damich ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 44 Minuten: Abgesehen davon, dass besoffen am Steuer sowieso unentschuldbar ist, wenn man soviel Kohle hat wie (höchstwahrscheinlich) Hinteregger gibt's rein gar keine Ausreden sich nicht stattdessen einfach ein Taxi zu rufen, selbst wenn ma irgendwo im hintersten Kuhdorf Saufen war und es ein paar 100€ kostet. Mein Nachbar hat mal gesagt, nichts ist günstiger als mit dem Taxi zu fahren wenn man was getrunken hat! Dem kann ich absolut zustimmen. es geht zwar meistens doch gut, wenn aber nicht geht es im besten fall richtig ins Geld, im schlimmsten Fall zerstört man das Leben eines anderen und das eigene gleich mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Superkicker Geschrieben vor 20 Stunden Autofahren unter Alkoholeinfluss ist in Österreich leider allgemein sehr verbreitet (Aber natürlich kein Österreich exklusives Problem). Gerade jemand der medial so im Mittelpunkt steht hat eine gewisse Vorbildswirkung. Er wird hoffentlich eine dementsprechende Strafe bekommen und es nicht mehr machen. Meiner Erfahrung nach jedoch ist die Selbstreflexion solcher Leute leider auf einem minimum oder gar nicht vorhanden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 41 Minuten: Es war 0:30 Uhr als er angehalten wurde, das war einfach fetzendeppert von Hinteregger, Alternativen gibt's immer, für ihn halt umso mehr weil Geld keine Rolle spielt. Als erstes wäre mir eingefallen einfach den Wirt zu fragen, der findet einen nüchternen der ihn nach xy bringt für nen Monatslohn. Ja, sogar an die Häuser hätte er klopfen können. Oder mitm Smartphone zig Taxi-Unternehmen innerhalb von 50km abrufen können. Ich will damit sagen: Es gibt Alternativen sie Kosten aber. Edit: und mit den Status von Hinteregger und dem finanziellen Background hast normalerweise 2-3 Vollzeitangestellte die genau das regeln. ohne was zu wissen; und doch sehr sehr wahrscheinlich: Der ist NICHT einmal angsoffen gefahren und wurde mit Pech da erwischt. Das ist ja ein Lotto5er mit Zusatzzahl, wenn Dir das passiert, einmal im Leben angsoffen fahren UND dann in eine Kontrolle kommen. Heißt: Der sauft entweder > zweimal in der Woche und fährt dann, vielleicht häufiger, und wenn das so ist, fahrst nicht jahrelang zweimal in der Woche mit irgendwas Sonderteueren. Diese Zeitgenossen fahren mit dem Auto. Du kannst mit deinem Smartphone in 50km um zB Kaumberg herum an einem Montag um 23:59 zig Taxiunternehmen anrufen. Das heißt, wenn wer abhebt. Viel Vergnügen dabei, irgendwo am Arsch der Welt was zu finden. Jemand der keine Kontrolle über sein Saufen hat, dürft gar nicht Autofahren zum Lokal, weil er naturgemäß später nicht genug Vernunft hat, rechtzeitig vorzusorgen für sicheres Heimkommen. Die Lösung besteht am Land NICHT im dann einen Chauffeur finden sondern im Hinfahren zum Konsumieren mMn. Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, zwischen Weitra und Laa an der Thaya oder zwischen St. Jodok und Schmirn mit dem Taxi heimzukommen, wenn Du es einmal brauchen solltest. Hab schon lange auf der Landstraße verbracht, ohne Mond und ohne handy und ohne Taxi aber mit Geld am Konto und im Sack. Und ja, Hinti ist ein Depp, selber schuld, keine Ausrede. Zum Glück scheint ja keiner verletzt worden zu sein, geht ja nicht ewig gut. Hoffentlich kriegt er die Kurve. In Wien haben wir es leicht, außer zu Sylvester vielleicht, weiß ich nicht, in meiner Jugend hast da oft null Chance auf ein Taxi gehabt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden parmenides schrieb vor 7 Minuten: ohne was zu wissen; und doch sehr sehr wahrscheinlich: Der ist NICHT einmal angsoffen gefahren und wurde mit Pech da erwischt. Das ist ja ein Lotto5er mit Zusatzzahl, wenn Dir das passiert, einmal im Leben angsoffen fahren UND dann in eine Kontrolle kommen. Heißt: Der sauft entweder > zweimal in der Woche und fährt dann, vielleicht häufiger, und wenn das so ist, fahrst nicht jahrelang zweimal in der Woche mit irgendwas Sonderteueren. Diese Zeitgenossen fahren mit dem Auto. Du kannst mit deinem Smartphone in 50km um zB Kaumberg herum an einem Montag um 23:59 zig Taxiunternehmen anrufen. Das heißt, wenn wer abhebt. Viel Vergnügen dabei, irgendwo am Arsch der Welt was zu finden. Jemand der keine Kontrolle über sein Saufen hat, dürft gar nicht Autofahren zum Lokal, weil er naturgemäß später nicht genug Vernunft hat, rechtzeitig vorzusorgen für sicheres Heimkommen. Die Lösung besteht am Land NICHT im dann einen Chauffeur finden sondern im Hinfahren zum Konsumieren mMn. Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, zwischen Weitra und Laa an der Thaya oder zwischen St. Jodok und Schmirn mit dem Taxi heimzukommen, wenn Du es einmal brauchen solltest. Hab schon lange auf der Landstraße verbracht, ohne Mond und ohne handy und ohne Taxi aber mit Geld am Konto und im Sack. Und ja, Hinti ist ein Depp, selber schuld, keine Ausrede. Zum Glück scheint ja keiner verletzt worden zu sein, geht ja nicht ewig gut. Hoffentlich kriegt er die Kurve. In Wien haben wir es leicht, außer zu Sylvester vielleicht, weiß ich nicht, in meiner Jugend hast da oft null Chance auf ein Taxi gehabt Ich bleib jetzt rein bei Hinzu, das war Freitag auf Samstag im Gebiet Feldkirchen in Kärnten, Google hat mir da in wenigen Sekunden 2 24h Taxi-Service Unternehmen vorgeschlagen. Ich will nicht sagen, dass es eh Ultra easy ist, aber mit einem Mindestmaß an Planung ist's doch machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden Für meine Begriffe darf da durchaus härter durchgegriffen werden. Bin selber kein Kind von Traurigkeit, aber mir würd nie im Leben einfallen, mich so in ein Auto zu setzen. Da fehlt mir jedes Verständnis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Ich bleib jetzt rein bei Hinzu, das war Freitag auf Samstag im Gebiet Feldkirchen in Kärnten, Google hat mir da in wenigen Sekunden 2 24h Taxi-Service Unternehmen vorgeschlagen. Ich will nicht sagen, dass es eh Ultra easy ist, aber mit einem Mindestmaß an Planung ist's doch machbar. mit Planung geht es eh IMMER. Tschecherant oder der auf einen Sprung kommt und dann bleibt bis Sperrstund ist nicht gut mit dem Planen. (hab Dich und mich in einen zu langen Dialog verwickelt. Eigentlich wollt ich den Wienern unter uns nur vermitteln, wie verwöhnt wir mit Taxis sind UND darauf hinweisen, daß man nicht weit aus einer großen Kommune raus muß, um von jetzt auf jetzt ohne Taxi dazustehen.) Hab auch übersehen, daß der Fall hier am WoE war und nicht unter der Woche und natürlich kann Hinteregger ein paar Tausender ausgeben aber der Normalo wandert. Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Für meine Begriffe darf da durchaus härter durchgegriffen werden. Bin selber kein Kind von Traurigkeit, aber mir würd nie im Leben einfallen, mich so in ein Auto zu setzen. Da fehlt mir jedes Verständnis. Bleibt noch die Frage, ob weitere Verschärfungen der Strafe die Delikte seltener machen. Irgendwann bringt es keine weitere Verbesserung. 6 Monate ohne FS oder 9 oder 12 ... Der Alkoholiker wird nicht sagen/denken: 9 Monate riskier ich, 12 nicht mehr .. Wir als Gesellschaft müssen das ernster besprechen und nicht als Kavalliersdelikt besprechen und Witze darüber machen mMn. Hinti saß sicher nicht in einer Runde, wo beim vierten Bier alle sagen: Autoschlüssel oder kein Getränk mehr ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strobelix Banklwärmer Geschrieben vor 19 Stunden Außenkorrespondent @Lolo7 , wie ist die aktuelle Lage? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Strobelix schrieb vor 2 Minuten: Außenkorrespondent @Lolo7 , wie ist die aktuelle Lage? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) 2,3 ist schon hart. Bei 0,8 würd ich sagen, ok dumm gelaufen. Aber das muss echt nicht sein. Ich bin vor vielen vielen Jahren 1x alkoholisiert gefahren, ich hab es am Tag danach (obwohl ohne Konsequenzen) zutiefst bereut und mich geschämt. Edit: es waren 2 km über einen kleinen Weg am Land. Also gefahrlos für mich und vor allem andere. Aber dem Hinti wird der Spaß eh viel Geld kosten und einige Zeit mit Bus und Bahn bringen, er wird daraus lernen. Hoffentlich. bearbeitet vor 19 Stunden von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden baeckerbua schrieb vor 1 Stunde: extrem traurig wie er dafür abgekultet wird … mit über 2 Oktan Auto fahren ist unentschuldbar. Hinteregger soll bitte irgendwo in der Versenkung verschwinden. Überhaupt nicht witzig. Als Sportstar hast in Österreich beim Saufen leider Narrenfreiheit bei der Bevölkerung. Siehe Burger, Benni Raich, … Was war bei Raich? Hab da überhaupt nichts in Erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben vor 18 Stunden Hab mal von einem "Insider" gehört, dass es zw. 24 und 4 Uhr am gefährlichsten ist, aufgehalten zu werden. Weiß nicht, ob das im ganzen Land so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Hab mal von einem "Insider" gehört, dass es zw. 24 und 4 Uhr am gefährlichsten ist, aufgehalten zu werden. Weiß nicht, ob das im ganzen Land so ist. Mir hat man mal gesagt, zwischen 18-19 ist "Schichtwechsel" - würd mich nicht drauf verlassen und wär auch bissel früh zum dicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 10 Stunden von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 17 Stunden parmenides schrieb vor 1 Stunde: Zum Glück scheint ja keiner verletzt worden zu sein, geht ja nicht ewig gut. Hoffentlich kriegt er die Kurve. Im Gegensatz zum Landespatron von Kärnten, dem Heiligen Jörgl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden baeckerbua schrieb vor 1 Minute: der hat einen schweren Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht im Salzburger Land … wurde damals fast totgeschwiegen. Das habe ich noch nie gehört. Kann es sein, dass du Raich mit Andreas Schifferer verwechselt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts