Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Die ist komplett für die Fisch und hat ihr Ziel halt komplett verfehlt, jetzt sind wir aber in der Situation das sich das keiner eingestehen will. Nach oben hin macht die dir gar nicht spannend nach unten sorgt sie für ungerechtfertigte Dramen.

Edit: und aufgrund der Tatsache das Martin freigestellt ist wird eine Seite stimmen bzw. mehr stimmen welche sei dahingestellt

1. d'accord
2. Danke für die Info ;)
3.

RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 16 Minuten:

Weil ich denen überhaupt nicht traue; Der Artikel ansich und wenn das alles stimmt, ist natürlich ein Skandal. Darum ziehe ich mich auch immer mehr zurück vom Fußball, dem eigentlichen Königssport wenn man es mit anderen Augen betrachtet. Diese ständige Schacherei nervt;
Klar ist, dass Spieler und Verein leben bzw. übereleben müssen - aber so, wird es irgendwann einen Blackout im anderen Sinn geben werden befürchte ich. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit schwarz oder weiß;

Kann kaum besser formuliert werden. Ein Kollege hat mir kürzlich erzählt, dass seine dreizehnjährige Tochter vor einem Jahr dem Klub Fußball den Rücken gekehrt hat, sie hat kein Frauenteam gefunden. Und nun ärgert er sich, weil sie nun ein Angebot um ca. 1000 Euro  zu wechseln, bekommen hat. Sie hat aber kein Interesse mehr zu spielen. Da werden die Kinder sehr schnell zu Waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silberschweif schrieb vor 13 Minuten:

Kann kaum besser formuliert werden. Ein Kollege hat mir kürzlich erzählt, dass seine dreizehnjährige Tochter vor einem Jahr dem Klub Fußball den Rücken gekehrt hat, sie hat kein Frauenteam gefunden. Und nun ärgert er sich, weil sie nun ein Angebot um ca. 1000 Euro  zu wechseln, bekommen hat. Sie hat aber kein Interesse mehr zu spielen. Da werden die Kinder sehr schnell zu Waren.

Einfach nur noch Irre :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silberschweif schrieb vor 16 Minuten:

Es werden Ablösesummen im Jugend Frauenfußball gezahlt? Die Welt ist nur mehr irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
wienerfußballfan schrieb vor 59 Minuten:

Die ist komplett für die Fisch und hat ihr Ziel halt komplett verfehlt, jetzt sind wir aber in der Situation das sich das keiner eingestehen will. Nach oben hin macht die dir gar nichts spannend nach unten sorgt sie für ungerechtfertigte Dramen.

Meiner Meinung nach ist es äußerst schwierig für unsere Bundesliga das passende Format zu finden. Ein Erfolgsrezept für ein etwaiges Ligaformat das für unsere Liga passen würde müsste unter Einbindung der Bundesligavereine neu erarbeitet werden. Wie das aussehen könnte ist bei mir mit einem großen ? behaftet. In der Schweiz hat man ein ähnliches Problem. Vielleicht ist doch die Zehnerliga das bessere Konzept.

Ich persönlich würde die Zehnerliga bevorzugen (einer steigt ab - einer steigt auf). Liga zwa auf 18 Vereine aufstocken - ein Aufsteiger- 3 Absteiger. 

wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Es werden Ablösesummen im Jugend Frauenfußball gezahlt? Die Welt ist nur mehr irre.

Leider Gottes hat sich unsere Gesellschaft zu einer "Konsum und Geldgesellschaft" entwickelt in der man nur mehr €€€€€€€ sieht und sonst sehr wenig. Ist aus meiner Sicht an Traurigkeit nicht mehr zu überbieten. Damit gehen andere Werte unter denen ich aufgewachsen bin vor die Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaukom2 schrieb vor 20 Minuten:

Meiner Meinung nach ist es äußerst schwierig für unsere Bundesliga das passende Format zu finden. Ein Erfolgsrezept für ein etwaiges Ligaformat das für unsere Liga passen würde müsste unter Einbindung der Bundesligavereine neu erarbeitet werden. Wie das aussehen könnte ist bei mir mit einem großen ? behaftet. In der Schweiz hat man ein ähnliches Problem. Vielleicht ist doch die Zehnerliga das bessere Konzept.

Ich persönlich würde die Zehnerliga bevorzugen (einer steigt ab - einer steigt auf). Liga zwa auf 18 Vereine aufstocken - ein Aufsteiger- 3 Absteiger. 

Leider Gottes hat sich unsere Gesellschaft zu einer "Konsum und Geldgesellschaft" entwickelt in der man nur mehr €€€€€€€ sieht und sonst sehr wenig. Ist aus meiner Sicht an Traurigkeit nicht mehr zu überbieten. Damit gehen andere Werte unter denen ich aufgewachsen bin vor die Hund.

Es ist die Frage was man möchte. Spannung wirst wenn überhaupt nur in einem KO Playoffsystem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 50 Minuten:

Einerseits beschwert man sich, wenn im Damen Fußball Kohle fließt, andererseits wird kritisiert, dass Damen kaum was fürs Kicken bezahlt bekommen. 

Was jetzt?

Ich kritisiere es das jeglicher 13 Jähriger (Mann oder Frau)  bezahlt  wird für einen Wechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Es ist die Frage was man möchte. Spannung wirst wenn überhaupt nur in einem KO Playoffsystem haben.

Ich schau da immer auf die Ligen die mit Österreich mit der Einwohnerzahl einher gehen (Portugal, Belgien, Niederlande, Schweiz, Ungarn). Sprich Zwitterligen. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Die kämpfen alle mit den Problemen wie wir. Finanzielle wie sportliche Attraktivität. Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass die Stadien gut besucht sind.  Für unsere Bundesliga wäre aus meiner Sicht (sportlich wie wirtschaftlich) die 10er Liga das optimale Format. Sehr viele Top Spiele mit zusätzlicher Spannung in Bezug auf DEN Absteiger. Das derzeitige Format wäre eventuell auch noch tragbar wenn man die Punkte nicht halbieren würde. 

Durch die Vorherrschaft von RB ist es mittlerweile Wurscht welches Ligaformat zur Anwendung kommt betreffend einer spannenden Meisterschaft um den Titel. Spannung ist obsolet. Vereinen die sich dahinter anstellen (vielleicht passiert ja einmal das Wunder ,dass ein anderer Verein Meister wird) sollte es zumindest das Ziel sein Zweiter zu werden (fixe Gruppenphase im EC!?) . Ich will hier einen Werbespot in Erinnerung rufen - "Geht`s der Wirtschaft gut, geht`s allen gut". Ein Slogan den man auch in Bezug auf die Bundesliga anwenden könnte/sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Kann wenigstens nächste Saison das OPO (hoffentlich mit uns) am Samstag spielen und das UPO am Sonntag!! Scheiß Sonntag 1700 Uhr..

Wenn alle 6 Spiele Samstag 17h. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag