Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

was ist mit der Guangzhou Holding könnte die nicht einspringen? :davinci:

das Geldverbrennen in Katar, Saudi Arabien, Favoriten und davor China sind alles Projekte mit Ablaufdatum

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ppg schrieb vor 26 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/elon-musk-fussball-premier-league-liverpool-tesla/402995809

Puh, da würde der LFC in meinem Beliebtheitsranking weit runterrutschen (Richtung MCI und Chelsea). 

laotse schrieb vor 1 Minute:

Das würde eine jahrzehntelange Liebe beenden

seit frühesten Kindertagen immer nur der Arsenal FC in England, kA was an Liverpool leiwand sein soll, ja die Klopp Äre war ganz nett hat aber an der Abneigung nie etwas geändert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

seit frühesten Kindertagen immer nur der Arsenal FC in England, kA was an Liverpool leiwand sein soll, ja die Klopp Äre war ganz nett hat aber an der Abneigung nie etwas geändert :D

Das Liverpool der 70er und 80er hat mich zum Fussballbegeisterten gemacht (noch vor Rapid)! 

Wer den Mythos Liverpool nicht spürt, wird ihn nicht verstehen (aber das gilt doch für jeden Club)

Die Geschichte des LFC macht dann eben etwas Besonderes daraus.

Für mich!!!

Was fasziniert dich an Arsenal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Reicht es nicht, dass Elmo Twitter zerstört hat und in der Öffentlichkeit die Politik beeinflusst, muss er jetzt auch den Fußball zerstören. FC X. :kotz:

Wird aber hoffentlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Das Liverpool der 70er und 80er hat mich zum Fussballbegeisterten gemacht (noch vor Rapid)! 

Wer den Mythos Liverpool nicht spürt, wird ihn nicht verstehen (aber das gilt doch für jeden Club)

Die Geschichte des LFC macht dann eben etwas Besonderes daraus.

Für mich!!!

liegt wohl daran, dass ich Jahrgang 90 bin und die Zeit die du beschreibst nicht erlebt hab

Arsenal mit Wenger Henry, Bergkamp und Co. haben mich damals in ihren Bann gezogen, die CL Partien damals gegen Milan und andere Weltvereine und immer standen 2-3 18-Jährige Eigenbauspieler in der Startelf und haben auch super gespielt, was tatsächlich der Grund war kann ich nicht sagen, in der Liebe passierts einfach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kleiner Funfact weils mir grad unter die Augen gekommen ist

472388994_967535322096110_3597153843169499583_n.jpg

die Instagram Followerzahlen der Vereine aus dem ehemaligen Jugoslawien

1. Roter Stern Belgrad

2. Dinamo Zagreb

3. Hajduk Split

4. Partizan Belgrad

5. Zeljeznicar Sarajevo

6. FK Sarajevo

7. NK Maribor

8. Rijeka

9. Osijek

10. Lokomotiva Zagreb

spiegelt sich nicht beim Zuschauerschnitt (Saisoin 2024/25, heimische Ligen)

1. Hajduk Split 22.700

2. Dinamo Zagreb 11.253

3. Roter Stern Belgrad 9.663

4. Zeljeznicar Sarajevo 9.611

5. FK Sarajevo 8.513

6. Osijek 6.405

Social Media ist nicht alles wie man sieht, weil dieser Punkt bei Rapid auch ein wenig kritisiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
laotse schrieb vor 48 Minuten:

ich bin zwar nicht gemeint, aber für mich war es immer die Antithese zu ManU, boring boring Arsenal... mit Tony Adams und David Seaman und Ray Parlour meine ersten wirklichen Bezüge zum englischen Fußball, wenngleich Gaza der erste gewesen ist (sollte man jedoch als Gunner nicht wirklich erwähnen). Mit Wenger und Henry wurde Arsenal zum Manifest des schönen Spiels in einem Land das nicht unbedingt für schönes Spiel bekannt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

kleiner Funfact weils mir grad unter die Augen gekommen ist

472388994_967535322096110_3597153843169499583_n.jpg

die Instagram Followerzahlen der Vereine aus dem ehemaligen Jugoslawien

1. Roter Stern Belgrad

2. Dinamo Zagreb

3. Hajduk Split

4. Partizan Belgrad

5. Zeljeznicar Sarajevo

6. FK Sarajevo

7. NK Maribor

8. Rijeka

9. Osijek

10. Lokomotiva Zagreb

spiegelt sich nicht beim Zuschauerschnitt (Saisoin 2024/25, heimische Ligen)

1. Hajduk Split 22.700

2. Dinamo Zagreb 11.253

3. Roter Stern Belgrad 9.663

4. Zeljeznicar Sarajevo 9.611

5. FK Sarajevo 8.513

6. Osijek 6.405

Social Media ist nicht alles wie man sieht, weil dieser Punkt bei Rapid auch ein wenig kritisiert wird

Dass Partizan die 10.000 deutlich nicht knackt, hat mich kurz erschreckt.

Zum Thema: Ja, grundsätzlich richtig. Aber bin trotzdem der Meinung, dass da noch viel Followerpotential bei uns schlummert. Der ein oder andere weitere Sieg europäisch tät uns in der Hinsicht aber sicher gut. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Dass Partizan die 10.000 deutlich nicht knackt, hat mich kurz erschreckt.

Zum Thema: Ja, grundsätzlich richtig. Aber bin trotzdem der Meinung, dass da noch viel Followerpotential bei uns schlummert. Der ein oder andere weitere Sieg europäisch tät uns in der Hinsicht aber sicher gut. 

ohne dem Belgrad Derby welches in der Regel 4 mal pro Saison in der Liga gespielt wird siehts noch schlimmer aus, vor allem bei Roter Stern wenn die in einer 55k Schüssel keine 5k Zuschauer gegen Dorfvereine haben, Belgrad hat 1,35 Mio. Einwohner im Vergleich hat Split keine 180.000, wie schon mal geschrieben ist Hajduk mehr als ein Verein für die Einwohner Dalmatiens die bringen auch auswärts immer einen ordentlichen Mob zam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ohne dem Belgrad Derby welches in der Regel 4 mal pro Saison in der Liga gespielt wird siehts noch schlimmer aus, vor allem bei Roter Stern wenn die in einer 55k Schüssel keine 5k Zuschauer gegen Dorfvereine haben, Belgrad hat 1,35 Mio. Einwohner im Vergleich hat Split keine 180.000, wie schon mal geschrieben ist Hajduk mehr als ein Verein für die Einwohner Dalmatiens die bringen auch auswärts immer einen ordentlichen Mob zam

In Belgrad gehen alle nur Basketball schauen:

https://sportsbusiness.at/basketball-die-regular-season-der-euroleague-brachte-zuschauerrekorde/

In der EuroLeague haben die Belgrader Mannschaften einen Zuschauerschnitt von 19.916 (Partizan) und 17.842 (Roter Stern), was in einer Halle noch mal viel intensiver rüberkommt.

Das Derby im Basketball muss ich mir unbedingt mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

In Belgrad gehen alle nur Basketball schauen:

https://sportsbusiness.at/basketball-die-regular-season-der-euroleague-brachte-zuschauerrekorde/

In der EuroLeague haben die Belgrader Mannschaften einen Zuschauerschnitt von 19.916 (Partizan) und 17.842 (Roter Stern), was in einer Halle noch mal viel intensiver rüberkommt.

Das Derby im Basketball muss ich mir unbedingt mal anschauen.

das musste ich mir immer wieder anhören mein Antwort als Kroate war eh kloa weils ned kickn könnts, danach war wieder Ruhe :lol:

na beim Basketball sinds wirklich eine eigene Liga, sind auch immer wieder Serben die die NBA rocken, der Hype ist riesig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
laotse schrieb vor 2 Stunden:

...

... Die Tragik?  (Die es sogar in Buchform gibt!)
... aber in diesem Land gibt es ja sogar Teamsongs mit "I'm forever blowing bubbles ...". Da hat der Hang zu Shakespeare-Tragödien Tradition ...

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

liegt wohl daran, dass ich Jahrgang 90 bin und die Zeit die du beschreibst nicht erlebt hab

Arsenal mit Wenger Henry, Bergkamp und Co. haben mich damals in ihren Bann gezogen, die CL Partien damals gegen Milan und andere Weltvereine und immer standen 2-3 18-Jährige Eigenbauspieler in der Startelf und haben auch super gespielt, was tatsächlich der Grund war kann ich nicht sagen, in der Liebe passierts einfach :D

Nix für ungut! Ich mag dort drüben mehrere Teams. Die Gunners gehören dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag