rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Dass Rapid kein Frauenteam hat, scheitert ja nicht an den Ressourcen. Sondern einzig und allein am Wollen. Dabei könnte ein grünweißes Damenteam dem Frauenfußball in Österreich einen ordentlichen Push geben. Alleine schon weil die Medienberichterstattung eine ganz andere wäre und zB zu den Derbys auch geschätzt 10.000 Fans ins Stadion kommen würden. Wir würden mit unseren Trainingsbedingungen auch schnell der attraktivste Verein aus Wien oder ganz Österreich sein (außer RB steigt auch ein) und könnten wohl relativ einfach die besten Talente an uns binden. Und noch ein Vorteil: Rapid könnte realistischerweise auch wieder Titel gewinnen. bearbeitet 4. Mai 2022 von rabbitmountain 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten: Dass Rapid kein Frauenteam hat, scheitert ja nicht an den Ressourcen. Sondern einzig und allein am Wollen. Dabei könnte ein grünweißes Damenteam dem Frauenfußball in Österreich einen ordentlichen Push geben. Alleine schon weil die Medienberichterstattung eine ganz andere wäre und zB zu den Derbys auch geschätzt 10.000 Fans ins Stadion kommen würden. Wir würden mit unseren Trainingsbedingungen auch schnell der attraktivste Verein aus Wien oder ganz Österreich sein (außer RB steigt auch ein) und könnten wohl relativ einfach die besten Talente an uns binden. Und noch ein Vorteil: Rapid könnte realistischerweise auch wieder Titel gewinnen. Gibt es schon eine Frauenfußball-Akademie in Afrika? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 4. Mai 2022 rabbitmountain schrieb vor 5 Minuten: und zB zu den Derbys auch geschätzt 10.000 Fans ins Stadion kommen würden. kann ich mir in Österreich nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Na klar des kostet alles an Nasenrammel… wir bekommen selbst keine Sponsoren und dann sollten wir „hippe“ für die Damenabteilung bekommen. Aber bitte wenn’s so einfach finanzierbar wäre muss der Grund wohl wo anders liegen, komischerweise war dies die Begründung auf der letzten HV. Kostet es halt echt, wir sprechen hier nicht von Profisport. Und bzgl Sponsoren gibt es sicher einige, die eben wegen dem "hippen" Aspekt dann dabei wären, für die ein Sponsoring bei der Herren KM aus vielen Gründen nicht infrage käme. Gibts ja genauso, dass manche nur den Nachwuchs sponsern, weil sie eben zb Hauptsponsor sein wollen aber der Platz bei den Herren KM zu teuer wäre, Ottakringer könnte leicht wieder ein bissl was springen lassen das würde zu deren aktuelle Linie passen, usw. Damenfußball ist eben gerade "in", da wäre es sehr leicht Sponsoren zu finden. Ja diese Begründung ist Bullshit gewesen, es liegt einzig und allein am wollen, und an dem, dass man sich den kurzfristigen Mehraufwand nicht antun will/niemanden hat der das auf die Beine stellen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 26 Minuten: Na klar des kostet alles an Nasenrammel… wir bekommen selbst keine Sponsoren und dann sollten wir „hippe“ für die Damenabteilung bekommen. Aber bitte wenn’s so einfach finanzierbar wäre muss der Grund wohl wo anders liegen, komischerweise war dies die Begründung auf der letzten HV. andere bekommen ja auch für die Amas Millionenbeträge, also braucht man sich jetzt nicht so anstellen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 4. Mai 2022 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: und dann stimmen die Fans "hört ihr das Gestöhne" an 😂😂😂 oestl schrieb vor einer Stunde: Gibt es schon eine Frauenfußball-Akademie in Afrika? Böööööse 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Mai 2022 rabbitmountain schrieb vor 1 Stunde: Dass Rapid kein Frauenteam hat, scheitert ja nicht an den Ressourcen. Sondern einzig und allein am Wollen. Dabei könnte ein grünweißes Damenteam dem Frauenfußball in Österreich einen ordentlichen Push geben. Alleine schon weil die Medienberichterstattung eine ganz andere wäre und zB zu den Derbys auch geschätzt 10.000 Fans ins Stadion kommen würden. Wir würden mit unseren Trainingsbedingungen auch schnell der attraktivste Verein aus Wien oder ganz Österreich sein (außer RB steigt auch ein) und könnten wohl relativ einfach die besten Talente an uns binden. Und noch ein Vorteil: Rapid könnte realistischerweise auch wieder Titel gewinnen. Also wir können hier beide nur raten aber ich glaube wenn hier 1000 Leute kommen würden wäre das schon ein gewaltiger Erfolg, 10k halte ich in Österreich für völlig utopisch die nächsten 10 Jahre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 Doena schrieb Gerade eben: Also wir können hier beide nur raten aber ich glaube wenn hier 1000 Leute kommen würden wäre das schon ein gewaltiger Erfolg, 10k halte ich in Österreich für völlig utopisch die nächsten 10 Jahre das schaffen ja nicht einmal die Amas obwohl sie in der 2. Liga gegen teilweise interessante Gegner spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Mai 2022 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: das schaffen ja nicht einmal die Amas obwohl sie in der 2. Liga gegen teilweise interessante Gegner spielen Ja auch dort gibt's derbies gegen die violetten und es interessant eigentlich kaum wen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Doena schrieb vor 4 Minuten: Ja auch dort gibt's derbies gegen die violetten und es interessant eigentlich kaum wen Müsste vom Verein mMn viel stärker beworben werden (auch mit Aktionen). 10.000 sind natürlich sowohl bei der 2er als auch bei einem eventuellen Frauenteam (ich hoffe inständig, dass ich das eventuell bald streichen kann) illusorisch, aber mit gewissen Aktionen, dem richtigen drumherum und einem guten Termin könnte man für österreichische Verhältnisse in diesen Gebieten schon ordentliche Zuschauerzahlen erreichen. bearbeitet 4. Mai 2022 von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 Doena schrieb vor 3 Minuten: Ja auch dort gibt's derbies gegen die violetten und es interessant eigentlich kaum wen ich geh mal von mir aus, bin in der Regel bei jedem Heimspiel und ab und zu auswärts dabei, es geht gar nicht so aufs Geld wie auf die Freizeit, es sind meistens Tagesausflüge und meine Frau raunzt ab und zu, vor allem wenn wir auch EC spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 4. Mai 2022 Jackson schrieb vor 1 Stunde: Kostet es halt echt, wir sprechen hier nicht von Profisport. Und bzgl Sponsoren gibt es sicher einige, die eben wegen dem "hippen" Aspekt dann dabei wären, für die ein Sponsoring bei der Herren KM aus vielen Gründen nicht infrage käme. Gibts ja genauso, dass manche nur den Nachwuchs sponsern, weil sie eben zb Hauptsponsor sein wollen aber der Platz bei den Herren KM zu teuer wäre, Ottakringer könnte leicht wieder ein bissl was springen lassen das würde zu deren aktuelle Linie passen, usw. Damenfußball ist eben gerade "in", da wäre es sehr leicht Sponsoren zu finden. Ja diese Begründung ist Bullshit gewesen, es liegt einzig und allein am wollen, und an dem, dass man sich den kurzfristigen Mehraufwand nicht antun will/niemanden hat der das auf die Beine stellen will. Dier Verantortlichen sagten doch eh jetzt muß einmal das Trainingszentrum gertiggestellt werden danach wird über eine Frauenmannschaft nachgedacht bzw fertiggestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ern3st Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2022 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ich geh mal von mir aus, bin in der Regel bei jedem Heimspiel und ab und zu auswärts dabei, es geht gar nicht so aufs Geld wie auf die Freizeit, es sind meistens Tagesausflüge und meine Frau raunzt ab und zu, vor allem wenn wir auch EC spielen seit wann spielt rapid II im EC? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 4. Mai 2022 ern3st schrieb vor 4 Minuten: seit wann spielt rapid II im EC? Wooooossss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ern3st Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2022 wurb schrieb Gerade eben: Wooooossss? jo des frog i mi aah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts