohl das dümmste, das man sich vorstellen kann.

und die angelegenheit ist ja nicht völlig aus dem nichts gekommen: in der "sportzeitung" (ausgabe 6/2018) wurde genau diesem problem eine doppelseite gewidmet. da wird auch noch LASK-trainer glasner zitiert, wie er nach dem 2:1 des LASK gegen den SKN bemüht launig meint, dass er sich wegen des treffers der salzburg-leihgabe tetteh keine sorgen mache, weil im schlimmsten fall dann halt auch das atanga-tor nicht gezählt und der LASK daher dann eben nur mit 1:0 gewonnen hätte.

alleine die art und weise, wie dieses problem kommentiert wurde, zeugt von einer bemerkenswerten ignoranz der handelnden personen. denn glasner wird nicht der einzige gewesen sein, dem das alles egal war.

:lol: zu geil. bitte mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man mal bitte damit aufhören immer "die Bundesliga" als Hauptschuldigen für eh alles auszumachen. "Die Bundesliga" ist nämlich der Zusammenschluss der jew. BL Vereine, und handelte, auch in diesem Fall, auf Wunsch derselben was die Kooperationsspielerregelung angeht. Wenn nun ein Verein sich plötzlich nicht mehr an die Abmachung halten will, ist das dann nicht automatisch "die Schuld der BL". Wird halt dazu führen, dass in Zukunft diese Abmachung nicht mehr gelten kann. Ob sich wirklich alle darüber freuen, sei mal dahingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gidi schrieb vor 2 Minuten:

Wenn nun ein Verein sich plötzlich nicht mehr an die Abmachung halten will, ist das dann nicht automatisch "die Schuld der BL". Wird halt dazu führen, dass in Zukunft diese Abmachung nicht mehr gelten kann. Ob sich wirklich alle darüber freuen, sei mal dahingestellt. 

Doch! Wenn derselbe Verein vorher den Nutzen darauszieht ist das sehr wohl hinterfragbar und von der Bundesliga zu ahnden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich versteh nicht genau was die Antwort mit meiner obigen Aussage zu tun hat. Was genau soll die BL hier nun "ahnden"? Es wurden ja keine Regeln verletzt (ausser möglicherweise eine FIFA Regel, welche aber bisher in diesen Fällen, auf Wunsch der BL Vereine nicht angewendet wurde). Ich persönlich bin sehr dafür, dass in Zukunft dieses (und auch mögliche andere) sog. "Gentlemen's agreements" nicht mehr gelten und man stattdessen klare Regeln einführt. Aber, wie gesagt, es wird sich wohl nicht jeder darüber freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
naca79 schrieb vor 52 Minuten:

trotzdem liegt die schuld eindeutig bei der bundesliga, die sich am grundsatz zu orientieren scheint: "wo kein kläger, da kein richter!" ist ja wohl das dümmste, das man sich vorstellen kann.

und die angelegenheit ist ja nicht völlig aus dem nichts gekommen: in der "sportzeitung" (ausgabe 6/2018) wurde genau diesem problem eine doppelseite gewidmet. da wird auch noch LASK-trainer glasner zitiert, wie er nach dem 2:1 des LASK gegen den SKN bemüht launig meint, dass er sich wegen des treffers der salzburg-leihgabe tetteh keine sorgen mache, weil im schlimmsten fall dann halt auch das atanga-tor nicht gezählt und der LASK daher dann eben nur mit 1:0 gewonnen hätte.

alleine die art und weise, wie dieses problem kommentiert wurde, zeugt von einer bemerkenswerten ignoranz der handelnden personen. denn glasner wird nicht der einzige gewesen sein, dem das alles egal war.

Ich denke den damaligen Artikel in der Sportzeitung muß man wirklich gelesen haben, um zu wissen, worum es da geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die bundesliga mag letztlich die gemeinschaft aller bundesligisten sein, d.h. aber nicht, dass man jeden noch so abstrusen wunsch der klubs einfach durchwinken kann! wenn die bundesliga-klubs untereinander ausmachen, dass wir in österreich in zukunft nur noch 75 minuten spielen statt der gebotenen 90, würdest du auch das als unter ein gentlemen's agreement fallend ansehen?

wohl nicht!

eingehandelt hat man sich den gwirx zudem mit dem schwammigen durchwinken des fc liefering, der irgendwie ein eigenständiger klub ist und irgendwie dann ja doch wieder nur die amateurmannschaft von red bull salzburg. insofern bleib ich dabei: ja, die bundesliga ist schuld an der misere, weil sie hier eine konstellation hat entstehen lassen, mit diesem "wo kein kläger, da kein richter!" jetzt zu sagen, "die wiener neustädter arschlöcher sollen sich nicht aufführen", wäre mir zu billig!

abgesehen davon: für den fall der fälle würde ich an der stelle st. pöltens ebenfalls klagen vorbereiten. immerhin hat der SKN, wenn ich richtig informiert bin, gestern im nachhall des vermeintlich wasserdichten aufstiegs bereits zwei spieler verpflichtet, mit denen man nun wohl vertraglich verbunden sein dürfte. im vertrauen auf die bundesliga wurden diese verträge wohl kaum mit einer ausstiegsklausel versehen, dass sich bazehlung, laufzeit und/oder gültigkeit im falle eines nichtaufstiegs verändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
naca79 schrieb vor 2 Stunden:

also der skn st. pölten hat meines wissens in der stadionfrage nichts zu sagen, weil da einzig und allein das sportland niederösterreich entscheidet - hat zwar mit der aktuellen situation nichts zu tun, aber trotzdem.

ist nicht richtig. Der SKN ist Hauptpächter der NV Arena, das Sportland Betreiber. Wenn du z. B. im VIP der NV Arena heiraten willst oder wie Admira und Austria damals für intern. Spiele ausweichen willst, musst das mit dem SKN abklären. Das geht das Sportland nix an. Der Pächter hat das Recht, weiterzuvermieten. Tagesmiete übrigens kalt 12.500,- inkl. Reinigungskosten.

Im Fall Wr. Neustädter Lizenz blockte der SKN im Winter ab. Bohuslav hat sich dann durchgesetzt, weil alle Stadien mit Steuergeldern errichet wurden und die NÖ-Vereine müssen sich gegenseitig helfen bla bla bla. Also hat man das zugelassen und Wr. Neustadt durch dieses Ausweichstadion überhaupt erst eine Lizenz bekommen.

http://www.skn-stpoelten.at/asset/185409

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und doch hat sich bohuslav am ende eben durchgesetzt, was zeigt, wer faktisch das sagen hat, wenn's um etwas geht.

für mich persönlich war das sowieso ein riesenschock, als ich lesen musste, wir sollten nach st. pölten - als ob der FC barcelona ins bernabeu-stadion ausweichen müsste... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

ist nicht richtig. Der SKN ist Hauptpächter der NV Arena, das Sportland Betreiber. Wenn du z. B. im VIP der NV Arena heiraten willst oder wie Admira und Austria damals für intern. Spiele ausweichen willst, musst das mit dem SKN abklären. Das geht das Sportland nix an. Der Pächter hat das Recht, weiterzuvermieten. Tagesmiete übrigens kalt 12.500,- inkl. Reinigungskosten.

Im Fall Wr. Neustädter Lizenz blockte der SKN im Winter ab. Bohuslav hat sich dann durchgesetzt, weil alle Stadien mit Steuergeldern errichet wurden und die NÖ-Vereine müssen sich gegenseitig helfen bla bla bla. Also hat man das zugelassen und Wr. Neustadt durch dieses Ausweichstadion überhaupt erst eine Lizenz bekommen.

http://www.skn-stpoelten.at/asset/185409

Längerfristig sitzt das Land am längeren ast 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.