Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich glaube, dass für schaub das gleiche gilt wie für seidl. beide haben im letzten jahr einen viel bulligeren körper bekommen. schaub war nie der spritzigste, ist aber nochmals langsamer geworden. was ich nicht nachvollziehen kann, ist der vorwurf, dass er sich nicht reinhaut. in den spielen, die ich gesehen habe, war er sich um keinen zweikampf zu schade. versucht räume zu zu stellen. und macht auch fouls, wenn es notwendig ist. ja, er ist sicher derzeit kein stammspieler, aber man muss ihn auch nicht jeden tag runter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
dahasi schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube, dass für schaub das gleiche gilt wie für seidl. beide haben im letzten jahr einen viel bulligeren körper bekommen. schaub war nie der spritzigste, ist aber nochmals langsamer geworden. was ich nicht nachvollziehen kann, ist der vorwurf, dass er sich nicht reinhaut. in den spielen, die ich gesehen habe, war er sich um keinen zweikampf zu schade. versucht räume zu zu stellen. und macht auch fouls, wenn es notwendig ist. ja, er ist sicher derzeit kein stammspieler, aber man muss ihn auch nicht jeden tag runter machen.

Vorallem wenn man dafür Auer hat!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 7 Minuten:

weil ich das jetzt öfters lese mit der bulligkeit.

1. warum betrifft das nur seidl und schaub (hätte es bei keinem anderen noch mitbekommen)

2. wie ist das bei so einer vielzahl an spielen letzte saison möglich dass man bullig wird? eigentlich sollte ja eher das gegenteil eintreten wenn man soviele km abspult, bzw. müsste der zusätzliche muskelaufbau der zur bulligkeit führt ja nochmals um ein eck aufwendiger sein.

kann es mir jemand rein sportwissenschaftlich erklären, weil meine bescheidene logik rafft es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 1 Stunde:

nachdem ich zu rein sportlichen überlegungen quasi null infos habe, frag ich mich auch schon die längste zeit, wie das mit unserem Euro-Louis weitergehen soll/wird.

um ihn am flügel zu bringen, fehlt ihm zunehmend der speed und in der zentrale sind wir sowas von überbesetzt. jünger wird er auch nimmer und günstiger schon garnicht.

aus sentimentalen gründen (unter anderem ajax) hat er natürlich seinen fixplatz in der historie des vereins, aber rein sportlich gesehen wird uns Schaub nimmer großartig rausreissen. auch die 4 jahre haben für mich nie sinn ergeben, aber da gings wohl um die gesamtverdienstsumme über die vertragslaufzeit.

aus dem trainingslager war noch zu vernehmen dass er sich voll reinhaut, aber davon war halt auf dem platz bisher eher wenig zu sehen. momentan ist er also ein ziemlich teurer banklwärmer und ich seh einfach nicht wie sich das nochmal ändern sollte.

nur ums klar zu stellen ... das ist MEINE ganz persönliche einschätzung der situation.

Ich hab bei Schaub auch kein gutes Gefühl. Er wird sicher zu seinen Einsatzzeiten oder Startelfeinsätzen kommen und evneutell sind ein paar Scorer dabei, aber seine Spielweise passt nicht wirklich in die Mannschaft. Am Flügel zu langsam und auch als 10er ist er für mich zu schwach. Gegen Sturm hatte er auch einmal freie Schussbahn und schießt genau am Torwart. 
Mit bissl mehr Präzision stehts 1:3. 

Aber ja - man wird sehen was Stöger noch aus Schaub rausholt. 

bearbeitet von Neunzehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
dahasi schrieb vor 13 Minuten:

Noch dazu hat er ja gegen Dundee getroffen und ist seinem Spitznamen gerecht geworden, der Linienrichter hat eben Kara im Abseits gesehen. Verstehe aber nicht, wie man nach dem Spiel dann Schaub kritisieren konnte, wenn er ja eigentlich genau das getan hat, was er im EC immer tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 16 Minuten:

Die Fouls kommen vor allem daher, dass er zu langsam ist - vor allem auf der Position. mMn. 

chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Tilio ist es, oder sonst keiner, weil im Datenscouting keiner überzeugt? Glaube ich so nicht. Erstens wird es in ganz Europa nicht nur einen Spieler in der Preisklasse und Können geben, der diese Daten aufweist die man sucht. Also bitte. Das ist wie Grimms Märchen. Und warum sollte er sich in so eine Situation bringen, indem er quasi Celtic sagt, wir wollen nur Ihn oder sonst keinen? Entweder ist hier schon alles geregelt bis auf die finalen Unterschriften, oder es ist einfach nur ein Knochen für die Medien und Fans. Ist aber nur meine Meinung!

Bei der PK vor dem Dundee-Spiel meinte Katzer noch, dass zwar Interesse da sei, aber man mehrere Spieler mit ähnlichem Profil beobachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 4 Minuten:

Noch dazu hat er ja gegen Dundee getroffen und ist seinem Spitznamen gerecht geworden, der Linienrichter hat eben Kara im Abseits gesehen. Verstehe aber nicht, wie man nach dem Spiel dann Schaub kritisieren konnte, wenn er ja eigentlich genau das getan hat, was er im EC immer tut.

So ist es, Kara ist leider einen halben Meter im Abseits gestanden, sonst hätte Schaub das 3:2 für uns erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Die Fouls kommen vor allem daher, dass er zu langsam ist - vor allem auf der Position. mMn. 

hab jetzt nachgesehen. es waren 2 fouls gegen tuzi und eines gegen sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

hab jetzt nachgesehen. es waren 2 fouls gegen tuzi und eines gegen sturm. 

Ich sag ja nicht dass er es ständig macht, aber mir fällt einfach auf, dass es patschert und hinten nach daher kommt.

Bitte ned als Schaub-Hate klassifizieren. Er hat schon seine Qualitäten, von seiner Verpflichtung war ich aber nie voll überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag ja nicht dass er es ständig macht, aber mir fällt einfach auf, dass es patschert und hinten nach daher kommt.

Bitte ned als Schaub-Hate klassifizieren. Er hat schon seine Qualitäten, von seiner Verpflichtung war ich aber nie voll überzeugt.

wenn Stankovic den Spieler (wie Antiste) am Schlaffitel packt und umreissen will, dann ist der Tenor hier, so einen brauchen wir, der weiß wann er die gelbe Karte ziehen muss, unsere sind zu brav. 

Schaub ist halt nur patschert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

ich würde sagen, er ist zu recht derzeit kein stammspieler und man sollte mal abwarten und die tasten still halten (hier sind andere gemeint). man muss auch akzeptieren lernen, dass man spieler im kader hat, die gerade nicht so performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schaub fehlt es mMn komplett an Selbstvertrauen. Bezeichnend war die Szene am Sonntag in der letzten Minute der Nachspielzeit wo er den Ball an der Mittellinie hatte und anstatt den Ball abzusichern oder weiterzuspielen vertändelt er die Kugel und die Grazer bekommen in den letzten Sekunden noch einen Freistoß an der Mittelline. Zum Glück ists eh gut ausgegangen, aber wenn wir hier noch den Ausgleich bekommen hätten, hätts mich glaub ich zerrissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 44 Minuten:

weil ich das jetzt öfters lese mit der bulligkeit.

1. warum betrifft das nur seidl und schaub (hätte es bei keinem anderen noch mitbekommen)

2. wie ist das bei so einer vielzahl an spielen letzte saison möglich dass man bullig wird? eigentlich sollte ja eher das gegenteil eintreten wenn man soviele km abspult, bzw. müsste der zusätzliche muskelaufbau der zur bulligkeit führt ja nochmals um ein eck aufwendiger sein.

kann es mir jemand rein sportwissenschaftlich erklären, weil meine bescheidene logik rafft es nicht wirklich.

zu 1.: ich vermute, dass sie den auftrag vom ex-trainer erhalten haben, dass sie mehr muskelmasse benötigen für die position für die sie vorgesehen waren im 4-2-2-2. er wollte sie stabiler und zweikampfstärker haben.

zu 2.: normalerweise geht das ganz gut und es sind ja keine extremsportler, die nur eines machen und dann halt ab und an energie für die kraftkammer haben. lies einfach mal nach. mit richtiger ernährung und abstimmen des trainingsplanes geht das.

das problem, zumindest ist das meine meinung, ist halt, dass du meist durch krafttraining deine geschmeidigkeit verlierst. daher ist parallel dehnen das um und auf (wobei es hier nicht um verlängerung geht). da in unserem körper wirklich alles miteinander durch unser bindegewebe (faszien) verbunden ist, kann es passieren, dass eine verklebung am oberkörper auswirkungen auf deine beine und damit deine spritzigkeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 28 Minuten:

wenn Stankovic den Spieler (wie Antiste) am Schlaffitel packt und umreissen will, dann ist der Tenor hier, so einen brauchen wir, der weiß wann er die gelbe Karte ziehen muss, unsere sind zu brav

Von mir sicher nicht, ich bin generell nie ein Fan von unnötigen Fouls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Von mir sicher nicht, ich bin generell nie ein Fan von unnötigen Fouls.

1. wenns nicht geahndet wird ist es kein Foul

2. wenns ein taktisches Foul ist und er dafür nicht einmal gelb sieht ist es "nötig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag