Recommended Posts

Tribünenzierde
Wolti schrieb Gerade eben:

Freund der Berge hattest du noch an Viertel Telefonanschluss im Haus als Kind? :D

Das kenne ich noch aus dem Haus meiner Großeltern. Mehr Generationenhaus, wo meine Tante, Großeltern und meine Eltern (am Wochenende) sich jedesmal über die Telefonzeiten stritten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Freund der Berge hattest du noch an Viertel Telefonanschluss im Haus als Kind? :D

aber fix auch noch ! inkl. anmeldung von auslandstelefonaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb Gerade eben:

Dann tut es mir leid dass ich dich gleich mit "Du" angesprochen habe :respekt:

in meiner Kindheit (natürlich im tiefsten Bauernland dass du dir vorstellen kannst) mussten wir uns nur mit einem Nachbarn den Anschluss teilen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

und den dauernten Klopfen damit man den anderen aus der Leitung schmeißt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dann tut es mir leid dass ich dich gleich mit "Du" angesprochen habe :respekt:

in meiner Kindheit (natürlich im tiefsten Bauernland dass du dir vorstellen kannst) mussten wir uns nur mit einem Nachbarn den Anschluss teilen :D

Ok, dann muss ich mich auch entschuldigen wegen dem "direkten" DU. War der Emotion meiner Kindheit geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schoittel schrieb vor 5 Minuten:

Ok, dann muss ich mich auch entschuldigen wegen dem "direkten" DU. War der Emotion meiner Kindheit geschuldet. 

ich bin aber nicht so alt wie du glaubst - bei uns zuhause war das bis in den 90er ganz normal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich bin aber nicht so alt wie du glaubst - bei uns zuhause war das bis in den 90er ganz normal :D

Wollte Dich jetzt nicht als alt darstellen. Bin halber Wiener und halber Niederösterreicher und nach der Scheidung bin ich eben in das Haus meiner Großeltern gezogen (Dorf und Berg'erl drumherum), weil meine Eltern und Tanten es nicht wollten. Daher kenne ich das halt auch noch.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schoittel schrieb vor 4 Minuten:

Wollte Dich jetzt nicht als alt darstellen. Bin halber Wiener und halber Niederösterreicher und nach der Scheidung bin ich eben in das Haus meiner Großeltern gezogen (Dorf und Berg'erl drumherum), weil meine Eltern und Tanten es nicht wollten. Daher kenne ich das halt auch noch.  

Alles gut - fühlte mich nicht angegriffen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

Hehe das war witzig, wennst teilweise andere Gespräche gehört hast. Die guten alten Wählscheibentelefone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mir war fad und hab mir gedacht ich schau mal nach wie viele Spieler Ü30 die Vereine in der Bundesliga derzeit in ihren Kadern haben. In Summe sind es 43. Die Rieder stechen mit 10 heraus - Sturm, LASK, WSG haben mit jeweils einem die wenigsten. 

• Sturm Graz     1 (Hierländer)
  • RB Salzburg   2 (Lainer, Onisiwo)
  • Austria Wien   5 (Sahin-Radlinger, Dragovic, Wiesinger, Ranftl, Fischer,   
  • WAC               5 (Wimmer, Renner, Piesinger, Schöpf, Pink)
  • Rapid             2 (Grgic, Schaub)
  • BW Linz          3 (Strauss, Goiginger, Ronivaldo)
  • LASK              1 (Berisha)
  • Hartberg         2 (Spendlhofer, Kainz)
  • WSG Tirol      1 (Hinterseer)
  • GAK               5  (Nicht, Kreuzriegler, Graf, Filipovic, Frieser)                      
  • Altach             6 (Stojanovic, Gugganig, Zech, Jäger, Bähre, Gorgon)
  • Ried               10 (Leitner, Havenaar, Steurer, Sollbauer, Scherzer, Maart, Rasner,                                          Wernitznig, Bajic, Sane)
bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor 7 Stunden:

ich bin ja schon zwei generationen davor eingestiegen mit ich glaub dem ersten internetanbieter überhaupt compuserve. 2 stunden für eine qualitativ miese mp3 datei und bei 97% is abbrochen. resume funktion hatte damals quasi kein server. :lol:

noch wer hier der schon im fido-net unterwegs war?

Nein, ich kannte bisher nur 1 Person die damit unterwegs war. Vater eines alten Freundes aus Windeltagen war bei der Post, Technik-Nerd. der hat dort Lochkarten auf Magnetbänder und später dann auf "moderne" Festplatten umgerüstet. Die hatten wirklich alles zu Hause. Vom Atari, Amiga1000, Amiga500,... wirklich alles... das waren noch Zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe erst eben gelesen dass Bayer 04 nach nur 2. Spieltagen Ten Hag rausgeworfen hat 🤣🤣🤣

Also, die haben doch auch was vom Chemiepark abbekommen an giftigen Gasen, anders kannst das nicht erklären 🙈

Wer wird die Bayern ernsthaft jagen können? Frankfurt? BVB? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag