Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

ich bin da ähnlicher Meinung aber ich meinte was anderes, die Finanzen sagen Überangebot

Kommt drauf an. Wenn‘st mit zwei Stürmern spielst brauchst wie in der IV fünf. Wobei der fünfte sich bei den IIern beweisen wird. Entscheidend ist es mit wie viel Stürmern Klauß die Spiele angehen wird. Derzeit hat man mit Mayulu, Burgstaller, Dursun, Bischof, Strunz, Druijf, Zimmermann auf dem Papier sieben MS im Kader. Bei Tobias Hedl wird sich im Zuge der Vorbereitung entscheiden ob er hochgezogen wird. Ich sehe sehr viel Quantität. Die Qualität ist bei Dursun, Bischof und Hedl noch nicht 100% einzuordnen. Bei Strunz, Druijf und Zimmermann sehe ich wenig Land. Daher verstehe ich Klauß wenn er noch einen Stürmer will und Katzer schwitzen.

Wenn bis zum Wochenende die Verteidigung steht wäre ich happy. Den ZM und den Stürmer sehe ich nach der EM kommen. Ich gehe davon aus, dass man für nächste Saison 2 Spielsysteme einspielt, 4-2-3-1 bzw. 4-2-2-2 Raute. 

Super fände ich wenn man sich seitens der Bundesliga dazu durchringen könnte anstatt 7, 11 Ersatzspieler auf der Bank zu haben. Man wäre flexibler bzw. säßen weniger Spieler auf der Tribüne. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SCR_Simon schrieb vor 43 Minuten:

Österreichisches Recht gilt grundsätzlich in Österreich auch für Leistungssportler - es kann  aber natürlich freiwillig/vertraglich zur einer Besserstellung kommen.

Sportler sind übrigens auch Angestellte, zahlen auch SV und LSt.

Sind die Sportler nicht eigentlich Arbeiter und bekommen Löhne? Ist ja eine körperliche Tätigkeit und keine Büroarbeit. Ist natürlich nur ein kleines Detail am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SCR_Simon schrieb vor 41 Minuten:

Für mich wirkt Druijf nicht so als würde er seinen Vertrag aussitzen wollen - hat er hier auch mal angedeutet.

Natürlich brauchts auch einen Abnehmer dazu, sonst muss er ihn ja gewissermaßen "aussitzen". Wobei er schon für einige Vereine interessant ist.

Ferdy Druijf:

"Ist ein Einstieg in die Sommervorbereitung - wie anvisiert - möglich?"

"Nein, das wird sich leider nicht ausgehen. Ich werde erst viel später, womöglich im September wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können. So eine Art von Verletzung dauert wirklich sehr lange und da muss ich nun geduldig sein. Man soll auch nichts überstürzen, sondern muss einfach abwarten bis alles ausgeheilt ist."

"Aktuell ist es der Plan, nach Ende der aktuellen Saison nach Wien zurückzukommen. Wenn sie aber sagen, dass sie mich nicht mehr brauchen, dann habe ich keine Wahl als mir etwas anderes zu suchen. Von dem her, muss ich da abwarten, bis eine Entscheidung getroffen worden ist."

Quelle: https://www.kicker.at/druijf-ueber-rapid-entwicklung-steckt-eine-klare-idee-dahinter-wie-sie-spielen-wollen-1018153/artikel#twfeed erschienen am 24. April

Wenn man ihn richtig einsetzt ist er sicher zum brauchen. Wenn man mit Bürgi, Mayulu, Bischof und ihm in die Saison geht, passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 1 Stunde:

Und das gilt natürlich für Leistungssportler. Eher nicht

Es gilt auch für leistungssportler...

Underdog1899 schrieb vor 1 Stunde:

BTW ist das nicht Krankheit sonder aktuell Berufsunfähigkeit 

Es ist arbeitsunfähigkeit infolge krankheit...und keineswegs berufsunfähigkeit

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
robert11shfg schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man ihn richtig einsetzt ist er sicher zum brauchen. Wenn man mit Bürgi, Mayulu, Bischof und ihm in die Saison geht, passt das.

Naja aber fraglich, ob man so lange warten kann/will. Zu Mal man ja einen anderen Spielertyp will.

Kann mir bei Ferdy einen Verbleib schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 1 Minute:

Endlich ein neuer Fußbolla :looolguy:

Er kommt nd da bolla

Greenspan schrieb Gerade eben:

Es wäre ein Riesenfehler wieder auf Burgi und Mayulu zu setzen !

Es wäre ein Riesenfehler auf Greenspan zu hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Ich frage mich eher warum man nicht zuschauen dürfen soll? :D

Vielleicht macht man sich bei so einem Spiel gar nicht die Mühe mit Ticketverkauf, Ordnern, Würstelstand, hätte ich mir halt gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zitat
MarkoBB8 schrieb am 3.2.2023 um 08:21 :

phu gewagte Aussage, vom Gefühl her hätte ich das Potenzial von Greiml um mind. 1 Klasse höher eingeschätzt sieht wohl jeder anders, aber der Greiml war definitiv 2 Schritte weiter als er uns verließ

Siehst du das Potenzial von Greiml immer noch höher als jenes von Querfeld? :davinci:

@Chaostheorie ich schäme mich für diese Aussage genauso wie für meine Posts auf Facebook von 2014 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In erster Linie zeigt es halt wiedermal, dass wir

a) in Wahrheit alle keine wirkliche Ahnung haben (damit mein ich auch ganz klar mich selber)

und b) es für eine steile Karriere auch einfach Glück braucht und man im richtigen Moment da sein muss, vor allem als junger Spieler

Generell ist es aber denke ich für jeden Rapidler erfreulich welches Juwel man mit Querfeld wiedermal hervorgebracht hat. Top Auszeichnung für die Ausbildung bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

In erster Linie zeigt es halt wiedermal, dass wir

a) in Wahrheit alle keine wirkliche Ahnung haben (damit mein ich auch ganz klar mich selber)

und b) es für eine steile Karriere auch einfach Glück braucht und man im richtigen Moment da sein muss, vor allem als junger Spieler

Generell ist es aber denke ich für jeden Rapidler erfreulich welches Juwel man mit Querfeld wiedermal hervorgebracht hat. Top Auszeichnung für die Ausbildung bei Rapid.

das ist auch für die Trainer (die eigentlich Profis auf dem Gebiet sind) manchmal unerklärlich, warum zB. der viertbeste aus der Jugendmannschaft bei den Profis schnell Fuß fasst und die 3 die eigentlich vielversprechender waren stagnieren und teilweise den Sprung zu den Profis nicht schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag