Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Sind eh 2 geworden und einen Elfer hat er rausgeholt. :D

Trotzdem ist die klar Tendenz sinkend. Bis vor der Runde waren es noch 11,8 Minuten pro Tor, nach heute sind es schon nur mehr alle 19,42 Minuten ein Tor. Overrated.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Nach 25 Runden 22 (!) Punkte Vorsprung...sollte Klappen.

73 Punkte 

24 Siege

1 Unentschieden 

0 Niederlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lemmy K schrieb vor 13 Minuten:

Nach 25 Runden 22 (!) Punkte Vorsprung...sollte Klappen.

73 Punkte 

24 Siege

1 Unentschieden 

0 Niederlagen

Ich denke die sind spätestens in Runde 30 fixer Meister, bin gespannt ob Klopp dann die Stammspieler ein wenig für die CL schont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3059166/

Ist also nicht so unüblich, der sympathische Präsi vom Lask hat sich damals natürlich gleich aufgeregt, ich hätte die Klausel eingebaut, wenns ihm net gepasst hätte, eben kein Transfer.

MMn müssen da Ligen und Verbände einen Riegel vorschieben und das verbieten bzw. konsequent sanktionieren. Kann nicht sein, dass man Spieler an Vereine ausleiht, aber dann dem Verein vorschreiben will, gegen wen der Verein spielen darf.

Die UEFA hat vor einigen Jahren, als das Thema in der CL aufgekommen ist, klargestellt, dass das gegen Verbansrecht verstößt:

Zitat

Pikanterweise ergab die Auslosung auch noch  das Duell Atlético gegen Chelsea . Die Uefa stellte allerdings klar: Courtois darf spielen. "Die Uefa hat klare Vorschriften, die jedem Verein verbieten, Einfluss auf Spieler oder andere Vereine auszuüben",  teilte die Europäische Fußball-Union mit : "Jeder Versuch, diese Regularien zu umgehen, wird sanktioniert."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/chelsea-vs-atletico-madrid-aufregung-um-vertragsklausel-bei-courtois-a-963922.html

Edit: Mir fehlt aber irgendwie der Kontext zum PASK-Lräsidenten. Um was geht es da? :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 8 Minuten:

MMn müssen da Ligen und Verbände einen Riegel vorschieben und das verbieten bzw. konsequent sanktionieren. Kann nicht sein, dass man Spieler an Vereine ausleiht, aber dann dem Verein vorschreiben will, gegen wen der Verein spielen darf.

Die UEFA hat vor einigen Jahren, als das Thema in der CL aufgekommen ist, klargestellt, dass das gegen Verbansrecht verstößt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/chelsea-vs-atletico-madrid-aufregung-um-vertragsklausel-bei-courtois-a-963922.html

Edit: Mir fehlt aber irgendwie der Kontext zum PASK-Lräsidenten. Um was geht es da? :ratlos:

Er hat sich beschwert, dass wir angeblich eine Klausel einbauen wollten, durch welche Potzmann eine Woche nach dem Transfer gegen uns nicht spielberechtigt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Er hat sich beschwert, dass wir angeblich eine Klausel einbauen wollten, durch welche Potzmann eine Woche nach dem Transfer gegen uns nicht spielberechtigt gewesen wäre.

Ich gebe dem unsympathischen Investor ungern recht, aber wenn(!) wir das wollten, dann ist es richtig das zu Kritisieren. Vor allem weil es ja sogar ein Transfer war und nicht mal eine Leihe.

Die Frage ist halt in dem Fall, ob es stimmt, denn offensichtlich war es dann nicht so und wirkt angesichts seiner Vorgeschichte bzgl. Rapid eher Schmutzkübelkampagne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Weils ja gerade ein Thema ist:

Zitat

Winter-Neuzugang Stefan Ilsanker ist beim Duell seines neuen Klubs Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal am Dienstag (18.30 Uhr/live Sky) gegen seinen Ex-Verein RB Leipzig nicht spielberechtigt.

Dies bestätigte ein Sprecher der Eintracht dem Sport-Informations-Dienst (SID). Auf diese Sonderregelung hatten sich beide Vereine bei den Transferverhandlungen verständigt.

https://www.skysportaustria.at/dfb-pokal/sonderregelung-ilsanker-gegen-ex-klub-leipzig-nicht-spielberechtigt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 28 Minuten:

Weil du sonst auch gerne auf meine Fehler hinweist: 4 Posts über deinem.

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ist also nicht so unüblich, der sympathische Präsi vom Lask hat sich damals natürlich gleich aufgeregt, ich hätte die Klausel eingebaut, wenns ihm net gepasst hätte, eben kein Transfer.

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 2 Minuten:
Adversus schrieb vor 31 Minuten:

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

In meinen geposteten Artikel wird auch noch Selke erwähnt, der ebenfalls gegen seinen Ex Verein nicht spielen. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Jo, Freund machst da damit keine, aber is der Lask uns freundlich gesinnt ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Jo, Freund machst da damit keine, aber is der Lask uns freundlich gesinnt ? :D

Mir geht es da gar nicht darum, ob man sich damit Freunde macht. Ich stehe Leihgeschäften, an sich schon skeptisch gegenüber, vor allem wenn das von manchen Vereinen exzessiv betrieben wird. Als Detail finde ich es dann eben auch extrem problematisch, wenn ein Verein versucht da tatsächlich einen anderen Verein und indirekt auch den sportlichen Wettbewerb beeinflussen will. Da mache ich dann keinen Unterschied, ob das Rapid oder ein anderer Verein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag