Recommended Posts

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

ich verlager das mal in die Pladuerecke

mein Bub seit seiner 2. Lebenswoche Greenie, ist 5 geworden, das Interesse an Fußball ist leider noch nicht da, er hat schon 2 eigene Schals und immer wieder Rapid Wäsche, er kennt das Wappen und war schon mal in Traiskirchen gegen die Amas, Fanshop war leiwand und Weststadion kennt er auch von außen, wills nicht zu sehr forcieren aber ich bete zu Gott, dass er mir diesen Wunsch erfüllt, die Tochter (richtiges Papakind) würd am liebsten jedes Spiel mitkommen

wie alt waren eure Burschen als das Interesse kam? @bw_sektionsbg @Gunner

Bei beiden so ziemlich genau 6 Jahre. Ab dem Zeitpunkt war ich zu 80% daheim wie away immer mit ihnen. Jetzt sowieso nur noch im Dreierpack. Der letzte Stadionbesuch alleine - ich kann mich nicht mehr erinnern. Eh Wahnsinn wo wir schon überall waren. Rapid, Inter sowieso. Bayern, Hertha, 1860, Regensburg, Austria Salzburg und und und. Das gute ist ihre eigenen Spiele im Verein sind meist Freitag abend oder vormittag, da geht es sich fast immer gut aus. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Bei beiden so ziemlich genau 6 Jahre. Ab dem Zeitpunkt war ich zu 80% daheim wie away immer mit ihnen. Jetzt sowieso nur noch im Dreierpack. Der letzte Stadionbesuch alleine - ich kann mich nicht mehr erinnern. Eh Wahnsinn wo wir schon überall waren. Rapid, Inter sowieso. Bayern, Hertha, 1860, Regensburg, Austria Salzburg und und und. Das gute ist ihre eigenen Spiele im Verein sind meist Freitag abend oder vormittag, da geht es sich fast immer gut aus. 

so extrem wirds bei uns wohl nicht aber die ein oder andere Partie würd ich ihn schon gern mitnehmen, aktuell ist das Interesse an Dinos, Zirkus, Spielplätzen und Tieren da, er freut sich schon wenn er das Rapid Wappen sieht aber das wars dann auch, vielleicht kommt die nötige Reife mit dem Schulantritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

so extrem wirds bei uns wohl nicht aber die ein oder andere Partie würd ich ihn schon gern mitnehmen, aktuell ist das Interesse an Dinos, Zirkus, Spielplätzen und Tieren da, er freut sich schon wenn er das Rapid Wappen sieht aber das wars dann auch, vielleicht kommt die nötige Reife mit dem Schulantritt

Das wird schon. Es gibt nur eines zu verhindern das er Fan der Farbe wird die ich nicht aussprechen kann aber das kriegst du fix hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Das wird schon. Es gibt nur eines zu verhindern das er Fan der Farbe wird die ich nicht aussprechen kann aber das kriegst du fix hin. 

die Farbe kennt er gar nicht, da achtet die Gattin auch, dass überwiegend alles in grün weiß eingerichtet und gekleidet wird, gelb blau rot ist auch ok :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

mein Bub seit seiner 2. Lebenswoche Greenie, ist 5 geworden, das Interesse an Fußball ist leider noch nicht da, er hat schon 2 eigene Schals und immer wieder Rapid Wäsche, er kennt das Wappen und war schon mal in Traiskirchen gegen die Amas, Fanshop war leiwand und Weststadion kennt er auch von außen, wills nicht zu sehr forcieren aber ich bete zu Gott, dass er mir diesen Wunsch erfüllt, die Tochter (richtiges Papakind) würd am liebsten jedes Spiel mitkommen

wie alt war dein Bub als das Interesse kam?

Er war gegen Ried beim ersten Spiel im Weststadion das erste mal mit, da war er knappe 5. Ab dann immer wieder mal und immer öfter, das Interesse kam dann eh ab dieser Zeit schrittweise. Jetzt ist er 12, hat die dritte Saison ein Abo bei uns auf der Ost und ist komplett Rapid-narrisch (hat in der Volksschule schon immer wieder Federpenal, Bücher, Hefte usw. mit SCR, Rapid Wien und Balkenmuster, etc. verziert, meine Frau hat dann immer mit ihm geschimpft deswegen, und dann mit mir auch gleich, weil ich nur blöd grinsend daneben gestanden bin, mittlerweile hat sie aufgegeben :D).

Ich hab ihn nie dazu gedrängt (ihn aber noch am Tag seiner Geburt als Greenie angemeldet :D), die Neugier kam zum Glück von alleine, er ist ein Papakind und Rapid ist durch Papa, Opa, Oma, Onkeln immer sehr präsent. Bin auch extrem froh, dass es sich so entwickelt hat, weil ich die Zeit eben wie gesagt mit meinem eigenen Vater seit Jahrzehnten genieße und mir immer schon gedacht hab, dass es sehr leiwand wäre, wenn ich das auch mal mit meinem Buam so haben könnte.

Auswärts waren wir bisher nur 2 oder 3 mal in der Südstadt, ich hatte zuletzt sogar tatsächlich Hartberg ins Auge gefasst, weil "is gmiatlich, stell ma uns auf die Wiesn neben der Tribüne, dort kann wenigstens nix sein". Najo, zum Glück kam da was dazwischen, das Thema ist jetzt mal für's erste wieder auf Eis gelegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Er war gegen Ried beim ersten Spiel im Weststadion das erste mal mit, da war er knappe 5. Ab dann immer wieder mal und immer öfter, das Interesse kam dann eh ab dieser Zeit schrittweise. Jetzt ist er 12, hat die dritte Saison ein Abo bei uns auf der Ost und ist komplett Rapid-narrisch (hat in der Volksschule schon immer wieder Federpenal, Bücher, Hefte usw. mit SCR, Rapid Wien und Balkenmuster, etc. verziert, meine Frau hat dann immer mit ihm geschimpft deswegen, und dann mit mir auch gleich, weil ich nur blöd grinsend daneben gestanden bin, mittlerweile hat sie aufgegeben :D).

Ich hab ihn nie dazu gedrängt (ihn aber noch am Tag seiner Geburt als Greenie angemeldet :D), die Neugier kam zum Glück von alleine, er ist ein Papakind und Rapid ist durch Papa, Opa, Oma, Onkeln immer sehr präsent. Bin auch extrem froh, dass es sich so entwickelt hat, weil ich die Zeit eben wie gesagt mit meinem eigenen Vater seit Jahrzehnten genieße und mir immer schon gedacht hab, dass es sehr leiwand wäre, wenn ich das auch mal mit meinem Buam so haben könnte.

Auswärts waren wir bisher nur 2 oder 3 mal in der Südstadt, ich hatte zuletzt sogar tatsächlich Hartberg ins Auge gefasst, weil "is gmiatlich, stell ma uns auf die Wiesn neben der Tribüne, dort kann wenigstens nix sein". Najo, zum Glück kam da was dazwischen, das Thema ist jetzt mal für's erste wieder auf Eis gelegt...

Away ist eigentlich unkritisch. Zumindest in den grossen Stadien. Linz, Salzburg in den richtigen Rang, Klagenfurt sowieso easy, bei den anderen neben den Gästesektor. Hatten echt bis auf 1x nie Stress. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten:

Fünf Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Away ist eigentlich unkritisch. Zumindest in den grossen Stadien. Linz, Salzburg in den richtigen Rang, Klagenfurt sowieso easy, bei den anderen neben den Gästesektor. Hatten echt bis auf 1x nie Stress. 

Ich weiß eh, dass normal nix passiert, aber das dachte ich bei Hartberg auch, chilliger als dort war es bisher noch selten wo - und dann wären uns auf der Böschung doch die Häusln um die Ohren geflogen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß eh, dass normal nix passiert, aber das dachte ich bei Hartberg auch, chilliger als dort war es bisher noch selten wo - und dann wären uns auf der Böschung doch die Häusln um die Ohren geflogen... :D

nur die Häusltüren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@MarkoBB8 @sundaydriver @bw_sektionsbg @Gunner - Spannendes Thema hier!

Meiner ist noch keine 3, hat schon Interesse am selber Fußball spielen und ich warte gespannt ab, wie es sich mit einer Klubpräferenz entwickeln wird (da außer Rapid kein Klub Thema is, kanns wenn nur Rapid werden :D). 

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Bei meinem Sohn startete es mit 5, hatte sich davor nicht für Fußball interessiert. Hab ihn damals mit 5 ins Weststadion zu Rapid II gegen Austria Amateure mitgenommen. Bis zum 1:0 von Rapid war er gelangweilt, ich dachte schon, dass ist (noch) nichts für ihn. Als dann die paar Fans "Tor" geschrien hatten wurde er aufmerksam. Wollte unbedingt ein zweites Tor sehen (fragte andauernd wann es kommt), und dann kam es auch und das Spiel wurde 2:0 gewonnen.
Danach gingen wir öfters mal in einen Käfig (im Winter um die 0 Grad), das hat ihm so gefallen, dass ich mit ihm ein paar Vereine abgeklappert habe. Mit 6 geht das noch einfacher als später, da man leichter reinkommt, da auch die anderen nicht viel beser kicken können. Heute ist er 9 Jahre, spielt seit mehr als 3 Jahren in einem Club mit 3x Training die Woche und es macht ihm ungeheuren Spaß und ist auch einer der besten, da voll motiviert. Dazu ist er Greenie, schaut jedes Match daheim am TV, oder im Stadion, wenn wir manchmal gehen, kennt alle Spieler, etc. Meine Frau ist zwar nicht so begeistert wegen unserer Obsession, aber ich habe den perfekten kleinen Partner, die Rapid Leidenschaft aszuleben. :-)

Kurzum: Du brauchst ein Initialereignis, so wie es bei den meisten von uns auch war. Bei mir erstes Match Cupsieg 1995 im Stadion. Unglaublich, dass es 30 Jahre danach noch der letzte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde auch geil wenn die Jungs selber kicken. Vor der Scheidung waren die Jungs in einem Verein wo das Training ständig ausgefallen ist, aus dummen Gründen weil zB die "Trainerin" lieber Schnitzel essen gehen wollte etc. Seit dem Umzug im neuen Verein haben sie 2 echt geile Trainer die auch mal härtere Worte finden und das Training bei Wind und Wetter durchziehen. Bissel Regen und Schnee schadet den Kids bei guter Kleidung nicht, sie waren heuer kaum in der Halle. Seitdem ist auch der Teamspirit 3x grösser. War aber teuer, nach dem Sieg über den Ex-Verein musste ich fürs Team 1 Runde Döner ausgeben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Tomy14 schrieb vor 3 Stunden:

Bis auf den letzten Satz ein Artikel, der sehr viel Wahres in sich trägt.

Ganz offen, so eine Austria brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag