Recommended Posts

Weltklassecoach
4 minutes ago, AC58 said:

Wir machen das ja eh auch immer wieder aber nicht so dümmlich und nicht so penetrant.

Besser ist es ohnehin, die Zeit spielerisch von der Uhr zu nehmen.

6 minutes ago, FloRyan said:

Abermals nein. Das Fußballfeld ist da um Fußball zu spielen. Ist ja nicht so, dass man nicht auch mit Fußball spielen die Zeit vergehen lassen kann.

Ja, sicher allerdings ist es doch schon irgendwo normal wenn man sich etwas länger Zeit lässt in solchen Situationen. Gibts ausnahmslos auf der ganzen Welt. Ich rede ja jetzt auch nicht von Unsportlichkeiten wie zB es Hartberg gemacht hat oder eben die Austria ich rede von Zeitspiel im Sinne von klug und einigermaßen fair die Zeit von der Uhr nehmen.

Plus wenn man sich in so einer Situation mit 2 roten befindet ist es doch sogut wie unmöglich es "spielerisch" zu lösen.

bearbeitet von thomasSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
thomasSCR schrieb vor 29 Minuten:

Plus wenn man sich in so einer Situation mit 2 roten befindet ist es doch sogut wie unmöglich es "spielerisch" zu lösen.

Hätte das die Austria getan, wäre sogar unser X gefährdet gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Vergleich der  "Netto(spielz)eiten" in diversen Sportarten. Fußball sollte sich am Eishockey orientieren, dann bleibt auch noch genug Zeit für eine gepflegte Prügelei am Feld über :boxer:

https://www.srf.ch/radio-srf-3/aktuell-netto-spielzeit-so-viel-sport-sehen-wir-wirklich

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Da bist du eine löbliche Ausnahme. Es hängt viel vom Blickwinkel ab, beim Gegner ist es unfair und unsportlich, beim eigenen Team dann clever oder abgezockt. 

Das ist halt Anzeichen dafür, dass die Regeln schlecht sind oder nicht ausreichend umgesetzt werden, wenn man sich entscheiden muss, ob man lieber der Brave ist, der regelmäßig benachteiligt wird, oder man selber unsportlich ist, aber dann als Heuchler bezeichnet wird. Wenn man lange genug die Kritik nicht ernst nimmt, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann es jeder macht. Ist dann aber von oben herab so gewollt.

Edit: Lösungen abseits von Nettospielzeit:

• Verletzungsunterbrechungen führen zu automatischen Behandlungszeiten am Spielfeldrand
  • Hartes Zeitlimit für Standardsituationen, ansonsten Verwarnung
  • Vehementes Bestrafen jeglicher Verhinderung einer schnellen Wiederaufnahme des Spiels durch den Gegner

Und das alles abd er 1. Minute und nicht wie aktuell erst ab der 85. Minute. Kann doch nicht sein, dass der Torhüter bereits in der ersten Hälfte drei mal ermahnt wurde und trotzdem erst am Ende die Gelbe bekommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Abermals nein. Das Fußballfeld ist da um Fußball zu spielen. Ist ja nicht so, dass man nicht auch mit Fußball spielen die Zeit vergehen lassen kann.

Die Einstellung ist schön, aber weltfremd.

Du würdest wirklich lieber auf 3Punkte gegen RB (Gegner sollte eigentlich egal sein) verzichten, nur damit sich von uns ja keiner mehr Zeit lässt als üblich?

Wimmers Aktion z.B fand ich absolut unsympathisch und unsportlich, und vermehrt würde ich sowas auch bei uns nie und nimmer sehen wollen, aber den Punkt würde ich als Austrianer mit Handkuss dafür nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
altus. schrieb Gerade eben:

Die Einstellung ist schön, aber weltfremd.

Du würdest wirklich lieber auf 3Punkte gegen RB (Gegner sollte eigentlich egal sein) verzichten, nur damit sich von uns ja keiner mehr Zeit lässt als üblich?

Wimmers Aktion z.B fand ich absolut unsympathisch und unsportlich, und vermehrt würde ich sowas auch bei uns nie und nimmer sehen wollen, aber den Punkt würde ich als Austrianer mit Handkuss dafür nehmen.

Warum gibt es für dich nur den unsportlichen Weg um ans Ziel zu kommen? Hast du kein Vertrauen in die Mannschaft?

Zitat

Nein.

Zitat

Das is der "Anspruch & Stil" des FAK, welchen ich bei Rapid nicht sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 minutes ago, FloRyan said:

Warum gibt es für dich nur den unsportlichen Weg um ans Ziel zu kommen? Hast du kein Vertrauen in die Mannschaft?

Nein.

Das is der "Anspruch & Stil" des FAK, welchen ich bei Rapid nicht sehen will.

Sehe ich anders, sorry. Keine Mannschaft der Welt schafft es so ein Spiel mit 8 Feldspieler es spielerisch zu lösen. Vorallem wenn der Gegner den Druck so enorm erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
thomasSCR schrieb vor 6 Minuten:

Vorallem wenn der Gegner den Druck so enorm erhöht.

:fuckthat: Von den Versagern in Grün-Weiß war viel mehr Ratlosigkeit und Angst als Druck zu sehen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 minutes ago, FloRyan said:

:fuckthat: Von den Versagern in Grün-Weiß war viel mehr Ratlosigkeit und Angst als Druck zu sehen.

Gut, da muss ich dir zustimmen aber eingekesselt haben wir sie trotzdem, unmöglich das spielerisch zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Das ist halt Anzeichen dafür, dass die Regeln schlecht sind oder nicht ausreichend umgesetzt werden, wenn man sich entscheiden muss, ob man lieber der Brave ist, der regelmäßig benachteiligt wird, oder man selber unsportlich ist, aber dann als Heuchler bezeichnet wird. Wenn man lange genug die Kritik nicht ernst nimmt, muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann es jeder macht. Ist dann aber von oben herab so gewollt.

Edit: Lösungen abseits von Nettospielzeit:

• Verletzungsunterbrechungen führen zu automatischen Behandlungszeiten am Spielfeldrand
  • Hartes Zeitlimit für Standardsituationen, ansonsten Verwarnung
  • Vehementes Bestrafen jeglicher Verhinderung einer schnellen Wiederaufnahme des Spiels durch den Gegner

Und das alles abd er 1. Minute und nicht wie aktuell erst ab der 85. Minute. Kann doch nicht sein, dass der Torhüter bereits in der ersten Hälfte drei mal ermahnt wurde und trotzdem erst am Ende die Gelbe bekommt.

Besser noch die Standardsituation geht an den Gegner über, damit "das ist mir eine Gelbe für Unsportlichkeit wert, Hauptsache verzögert" gleich gar keine Taktik mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ulli_scr schrieb vor 12 Stunden:

und genau das fett markierte ist das problem! wegen sendezeiten, letzte bahn, essen is fertig oder ähnlichem wirds vermutlich die anweisung (von wem auch immer) geben nur eine maximale zeit nachspielen zu lassen. ich glaub das gabs noch nie das genau die zeit nachgespielt wird die verloren gegangen ist.

Soll so sein. Imho gehört der Schiedsrichter genauso zum Spiel dazu wie die anderen 22 Akteure, und darum bin ich auch kein großer Freund von zu Tode reglementiertem Spiel.

Was machst wenn du eine netto Spielzeit hast und es kommt ein Sturm auf oder die Stimmung im Stadion kippt? In der 10 Minute der Nachspielzeit das Spiel abbrechen um dann eine Woche später eine Minute nachspielen zu lassen?

Oder nimm die Regel, dass der Torhüter den Ball nur iirc 7 Sekunden in der Hand halten darf. Tust den goalie beim ersten Verstoß verwarnen? Freistoß in der 3 Minute weil der goalie den Ball 8 Sekunden gehalten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Das machen Abseitstor und zu Unrecht gegebene Tore auch. Brauch ich sie deshalb?

Ich würde dich eher als VAR-Gegner einschätzen. Mit dem VAR gibt es keine Abseitstore mehr. Brauchst du den VAR deshalb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Besser noch die Standardsituation geht an den Gegner über, damit "das ist mir eine Gelbe für Unsportlichkeit wert, Hauptsache verzögert" gleich gar keine Taktik mehr ist.

Grundsätzlich sicher auch eine Überlegung wert. Wäre halt ein deutlich größerer Eingriff ins Regelwerk, weil es nicht nur eigentlich bestehende Regeln strenger definiert, sondern würde eine neue Sanktion einführen. Und würde sogar den Grundsatz, das aus einem eigenen Vorteil kein Nachteil entstehen kann, zuwiderlaufen.

phy schrieb vor 1 Minute:

Was machst wenn du eine netto Spielzeit hast und es kommt ein Sturm auf oder die Stimmung im Stadion kippt? In der 10 Minute der Nachspielzeit das Spiel abbrechen um dann eine Woche später eine Minute nachspielen zu lassen?

Ein ziemlich unrealistisches Szenario. Aber: Spiel abbrechen und in konkreten Fall dann einfach werten. Höhere Gewalt ist höhere Gewalt.:ratlos:

phy schrieb vor 3 Minuten:

Oder nimm die Regel, dass der Torhüter den Ball nur iirc 7 Sekunden in der Hand halten darf. Tust den goalie beim ersten Verstoß verwarnen? Freistoß in der 3 Minute weil der goalie den Ball 8 Sekunden gehalten hat?

Wieso nicht? Wozu hat man eine Regel, wenn man sie nicht anwendet. Wenn man es konsequent ahndet, dann werden die Torhüter schnell lernen bis 7 zu zählen.

Sollte das dann zu kurz sein, kann man ja dann einfach in kleineren Schritten die Zeit nach oben korrigieren. Besser als so wie jetzt 6 Sekunden zu haben und erst Recht die Torhüter 15 Sekunden den Ball in der Hand halten lassen, nur damit dann alle heilige Zeiten es doch bestraft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag