DMH11 Teamspieler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/70-000-kilometer--so-reist-die-bundesliga/ Ein recht interessanter Artikel der Laola über Auswärtsfahrten im Grunddurchgang. Wenig überraschend musste Altach am weitesten reisen (mehr als doppelt so weit wie wir) und alle innerösterreichischen Flugreisen waren mit Altacher Beteiligung. Was an sich recht erwartbar ist, was mich mehr überrascht hat, ist, dass es keine einzige Anreise mit dem Zug gab. Obwohl mehrere Vereine Interesse haben, bietet die ÖBB keine Möglichkeit einen ganzen Wagon zu mieten und will auch nicht mit Vereinen darüber reden. Ich finde das, vor allem in Zeiten wo Klima- und Umweltschutz eine recht große Rolle spielen, ziemlich schwach. Meiner Meinung nach ist es vor allem ziemlich lächerlich das sie sich hier auf ihre Partnerschaft mit dem ÖFB ausreden, wo die Nationalmannschaft nie mit dem Zug fährt und es ja möglich sein muss, mehr als eine Handvoll Fanreisen im Jahr zu organisieren. bearbeitet vor 10 Stunden von DMH11 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) 3 hours ago, Silva said: Ich glaube nicht, dass der zitierte Artikel so gedacht ist, dass das bei einer nur kurz unterbrochenen Partie angewendet wird, sondern wenn das Spiel überhaupt nicht gespielt bzw. fortgesetzt werden hat können. Für mich eine Skandalentscheidung. Wird eh noch angefochten. Fraglich ist halt, was das für eine generalpräventive Wirkung hat, wenn das Urteil wieder umgedreht wird. Dann kann man sich darauf einstellen, dass Mannschaften einmal abtreten, wenn ihnen eine Entscheidung nicht passt (wobei ich zugebe, dass Generalprävention wohl nicht das maßgebliche Kriterium hier ist). bearbeitet vor 9 Stunden von tomstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden tomstig schrieb vor 2 Stunden: Wird eh noch angefochten. Fraglich ist halt, was das für eine generalpräventive Wirkung hat, wenn das Urteil wieder umgedreht wird. Dann kann man sich darauf einstellen, dass Mannschaften einmal abtreten, wenn ihnen eine Entscheidung nicht passt (wobei ich zugebe, dass Generalprävention wohl nicht das maßgebliche Kriterium hier ist). Wenn sie abtreten, hat der Schiedsrichter das Spiel sofort abzubrechen und nicht wieder anzupfeifen. Dann ist die Sache schon am Spieltag geklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 6 Stunden Lagonikakis11 schrieb am 16.3.2026 um 20:31 : Ich weiß nicht was du da herausliest, aber ich hab mich nur auf die Bezeichnung „Verbrecher“ bezogen. Das ist viel zu hart ausgedrückt, ... Es hat mich interessiert weil "der Verbrecher" ein geflügeltes Wort, besonders umgangssprachlich, geworden ist: Definition 1/ Ein Verbrechen ist nach § 12 Abs. 1 StGB eine besonders schwere Straftat, die im Gesetz mit einer Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr bedroht ist. Es handelt sich um rechtswidrige Handlungen, die geschützte Rechtsgüter, wie Leben, Freiheit oder Eigentum, erheblich verletzen. Im Gegensatz zu Vergehen ist der Versuch bei einem Verbrechen stets strafbar. Definition 2/ In Österreich (Österreich.gv.at) werden Verbrechen als vorsätzliche Handlungen definiert, die mit lebenslanger oder mehr als dreijähriger Freiheitsstrafe bedroht sind. Definition 3/ Das Verb "verbrechen" bedeutet: etwas (was als Dummheit, als etwas Unrechtes o. Ä. angesehen oder mit Spott bedacht wird) tun, machen, anstellen "was hast du wieder verbrochen?" Umgangssprachlich ist also (siehe Verb) bald einmal einer ein Verbrecher. Rechtlich betrachtet sind strenge Forderungen daran geknüpft. Sollte jedoch das Werfen von Pyro zu schwereren Verletzungen führen dann kann es auch zu einem Verbrechen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden DMH11 schrieb vor 4 Stunden: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/70-000-kilometer--so-reist-die-bundesliga/ Ein recht interessanter Artikel der Laola über Auswärtsfahrten im Grunddurchgang. Wenig überraschend musste Altach am weitesten reisen (mehr als doppelt so weit wie wir) und alle innerösterreichischen Flugreisen waren mit Altacher Beteiligung. Was an sich recht erwartbar ist, was mich mehr überrascht hat, ist, dass es keine einzige Anreise mit dem Zug gab. Obwohl mehrere Vereine Interesse haben, bietet die ÖBB keine Möglichkeit einen ganzen Wagon zu mieten und will auch nicht mit Vereinen darüber reden. Ich finde das, vor allem in Zeiten wo Klima- und Umweltschutz eine recht große Rolle spielen, ziemlich schwach. Meiner Meinung nach ist es vor allem ziemlich lächerlich das sie sich hier auf ihre Partnerschaft mit dem ÖFB ausreden, wo die Nationalmannschaft nie mit dem Zug fährt und es ja möglich sein muss, mehr als eine Handvoll Fanreisen im Jahr zu organisieren. Kann mir Zugreisen nur schwer vorstellen. - Sonderzüge zu organisieren, die dann auch noch halbwegs flexibel mit Abfahrtzeiten sind und in den engen Zeitplan passen, sind wohl sehr teuer und aufwändig - Sicherheit: bei größeren Bahnhöfen müssten alle Zu- und Ausgänge vor potentiell gewaltbereiten Fans von der Polizei gesichert werden. Stelle ich mir in Graz, Linz, Wien nach Chaos pur vor, dazu wirds wenig Verständnis bei allen anderen Reisenden geben. - Orga-Aufwand: wir reisen ja nicht nur mit Spielern, Staff etc sondern auch mit viel Gepäck. Dazu gibts vlt noch Sonderwünsche bei Essensverpflegung, medizinischem Equipment etc Wahrscheinlich müsste dann erst wieder unser Teambus leer nachfahren. - bei Stau, Streiks und Unwettern bist mit dem Bus wohl auch mehrheitlich flexibler und kannst Routen anpassen Fazit: Auch wenns eine gute Idee ist - Bahnreisen bringen für Profiteams wohl deutlich mehr Nach- als Vorteile. Dazu ist wohl die CO2-Bilanz eines gut gefüllten Teambus auch nicht ganz so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten: Dazu ist wohl die CO2-Bilanz eines gut gefüllten Teambus auch nicht ganz so schlecht. Das verstehe ich nicht! Es ist nur Einer CO2 (Cotrainer 2) dann gibt es noch denn CO3, CO4,... Egal ob Bus, Zug oder Flugzeug, der CO2 Wert ist immer 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden rabbitmountain schrieb vor 19 Minuten: Kann mir Zugreisen nur schwer vorstellen. - Sonderzüge zu organisieren, die dann auch noch halbwegs flexibel mit Abfahrtzeiten sind und in den engen Zeitplan passen, sind wohl sehr teuer und aufwändig - Sicherheit: bei größeren Bahnhöfen müssten alle Zu- und Ausgänge vor potentiell gewaltbereiten Fans von der Polizei gesichert werden. Stelle ich micr in Graz, Linz, Wien nach Chaos pur vor, dazu wirds wenig Verständnis bei allen anderen Reisenden geben. - Orga-Aufwand: wir reisen ja nicht nur mit Spielern, Staff etc sondern auch mit viel Gepäck. Dazu gibts vlt noch Sonderwünsche bei Essensverpflegung, medizinischem Equipment etc Wahrscheinlich müsste dann erst wieder unser Teambus leer nachfahren. - bei Stau, Streiks und Unwettern bist mit dem Bus wohl auch mehrheitlich flexibler und kannst Routen anpassen Fazit: Auch wenns eine gute Idee ist - Bahnreisen bringen für Profiteams wohl deutlich mehr Nach- als Vorteile. Dazu ist wohl die CO2-Bilanz eines gut gefüllten Teambus auch nicht ganz so schlecht. + vom BHF müsste ja dann erst wieder ein passender bus zum stadion (und retour) bereitstehen (der dann vmtl. aus der heimatstadt hinfährt), somit hinfällig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts