laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Mittwoch um 15:26 Patrick1899 schrieb vor 35 Minuten: Er ist ja auch schon vereinzelt als offensiver Schienenspieler aufgelaufen. (zuletzt phasenweise in der Relegation gegen Elversberg als ein Tor benötigt wurde). Ich finde die taktische Überlegung von Rangnick macht schon Sinn, ihn gegen einen unterlegenen und erwartungsgemäß tief stehenden Gegner als stark nach vorne orientierten Linksverteidiger auflaufen zu lassen. Der Spielverlauf mit dem frühen Tor hat natürlich das Spiel verändert und den Gegner dazu gezwungen, mehr aufzumachen. Gerade in Anbetracht dessen, dass mit Friedl, Lienhart und Posch schon drei (gelernte) Innenverteidiger aufgelaufen sind und sich ein Seiwald ja auch gerne ingame auf die Rechtsverteidigerposition fallen lässt, ist da mehr als genug Spielermaterial zur Absicherung vorhanden. Gegen einen stärkeren Gegner wird Honsak vermutlich nicht die erste Wahl als Linksverteidiger sein. Bitte was ist ein Schienenspieler?? Ein Eisenbahner, ein Straßenbahner??? was sind das für Ausdrücke 🤮 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 15:30 laotse schrieb vor 3 Minuten: Bitte was ist ein Schienenspieler?? Ein Eisenbahner, ein Straßenbahner??? was sind das für Ausdrücke 🤮 Schaust du kein Sky? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Mittwoch um 15:35 Pleassinger schrieb vor 3 Minuten: Schaust du kein Sky? Doch, aber wenn das ein Piefke sagt, dann mag es so sein. In Österreich ist das eine Grausamkeit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Mittwoch um 15:48 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 32 Minuten: Trumer ist eher fürs Pils bekannt. Und in Kaltehausen wird Kaiser gebraut. Trummer ist im Handel für Pils bekannt wie auch Hirter. Die brauen aber einiges mehr, was auch richtig gut ist. Und in Kaltenhausen wird neben Kaiser auch Kaltenhausener gebraut. Kellerbier und Märzen unter anderem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 16:20 (bearbeitet) laotse schrieb vor 47 Minuten: Doch, aber wenn das ein Piefke sagt, dann mag es so sein. In Österreich ist das eine Grausamkeit. Ich hätte den Begriff "Schienenspieler" jetzt nicht per se als einen eindeutig "deutschen" Begriff á la "Pille", "Pfosten", "Beinschuss" etc. wahrgenommen. Ich glaub das ist einfach eine gängige Bezeichnung und beschreibt die Rolle auf dem Spielfeld recht gut. Du kannst es von mir aus auch gerne Linksaußenverteidiger, linker Mittelfeldspieler oder sogar Flügelverteidiger nennen, ist mir relativ wurscht ehrlich gesagt bearbeitet Mittwoch um 16:23 von Patrick1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 17:32 WilWil schrieb am 4.6.2025 um 17:16 : mal was in eigener sache: ein wenig hab ich mit mir gerungen, schlussendlich verlier ich dadurch ein bisserl anonymität, aber was solls. ich hab in einer woche, also am 11.6., 18:45, einen auftritt bei Q1, quizshow am ORF mit oliver polzer. und das bitte als bekennender rapidler. wäsch hab ich mir keine angezogen, bin so schon cool genug. :-) bei dieser show tritt man im team an, mit dabei einer meiner besten freunde, wenn ned eh der beste. ein wirklich enger freund seit fast 20 jahren, ich durfte sogar sein trauzeuge sein. nur, er ist, und jetzt müsst ihr stark sein, bekennendes veilchen, bis in die tiefen seines herzens. ist eh auch asb user, nur ned sehr aktiv. wenn ihr das aushalten könnt und bock drauf habt: have fun :-) sry leut, falls wer gschaut hat. der ORF macht was er will, wir kommen morgen dran. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 17:37 WilWil schrieb vor 2 Minuten: sry leut, falls wer gschaut hat. der ORF macht was er will, wir kommen morgen dran. Blöd, Donnerstag kick ich bei den Alten Herren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 17:39 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Blöd, Donnerstag kick ich bei den Alten Herren. auf orf on sind wir dann 6 monate online. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Mittwoch um 18:05 Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde: Ich hätte den Begriff "Schienenspieler" jetzt nicht per se als einen eindeutig "deutschen" Begriff á la "Pille", "Pfosten", "Beinschuss" etc. wahrgenommen. Ich glaub das ist einfach eine gängige Bezeichnung und beschreibt die Rolle auf dem Spielfeld recht gut. Du kannst es von mir aus auch gerne Linksaußenverteidiger, linker Mittelfeldspieler oder sogar Flügelverteidiger nennen, ist mir relativ wurscht ehrlich gesagt In einer Zeit lange vor deiner Erzeugung nannte man solche Spieler Aussenpracker und das hat es eigentlich am Besten getroffen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 05:12 Heute hab ich geträumt, dass ich die zweite Hälfte eines Derbies nicht sehen konnte und dann beim Ergebnis Schwab als Torschütze gelistet war, davor aber nie offiziell als Zugang verlautbart wurde. In der Nachbesprechung im asb wurde dann nur über die Informationspolitik Rapids diskutiert. Sinnvoller Traum. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:07 blakeo schrieb vor 51 Minuten: Heute hab ich geträumt, dass ich die zweite Hälfte eines Derbies nicht sehen konnte und dann beim Ergebnis Schwab als Torschütze gelistet war, davor aber nie offiziell als Zugang verlautbart wurde. In der Nachbesprechung im asb wurde dann nur über die Informationspolitik Rapids diskutiert. Sinnvoller Traum. Wir haben einen Transferthread, in dem spekuliert wird. Wir haben einen Spekulationsthread in dem phantasiert wird. Wir haben einen Plauderthread in dem Träume gedeutet werden. Bin gespannt wie es weiter geht. stay tuned! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 06:29 (bearbeitet) laotse schrieb vor 12 Stunden: In einer Zeit lange vor deiner Erzeugung nannte man solche Spieler Aussenpracker und das hat es eigentlich am Besten getroffen. Außenpracker ist halt nicht automatisch gleich Schienenspieler. Deshalb braucht’s ja den Begriff. Und grad die klassischen Außendeckel waren ja eher Sparschiene offensiv. bearbeitet Gestern um 06:32 von Hiasl99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben Gestern um 06:45 laotse schrieb vor 12 Stunden: In einer Zeit lange vor deiner Erzeugung nannte man solche Spieler Aussenpracker und das hat es eigentlich am Besten getroffen. Meine mir als Libero (gibts heute auch nimma) zur Seite gestellten Aussenpracker sind aber im Vergleich zu den heutigen wie-immer-man-sie-nennen-will nie über die Mittellinie gelaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 06:51 Hiasl99 schrieb vor 20 Minuten: Außenpracker ist halt nicht automatisch gleich Schienenspieler. Deshalb braucht’s ja den Begriff. Und grad die klassischen Außendeckel waren ja eher Sparschiene offensiv. Es hat immer welche geben, die hinten pickt sind und es hat welche geben, die auf und ab marschiert sind, dass der Kalk gstaubt hat. Aber selbst den gibts nimma. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 07:28 parmenides schrieb vor einer Stunde: Wir haben einen Transferthread, in dem spekuliert wird. Wir haben einen Spekulationsthread in dem phantasiert wird. Wir haben einen Plauderthread in dem Träume gedeutet werden. Bin gespannt wie es weiter geht. stay tuned! Heute Abend wird Risotto mit Steinpilzen gekocht. Zutaten: - 250 g Risotto Reis Folgt der Plauderecke für mehr Kochrezepte..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts