MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. März Homegrower schrieb vor 22 Minuten: Bin zwar nicht angesprochen aber kann dazu senfen. Mein Sohn ist jetzt 12, es taugt ihm sehr im Stadion, natürlich was besonderes beginnend mit der Fahrt nach Wien. Aber so richtig ein Fan ist er nicht, auch wenn er sich im Fanshop immer wieder etwas findet. Er kickt selber, macht ihm Spaß und wegen den Spezis, aber besonders ehrgeizig ist der dabei nicht. Selbiges eben beim Fußball schauen, im TV juckts ihn wenig, auf keinen Verein fixiert, einige Spieler kennt er, aber da gibt es in dem Alter ganz andere Kaliber. Mal sehen was das noch wird, ich dränge ihn auch nicht, ist auf jeden Fall schön, dass er gerne ins Stadion mit geht und doch eine gewisse Unbeschwertheit bewahren kann. war eh eine Frage in die Runde somit ist jeder angesprochen, der einen Sohn hat, in welchen Alter hat das Interesse begonnen? wie gesagt meiner ist 5 und es lässt ihn ziemlich kalt, am Spielplatz sind die Ballspiele eher uninteressant für ihn, da rennt er eher zum Klettergerüst, zur Rutsche oder Schaukel, ich hoffe es kommt irgendwann mal, 10% vom Papa würden reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 20. März MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten: war eh eine Frage in die Runde somit ist jeder angesprochen, der einen Sohn hat, in welchen Alter hat das Interesse begonnen? wie gesagt meiner ist 5 und es lässt ihn ziemlich kalt, am Spielplatz sind die Ballspiele eher uninteressant für ihn, da rennt er eher zum Klettergerüst, zur Rutsche oder Schaukel, ich hoffe es kommt irgendwann mal, 10% vom Papa würden reichen Wird schon werden. Und wenn nicht machst halt den Kletterschein mit ihm... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. März (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 58 Minuten: war eh eine Frage in die Runde somit ist jeder angesprochen, der einen Sohn hat, in welchen Alter hat das Interesse begonnen? wie gesagt meiner ist 5 und es lässt ihn ziemlich kalt, am Spielplatz sind die Ballspiele eher uninteressant für ihn, da rennt er eher zum Klettergerüst, zur Rutsche oder Schaukel, ich hoffe es kommt irgendwann mal, 10% vom Papa würden reichen Mit 10% vom Papa frisst er soviel Pizza, dass an Ballspielen erst wieder nicht zu denken ist. Führt also eher nicht so zum Ziel bearbeitet 20. März von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. März Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Mit 10% vom Papa frisst er soviel Pizza, dass an Ballspielen erst wieder nicht zu denken ist. Für also eher nicht so zum Ziel spielen muss er eh ned, es reicht wenn er sich für den Fußball begeistert und dann leicht besoffen von der Tribüne allen erklärt wies richtig geht 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 20. März MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: spielen muss er eh ned, es reicht wenn er sich für den Fußball begeistert und dann leicht besoffen von der Tribüne allen erklärt wies richtig geht Mit 5 sollte er noch mindestens 3 Jahre kein Bier trinken. Meine haben erst mit 10 angefangen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. März bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten: Mit 5 sollte er noch mindestens 3 Jahre kein Bier trinken. Meine haben erst mit 10 angefangen. stimmt kriegt eh immer Durchfall nach 2 Bier 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. März Diese Länderspielpause fühlt sich seltsam an… einerseits freue ich mich wie sonst auch immer auf das nächste Rapid Spiel, vor allem wenn es so ein Kracher wie gegen die Bullen ist, andererseits ist nach diesem schrecklichen Frühjahrsstart die aktuell herrschende Ruhe und die Glückseligkeit über OPO und EC VF auch irgendwie angenehm 😅 Hoffe wir starten dann gegen die Bullen erfolgreich 💪 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. März MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: war eh eine Frage in die Runde somit ist jeder angesprochen, der einen Sohn hat, in welchen Alter hat das Interesse begonnen? wie gesagt meiner ist 5 und es lässt ihn ziemlich kalt, am Spielplatz sind die Ballspiele eher uninteressant für ihn, da rennt er eher zum Klettergerüst, zur Rutsche oder Schaukel, ich hoffe es kommt irgendwann mal, 10% vom Papa würden reichen Kicken wollte er relativ früh, das war gleich mal zu Beginn der Volksschulzeit, weil eben spezis auch gekickt haben, geht er auch nach wie vor gerne während wir das Instrument schon gecancelt haben. Er hat jetzt halt wie gesagt nie übermäßigen Ehrgeiz entwickelt, während andere doch öfter in Tränen ausbrechen wenn sie verlieren ist ihm das relativ wurscht. Stadion eher relativ spät, so mit 8 oder 9, da hab ich ihn eben auch ned gedrängt, immer wieder mal angeboten. Dafür hat er einen gewissen Hang zum Motorsport entwickelt, wo ich mich seit Ewigkeiten 0 damit befasse. Aber Kinder ziehts sicher öfter genau in die andere Richtung als die Eltern. Seit letzten Herbst hat er das Trial fahren für sich entdeckt, auch über einen Spezi, das geht seitdem über alles (und bloss ned elektrisch, lt. und stinkend ist das Moto, am Anfang habens ihnen gesagt wer sein Moperl ned selber starten kann mit dem Kickstarter fährt elektrisch ). Vor einigen Jahren war er über den Verein Einlaufkind in Ried, natürlich Rapid zu Gast und er ist mitm Leo Querfeld eingelaufen, hat ihm dann schon auch extrem getaugt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. März Homegrower schrieb vor 13 Minuten: Kicken wollte er relativ früh, das war gleich mal zu Beginn der Volksschulzeit, weil eben spezis auch gekickt haben, geht er auch nach wie vor gerne während wir das Instrument schon gecancelt haben. Er hat jetzt halt wie gesagt nie übermäßigen Ehrgeiz entwickelt, während andere doch öfter in Tränen ausbrechen wenn sie verlieren ist ihm das relativ wurscht. Stadion eher relativ spät, so mit 8 oder 9, da hab ich ihn eben auch ned gedrängt, immer wieder mal angeboten. Dafür hat er einen gewissen Hang zum Motorsport entwickelt, wo ich mich seit Ewigkeiten 0 damit befasse. Aber Kinder ziehts sicher öfter genau in die andere Richtung als die Eltern. Seit letzten Herbst hat er das Trial fahren für sich entdeckt, auch über einen Spezi, das geht seitdem über alles (und bloss ned elektrisch, lt. und stinkend ist das Moto, am Anfang habens ihnen gesagt wer sein Moperl ned selber starten kann mit dem Kickstarter fährt elektrisch ). Vor einigen Jahren war er über den Verein Einlaufkind in Ried, natürlich Rapid zu Gast und er ist mitm Leo Querfeld eingelaufen, hat ihm dann schon auch extrem getaugt. Mein Sohn, fast 17 mittlerweile, hat nie Interesse an Bällen …Skifahren, Radeln, Klettern, etc. sehr gerne aber alle Bälle sind nichts für ihn …so unglaublich potschert 😅🙈 Und auch entwickelte er leider nie auch nur ansatzweise eine Interesse an Fußball. Letzte Runde wollte ich ihn sogar bezahlen dass er mitkommt gegen den GAK, wollte einfach nur die 2x 2,5 Stunden An- und Abreise im Auto als „gemeinsame Plauderzeit“ nutzen… Seine Worte: „Papa, i mog die eh, oba i hass‘ Fussboi!“ Dolchstoss 😭😭😭 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 20. März Grade auf orf.at gelesen. Beim Grasser Prozess sind zwei "alte Bekannte" von uns die Anwälte von Grasser. Der erste ist Ainedter der den Burgstaller Schläger vertritt, der andere ist Wess, unser Freund aus dem Senat 1 und Erzveilchen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 20. März Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten: Mein Sohn, fast 17 mittlerweile, hat nie Interesse an Bällen …Skifahren, Radeln, Klettern, etc. sehr gerne aber alle Bälle sind nichts für ihn …so unglaublich potschert 😅🙈 Und auch entwickelte er leider nie auch nur ansatzweise eine Interesse an Fußball. Letzte Runde wollte ich ihn sogar bezahlen dass er mitkommt gegen den GAK, wollte einfach nur die 2x 2,5 Stunden An- und Abreise im Auto als „gemeinsame Plauderzeit“ nutzen… Seine Worte: „Papa, i mog die eh, oba i hass‘ Fussboi!“ Dolchstoss 😭😭😭 So ähnlich hat mir das meine Tochter mal gesagt, da waren wir im Fanshop weil ich mir was holen wollte und ich sie aufgefordert hatte, auch mal durchzuschauen. Mittlerweile geht sie regelmäßig mit mir mit ins Stadion und fiebert mit. Schätze bald muss ich mal mit ihr in den Block. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 20. März bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Mit 5 sollte er noch mindestens 3 Jahre kein Bier trinken. Meine haben erst mit 10 angefangen. "Kein Bier vor vier" heißts. Also 4 ist okay. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 20. März (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde: Mein Sohn, fast 17 mittlerweile, hat nie Interesse an Bällen …Skifahren, Radeln, Klettern, etc. sehr gerne aber alle Bälle sind nichts für ihn …so unglaublich potschert 😅🙈 Und auch entwickelte er leider nie auch nur ansatzweise eine Interesse an Fußball. Letzte Runde wollte ich ihn sogar bezahlen dass er mitkommt gegen den GAK, wollte einfach nur die 2x 2,5 Stunden An- und Abreise im Auto als „gemeinsame Plauderzeit“ nutzen… Seine Worte: „Papa, i mog die eh, oba i hass‘ Fussboi!“ Dolchstoss 😭😭😭 Bald ist er 18 und selbsterhaltungsfähig. Dh vor die Tür setzen und darauf hoffen das er vernünftig wird. Sehe da keine andere Lösung. Edit: hat er den wenigstens Interesse an den 2 Bällen? bearbeitet 20. März von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. März bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten: Bald ist er 18 und selbsterhaltungsfähig. Dh vor die Tür setzen und darauf hoffen das er vernünftig wird. Sehe da keine andere Lösung. Edit: hat er den wenigstens Interesse an den 2 Bällen? Haha, mehr Interesse als der Papa 🙈 Mich interessiert ja eigentlich eh nur unsere Rapid 💚🤍❤️💙 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 20. März Österreich heute anscheinend mit einem 4-2-2-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts